Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.133 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DieDackelin Offline

27.05.2009 15:48
HIIILFEEE!!!! Antworten

Ich brauch mal euren Rat!

Ich bin jetzt ewig nicht selber gefahren (ca. 6 jahre). Letztes Jahr mal kurz versucht, ging soweit ganz gut, dann den ganzen Winter wieder nicht. Heute hab ich mir, inspiriert von unserem schönen Wochenende, die Furchendackel-W geschnappt und hab mich auf die Strasse gewagt! (Der Dackel versucht schon seit Wochen seine Dackelin wieder auf 2 Räder zu bringen!) *GRAUS* ...so unsicher bin ich glaub ich das letzte Mal in der Fahrschule gefahren... breite Einfahrt links - PANIK - ...wenden auf der breiten Strasse - Angstschweiss - ...von Dosen überholt worden - peinlich!! - MENNO!!

Zu meiner Mopet-Geschichte: Meine erste war ne DNEPR, damit bin ich bis Glasgow gefahren - dort dann quer durch den Berufsverkehr! Dann hab ich die grosse (900ter Diversion) von meinem Ex gefahren, jeden Tag, auch im Winter. Nie gestürtzt (naja einmal beim abbiegen umgekippt - pille-palle!)

Wie krieg ich den Pudding wieder aus den Knien - das ist doch bescheuert!!

MACHT DAS WEG - DAS NERVT!! *SEUFTZ* Ich will doch beim nächsten W-Treffen selber fahren ...sooo schöne Kurven - und das sag ICH - als Frau

grummelnde Nordlichtgrüße

DieDackelin

knorri2 Offline

27.05.2009 15:51
#2 RE: HIIILFEEE!!!! Antworten

Diese Panik hab ich auch immer.
Aber nur, wenn ich nüchtern fahre.
Sonst geht's.

Knorri

Soulie Offline

27.05.2009 15:51
#3 RE: HIIILFEEE!!!! Antworten

Fahren, fahren, fahren ...
Das wird schon!
Viel Erfolg!

Gruß
Soulie

DieDackelin Offline

27.05.2009 16:10
#4 RE: HIIILFEEE!!!! Antworten

Zitat von knorri2
Diese Panik hab ich auch immer.
Aber nur, wenn ich nüchtern fahre.
Sonst geht's.
Knorri

SSSS - au ja prima - ich werd zu Alki!

@Soulie
Hmmm - Da gehst du mit dem Dackel kondom...

Vielleicht hat ja noch einer `n Rezept für nen Zaubertrank - möglichst alkoholfrei!

DieDackelin

Swennie Offline

27.05.2009 16:15
#5 RE: HIIILFEEE!!!! Antworten

Wie Soulie schon sagt, fahren fahren fahren
langsam angehen lassen, mit der Praxis kommt das Vertrauen und die weichen Knie verschwinden!

Besoffen fahren kannst Du später noch üben

In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Nisiboy Offline

27.05.2009 16:24
#6 RE: HIIILFEEE!!!! Antworten

Beim ADAC gibt es spezielle Trainings für Wiedereinsteiger. Das habe ich vor zwei Jahren auch gemacht. Hat mir gut gefallen, kostet nicht die Welt und macht Lust auf mehr fahren.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

DieDackelin Offline

27.05.2009 16:39
#7 RE: HIIILFEEE!!!! Antworten

Zitat von Nisiboy
Beim ADAC gibt es spezielle Trainings für Wiedereinsteiger. Das habe ich vor zwei Jahren auch gemacht. Hat mir gut gefallen, kostet nicht die Welt und macht Lust auf mehr fahren.

Hab ich auch schon drsn gedacht! Dann werd ich mich mal schlau machen...

Wenns denn wirklich keine andere Möglichkeit gibt, wie zum Beispiel bei Vollmond mit Altöl geheime Zeichen ins Gesicht malen und im Kreise von knatternden Zweizylindern um einen uralten Kolben tanzen...
*ugachaka*

hängeohrige Nordlichtgrüße DieDackelin

der W Jörg Offline

27.05.2009 16:45
#8 RE: HIIILFEEE!!!! Antworten

Sontags auf einem großen supermarkt parkplatz kreise fahren ... dabei immer kleinere Kreise ziehen (natürlich rechts und links herum) und ruhig auch mal das Motorrad ein paar Meter schieben (nicht nur geradeaus) das gibt gefühl für das Motorrad

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Schotte Offline

27.05.2009 16:51
#9 RE: HIIILFEEE!!!! Antworten

In Antwort auf:
Wie Soulie schon sagt, fahren fahren fahren
langsam angehen lassen, mit der Praxis kommt das Vertrauen und die weichen Knie verschwinden!

Genau!!! Außerdem erst mal kurze Strecken fahren, die Du gut kennst. Wenn möglich mit was leichtem, handlichen mit nicht allzuvielen PS anfangen.... und wichtig (vor allem beim Kreise üben) Gaffer, Nörgler und besserwissende Zuschauer vertreiben. Die machen nur fisselig.

So, wünsche Dir viel Spaß und noch mehr Erfolg und nur nicht lockerlassen!!!!

Schotte

DieDackelin Offline

27.05.2009 16:52
#10 RE: HIIILFEEE!!!! Antworten

Zitat von der W Jörg
Sontags auf einem großen supermarkt parkplatz kreise fahren ... dabei immer kleinere Kreise ziehen (natürlich rechts und links herum) und ruhig auch mal das Motorrad ein paar Meter schieben (nicht nur geradeaus) das gibt gefühl für das Motorrad

Kreiseln hab ich schon gemacht, aber einmal reicht warscheinlich nicht! Schieben ist für mich schon immer ein Horror, war bei der Diversion aber warscheinlich auch ungleich schwieriger, als bei der W... trotzdem ne gute Anregung - dann weiß ich ja, was der Dackel und ich Pfingsten machen...*lach*

Nordlich-Dackelinnen-Grüße

Buggy Offline

27.05.2009 16:55
#11 RE: HIIILFEEE!!!! Antworten

Mit einigen Wasserflaschen eine Parcour abstecken.
Und mit ganz leichten Übungen anfangen.Und ganz wichtig:nichts überstürzen.
Bis zum nächsten Treffen ists ja noch fast ein Jahr hin.

Gruß
Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline

27.05.2009 17:02
#12 RE: HIIILFEEE!!!! Antworten

Moin Frau Dackel,

da läuft was verkehrt. Ich zitiere mal frei aus dem Kopf sinngemäß Alexander Spoerl aus dem Buch "Mit dem Motorrad auf Du"

"Ich hatte meiner Frau tausend Ratschläge gegeben, wie sie anfahren müsse, wie die Kupplung zu bedienen sei usw. usw. . . . . . . . sie war einfach abgesprungen und hatte den Roller sich selbst überlassen.

Sie, liebe Leserin, müssen es natürlich anders machen. Sie müssen sich ihrem Zweirad nähern mit dem Gedanken `Ich will mal sehen, wie Du bist´ "

Wenn du durch Glasgow mit einer DNEPR (fehlt da nicht noch ein Jott, ojottojott, doch nicht) gefahren bist, brauchst Du wohl kaum noch Ratschläge oder Training (was nicht heiß, daß Du es nicht machen sollst). Also laß Dich nicht treiben, die Lust muß langsam kommen, der Rest geht dann von selbst.

<><><><><><><><><><><><><><><>

Mein Geheimrezept für Anti-Pudding-Knie und relaxtes Fahren:

maximale Drehzahl: 1850/min
maximale Schräglage: 3,70 °
maximale Bremsung: gar keine => W wird von selbst langsamer

So fahre ich (fast) immer. Wer mich dann überholt und wie, ist mir egal . . . .

. . . . solange es keiner ausm Forum ist.

Gruß

Wännä

DieDackelin Offline

27.05.2009 17:14
#13 RE: HIIILFEEE!!!! Antworten

>Mein Geheimrezept für Anti-Pudding-Knie und relaxtes Fahren:
>maximale Drehzahl: 1850/min
>maximale Schräglage: 3,70 °
>maximale Bremsung: gar keine => W wird von selbst langsamer
>So fahre ich (fast) immer. Wer mich dann überholt und wie, ist mir egal . . . .
>. . . . solange es keiner ausm Forum ist.
>
>Gruß
>Wännä[/quote]

*lach* - ja ich denke so werd ichs erstmal machen! Aber ich weiß halt, daß ichs besser kann! *grumpf* und als ich die kurven auf dem Treffen gesehen - und hinten drauf - gefahren hab, hab ich gedacht, "das kriegst du nie wieder hin" und ich hasse es die Bremserin zu sein!

*GRUMMELGRUMMELGRUMMEL*

CHEstrella Offline

27.05.2009 17:22
#14 RE: HIIILFEEE!!!! Antworten

Hab auch nen Tipp der in verschiedenen Fällen in meinem
Umfeld bestens geklappt hat:
Nimm 4-5 Fahrstunden bei einem sehr guten Fahrlehrer.
Kostet nicht die Welt und alle Kniffe sitzen wieder.
Ist ein guter Weg die Sicherheit wieder zu erlangen
und billiger als ein dummer Umfaller.

CHEstrella

andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

claudia Offline

27.05.2009 18:21
#15 RE: HIIILFEEE!!!! Antworten

Wie schon vorgeschlagen, lass Dich vom Profi wieder antrainieren. Ob Sicherheitstraining (gibts auch nur für Mädels, ist dann nicht so peinlich ), Wiedereinsteigertraining oder Fahrlehrer ist schnuppe.

Und dann einfach rauf auffn Bock und langsam und entspannt üben

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz