Mein Montageständer für die DR ist eine umgedrehte Bierkiste mit zwei Dachlatten. Nicht, dass das besser wäre, aber ich hatte das Moped beim Basteln im Keller immer noch mit Spanngurten an zwei gegenüberliegenden Wänden gesichert.
Bis jetzt hatte ich dabei Glück.
Dafür ist mir meine Waltraud auf dem Mittelständer bei ausgebautem Rad bzw. Rädern schon zweimal auf dem Bauch gelandet, ohne dass was kaputtgegangen ist. Sie is halt nicht umgekippt, nur zusammengesackt.
Ähhh...ich tippe auf Spiegel, Kupplungshebel (alternativ Bremshebel), Fußraste und vorderer Blinker. Montageständer blieb heil trotz wutentbranntem Wurf des selbigen auf den Garagenboden, dabei ging aber noch eine Fliese kaputt. Stimmt's?
------------------------------------------------------ "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
Ein Ochsenauge plus beide Gläser sind perdu. Der Lenker ist krumm und schon in der Tonne und eine Lenkerklemmung ist auch krumm. Der Tank is heile geblieben, und das war die Hauptsache. Ich hoffe, am Mittwoch sind die neuen Teile da.
Das ärgerliche ist halt: Man macht eine Sache hundertmal und irgendwann nur noch mit nem halben Arsch...und RRRRRRUUUUMMSS, klatscht sie hin. Wenn ich an meinen Hinter drankäme, Mann, watt hätt ich zugebissen.....