Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

31.05.2009 22:31
#16 RE: @Jürgen ( und Günther) Antworten

PEWEEEEE......

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

31.05.2009 22:32
#17 RE: @Jürgen ( und Günther) Antworten

In Antwort auf:
...Vogel draufgeschissen...

Das stimmt - beim letzten Bild deutlich zu sehen .

Wenn man eins der Blätter zerbröselt, riecht das unheimlich aromatisch, nussig. Muß mal schauen, wenn das Zeug blüht (tut es erst später), dann knips' ich es nochmal.

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

31.05.2009 22:38
#18  Antworten

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

31.05.2009 22:41
#19 RE: @Jürgen ( und Günther) Antworten
Moinsen,

das ist ein Hartriegel (ne ne Claudia, nich wat Du schon wieder denkst - pfui!)
auf fachchinesisch Cornus alba "Sibirica" oder die Sorte "Gochaultii".
Beides recht robuste und beliebte Sträucher, gern ihres roten Holzes wegen gepflanzt. Die Beeren sind bei den Vögeln sehr beliebt. (Claudia!den Vögeln, nicht dem!)
Bei weiteren Fragen bitte fragen...

im Auftrag
der Dackel
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

31.05.2009 22:42
#20 RE: @Jürgen ( und Günther) Antworten
Nee, Nüsse waren da noch nie dran. Die haben wir aber auch auf dem Hof - die sehen aber nicht so rot aus, die dünnen Zweige da dran. Und die Blätter riechen auch nicht so beim zerbröseln. Glaub' ich jedenfalls - werde gleich noch 'ne Hunderunde drehen, und dann mal darauf achten .

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

31.05.2009 22:43
#21 RE: @Jürgen ( und Günther) Antworten

Hömma Du Dackelfrauchen, die unterbesetzten Mädels hier müssen zusammen halten und nicht gegeneinander stänkern Nicht vergessen: Ich mach die Bettenliste

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

31.05.2009 22:46
#22 RE: @Jürgen ( und Günther) Antworten

In Antwort auf:
...Gotcha Uli...

Uiuiui - ist also doch kein Vogelschiß, sondern beim Paintball spielen draufgekommen !


Soso - Beeren wachsen da dran? Laß mich überraschen ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

31.05.2009 22:47
#23 RE: @Jürgen ( und Günther) Antworten

...das war ich garnicht - der Dackel tarnt sich unter meinem Namen! Ein "Tarnhund" sozusagen! Ich kenn mich doch mit Grünzeug nicht aus - ich kann doch nur Menschen verbiegen !

Jetzt aber die Dackelin... *lach*

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

31.05.2009 22:50
#24 RE: @Jürgen ( und Günther) Antworten

In Antwort auf:
...die untersetzten Mädels hier müssen zusammen halten...

welche untersetzten Mädels?




Danke - die pelegrina meinte eben, das das Zeug rosa Blüten produziert ! Das wär's doch - aber Claudia hat ja nu keinen Garten mehr, oder?

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

31.05.2009 23:18
#25 RE: @Jürgen ( und Günther) Antworten

doch, hat sie Jetzt sogar 2. Ätschibätschi

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

01.06.2009 19:53
#26 RE: @Jürgen ( und Günther) Antworten

Ich tippe auf Roter Hartriegel (Cornus sanguinea):
Den Namen hat der Rote Hartriegel von den auf der Sonnenseite rot gefärbten Trieben.
Er ist aufrecht wachsend und später sogar breitwüchsig.
Einen frischen, humosen Boden bevorzugt er, kommt aber auch mit allen andern Böden gut aus.
Die weißen Blüten stehen in Trugdolden und sind von Mai bis Juni zu sehen, die Früchte sind im September reifend, haben eine runde Form und sind schwarz-violett.
Sie werden gerne von Vögeln genommen.
Mit 3-5 Metern ist das einheimische Pioniergehölz ausgewachsen und findet seinen Platz in Knicks und freiwachsenden Hecken sowie als Landschaftsgehölz.



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

02.06.2009 20:00
#27 RE: @Jürgen ( und Günther) Antworten

In Antwort auf:
Den Namen hat der Rote Hartriegel von den auf der Sonnenseite rot gefärbten Trieben.

Das erklärt das rot, aber wie siehts mit dem harten Riegel aus?

Zweitaktöl ist dicker als Blut

vanda Offline




Beiträge: 7.341

02.06.2009 22:11
#28 RE: @Jürgen ( und Günther) Antworten
Also ich tippe wie Furchendackel eher auf Cornus alba 'Sibirica', PeWes Tipp könnte aber auch stimmen.

Cornus alba 'Gouchaultii' scheidet definitiv aus, da das panaschierte Blatt nicht zu "pelegrinas & pelegrinos" Cornus passt.
Nur was ist mit den Blüten der oben genannten Sorten? Meines Wissens sind die weiß und nicht rosa!

Zitat von pelegrino
Danke - die pelegrina meinte eben, das das Zeug rosa Blüten produziert ! ...

Und nun

Zitat von Kerzengesicht13
... aber wie siehts mit dem harten Riegel aus?

Cornus = Horn und bezieht sich auf das harte Holz, aber frag mich nun nicht nach dem Riegel.


Grüße

Vanda, die hin und wieder mal nen Schokoriegel nascht!
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

03.06.2009 12:04
#29 RE: @Jürgen ( und Günther) Antworten
In Antwort auf:
Cornus = Horn und bezieht sich auf das harte Holz, aber frag mich nun nicht nach dem Riegel.

schon wieder einen Schritt weiter; der Name gab mir schon immer Rätsel auf!

Zweitaktöl ist dicker als Blut

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

03.06.2009 13:22
#30 RE: @Jürgen ( und Günther) Antworten
Danke für Eure Erklärungen. Und ich dachte schon
In Antwort auf:
..."pelegrinas & pelegrinos" Cornus...

wäre 'was Versautes ...

Wenn das Zeug am Blühen fängt, knips' ich das nochmal !



"Rigel" ist ja 'n Stern - schreibt sich aber ohne e ...


edit:
In Antwort auf:
...Hart(tz4)riegel...

...könnte ja eventuell 'ne olle Brotkruste sein ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Fundgrube
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz