Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ecca :) Offline




Beiträge: 7

28.05.2009 18:45
Fundgrube Antworten

hallihallo!!!
Geschichte:
klein Ecca buddelt im Garten um mein Gartenhäuschen eventuell dieses Jahrhundert nochmal aufstellen zu können und findet ein Metallteil.
Ich hat natürlich hervorragene Geschichtslehrer an meiner Schule und habe es ihnen gezeigt:
1. Zünder einer Miene
2. Teil von einem Motorad
Motorad da klingelt was, da ich natürlich auch einen schlauen papa habe der zufällig ein motorad besitzt...W650 gibt er mir den Tip setz die bilder doch einfach mal ins Forum und innerhalb ein paar tagen wirst du mit sicherheit ganz viele antworten haben was das sein könnte...
Also hier die Bilder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/b69l-1-jpg.html


http://www.bilder-hochladen.net/files/b69l-2-jpg.html

(Es besitzt auch noch die Aufschrift: 2-4 E und noch so komische zeichen)

So jetzt hoffe ich auf eure Antworten...nicht das ich eine Miene im Garten liegen habe...
Alles Liebe
Ecca

Serpel Online




Beiträge: 47.386

28.05.2009 18:52
#2 RE: Fundgrube Antworten
Da hat wohl jemand mal mit Pfeil und Bogen gespielt, in dem Garten ...

Gruß
Serpel
wastl Offline




Beiträge: 4.923

28.05.2009 18:56
#3 RE: Fundgrube Antworten
also das erste teil liegt auf einem stück buchenholz

( an vielen antworten solls nicht gebrechen )

größe ?
Ecca :) Offline




Beiträge: 7

28.05.2009 19:04
#4 RE: Fundgrube Antworten
boar ihr seid ja soooo dooof man ... scherzkekse an alle

es kann kein pfeil sein weil da ist ja ein gewinde drin und ich weiß nicht ob man das auf den fotos so gut sieht aber da geht ein loch von oben nach unten drch als ob da ein kabel oder drath durchgegangen wäre...
...
Größe: 5 cm
Durchmesser: 1.3 cm am dicken ende und vorne 0,7
Serpel Online




Beiträge: 47.386

28.05.2009 19:30
#5 RE: Fundgrube Antworten

Zitat von Ecca :)
[...] da ist ja ein gewinde drin und [...] da geht ein loch von oben nach unten drch als ob da ein kabel oder drath durchgegangen wäre...

das Loch ist da drin, damit das Gift besser raus und das Blut besser reinkann - und geschraubte Pfeilspitzen gibt´s in genügender Anzahl und Menge

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.05.2009 19:30
#6 RE: Fundgrube Antworten
das einzige was man recht sicher sagen kann ist, dass die abflachungen dafür da sind das das teil mit einen schraubenschlüssel irgendwo draufgeschraubt werden kann, also mit der eigentlichen funktion nichts zu tun haben, aber ob das jetzt von einem 1923 Panter-Motorrad oder doch von einer 1878er Opel-Nähmaschine oder einer 1957er Seppelfricke-Waschmashine ist, ist kaum zu bestimmen, wenn man das teil nicht zufällig mal an seinem originalplatz gesehen hat (wenn es von einem alten deutschen Motorrad oder einem alten Französischen Auto kennt Falcone es vielleicht)

wenn oben ein loch drinnen ist, dann kann da z.B. auch ein faden durchgelaufen sein, oder es ist eine Luft- Öl- oder Wasserdüse - ich fürchte das rätsel wird ehr ungelößt bleiben - worauf die annhmen deiner lehrer beruhen würde mich aber mal interessieren



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Ecca :) Offline




Beiträge: 7

28.05.2009 19:40
#7 RE: Fundgrube Antworten

mhm normalerweise sollte man als schüler ja glauben was die lehrer sagen aber als die beiden dann verschiedenes gesagt haben stand bei mir das DICKE? auf der Stirn... also ich weiß auch nicht wieso die das meinten und der zweite hat gesagt dass die annahme vom ersten garnicht sein kann weil es nicht aus der zeit des zweiten Weltkriegs sein kann weil das material ein anderes ist...
naja aber danke schon mal :D

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

28.05.2009 19:46
#8 RE: Fundgrube Antworten

Tach, im W-Forum biste schon richtig.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich um eine handelsübliche Düse eines Schweißbrenners.
Hier ein anderes Bild so eines Teils:



Gern geschehen,

Willi





Musiker h.c.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.05.2009 19:49
#9 RE: Fundgrube Antworten

und woher weiß er was das für ein material ist ????
für mich sieht es nach rosigem Stahl aus (soweit man das von einem bild sagen kann) da es aber nicht so sehr verrottet ist, würde ich mal schätzen, das es nicht viel länger als 10-15 Jahre verbuddelt war wahrscheinlich sogar erheblich kürzer, probier mal aus ob du eine schraube findest, wo das teil draufpasst, wenn nicht, ist es wahrscheinlich ein zölliges Gewinde und stammt dann wiederum recht wahrscheinlich aus dem Instalationsbereich (gas, wasser) - wenn es ein metrisches Gewinde ist, bleibt das Rätselraten




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.05.2009 19:50
#10 RE: Fundgrube Antworten
der willi wieder .... rettet unseren ruf (während ich mir noch einen Wolf schreibe)! sauber !




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Ecca :) Offline




Beiträge: 7

28.05.2009 19:51
#11 RE: Fundgrube Antworten

Jungs und Mädels ihr seid KLASSE!!!!
ich denke das ist es
schade eigentlich dachte ich ich wäre jetzt auf eine sensation gestoßen...
dabei ist das ja eigentlich was ganz normales...
Alle Liebe Ecca

wastl Offline




Beiträge: 4.923

28.05.2009 19:51
#12 RE: Fundgrube Antworten

oooch willy,
des war doch klar.
wir wollten doch noch aweng spielen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.05.2009 19:57
#13 RE: Fundgrube Antworten
hier kannst du noch ein wenig darüber erfahren :

http://www.michael-lack.de/schweissverfahren.html

das was du da hast, ist das rote auf dem bild zum schutzgasschweißen

manchmal weiß ein Handwerker mehr als Geschichtslehrer

es ist übrigens was sensationelles was du da hast, zumindest war schutzgasschweißen als es erfunden wurde eine Sensation - so einfach wurden bis dahin noch nie so saubere schweißnähte gezogen

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

28.05.2009 19:59
#14 RE: Fundgrube Antworten

Zitat von wastl
oooch willy,
des war doch klar.
wir wollten doch noch aweng spielen


Hömma Wastl, auch wenn ein Akademiker nicht weiter weiß, im W-Forum muss es nach ner Stunde gelöst sein, vielleicht wollen ja welche abschweifen.





Musiker h.c.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.05.2009 20:01
#15 RE: Fundgrube Antworten

Nö, die haben dafür jetzt ihren eigenen Swinger-Club Ab sofort wird nur noch beim Thema geblieben

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz