Das hat mein Opa auch immer gesagt, der Tito hat halt den ganzen Laden mit eiserner faust zusammengehalten, obwohl die sich alle untereinander seit Unzeiten wie die Pest gehasst haben...
War ja beim Russen ähnlich, bis Breschnjew regierten knallharte rote Zaren, seine beiden Nachfolger (Andropow und Tschernjenko) waren so schnell wieder beerdigt, das es kaum Witze üer sie gab und Gorbie mit seiner Liberalität ....dem sind dann halt alle auf der Nase herumgetanzt... (doch ohne ihn hätte es keine Wende gegeben, das will ich mal klar sagen!!!!)
Schotte (nachdenklich...)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SchotteDas hat mein Opa auch immer gesagt, der Tito hat halt den ganzen Laden mit eiserner faust zusammengehalten, obwohl die sich alle untereinander seit Unzeiten wie die Pest gehasst haben... War ja beim Russen ähnlich, bis Breschnjew regierten knallharte rote Zaren, seine beiden Nachfolger (Andropow und Tschernjenko) waren so schnell wieder beerdigt, das es kaum Witze üer sie gab und Gorbie mit seiner Liberalität ....dem sind dann halt alle auf der Nase herumgetanzt... (doch ohne ihn hätte es keine Wende gegeben, das will ich mal klar sagen!!!!) Schotte (nachdenklich...)
Dazu könnte man je fast nen neuen Fred aufmachen...
Das Wechelspiel zwischen totalitärem Regime und Chaos gabs doch auch hier schon - Weimarer Republik und die Mischung aus Angst und Manipulation, die anschließend kam...
Zitat von manx minxwieso einglich "sie". wos waasdna du nocherd scho widder wos mir ned wissn denna? maenxmoh
Wecher dem "a" hald. Zu äm Määnla däd Eccus besser bass, oder? Und wenn mer a Schweißbrennaschbitzn in der Hend hod und ned wäss was es is muss mer a Schicks sei.
also wenn ich hier auch nur ein wort verstehen könnte würde ich mitreden:D... Naja ich mein buffalo Bernd jop das isser mein papi... und ich bin eine SIE liebe Grüße Ecca