Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

30.05.2009 15:32
Altern Bremsbeläge? Antworten

Hallo zusammen,

mal eine Frage in die illustre Runde: wenn ich an einem Mopped die Bremsbeläge der Trommelbremsen zehn Jahre in der trockenen Garage stehen lasse, muss ich sie dann eurer Meinung nach wechseln, wenn ich das Mopped wieder in Betrieb nehme? Die Dinger sind nach Sichtkontrolle in gutem Zustand...

Was meint ihr?

Danke und Gruß
Sebastian aka caferacer

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.05.2009 15:37
#2 RE: Altern Bremsbeläge? Antworten

Alles altert. Probier es doch einfach aus. Wenn die Bremswirkung passt (und es nicht unbedingt um eine Doppeldoplex im Vorderrad geht), dann würde ich mir keine Sorgen machen.

-Hier Signatur einfügen-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.05.2009 16:46
#3 RE: Altern Bremsbeläge? Antworten

auch bremsbeläge altern ... aber lange nicht so stark wie z.B. Reifen - 10 Jahre sind für Bremsbeläge kein alter




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

31.05.2009 22:49
#4 RE: Altern Bremsbeläge? Antworten

Zitat von *caferacer2
muss ich sie dann eurer Meinung nach wechseln, wenn ich das Mopped wieder in Betrieb nehme? Die Dinger sind nach Sichtkontrolle in gutem Zustand...


Nein.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

01.06.2009 08:22
#5 RE: Altern Bremsbeläge? Antworten

Okay, danke für die Hilfe.
Dann lass ich die Dinger erst einmal drauf und teste, wie sie bremsen.

Gruß
caferacer

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

01.06.2009 10:31
#6 RE: Altern Bremsbeläge? Antworten

In Antwort auf:
Dann lass ich die Dinger erst einmal drauf und teste, wie sie bremsen.


würde ich auch so machen !

wobei ich erwähnen möchte das bei mir an der einen W die Hinterrad Bremse besser funktioniert
als an der anderen !!!
optisch sind beide noch im "grünen Bereich"...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.06.2009 07:54
#7 RE: Altern Bremsbeläge? Antworten

Das einzige, was bei Bremsbelägen passiert, ist, dass sie zwischen Belagträger und Belag korrodieren können und sich der Belag dann beim Bremsen ablöst. In einer trockenen Garage besteht diese Möglichkeit kaum - nach einem einzigen durchgefahrenen Winter aber durchaus.

Grüße
falcone

«« Bremsbeläge
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz