Ich habe ein Motogadget Chronoclassic Tacho (aehnlich dem Motogadet Motoscope Classic) and brauche Tips um den Tacho richtig anzuschliessen an die W650 Kabel. Ich habe alles zum Laufen gebracht, bis auf den Tacho. Der Hersteller hatte keine Loesung bzw. die Anleitung reicht nicht aus. Hat jemand eine Ahnung???
I have a Motogadget Chronoclassic tachometer/speedometer (similar to the Motogadget Motoscope Classic) and need help connecting it to the W650's wires. I can get everything to work except the speedometer. The manufacturer has no ideas. Can someone please help me?
Nee mal im Ernst. Du erwartest doch nicht ernsthaft Hilfe,wenn Du weder Dein Problem schilderst,noch einen Schaltplan des anzuschliesenden Instruments abbildest!!!!!!!
Was ist überhaupt Dein Problem? Zwei linke Hände,als Kind in den Topp middem Zaubertrank gefallen,zu blöd zum löten oder was? Oder einfach nur faul & auf der Suche nach ner schlüsselfertigen Lösung?
Sensoren und Anschlusskabel Das Anschlusskabel hat eine Länge von ca. 55 cm und auf der Instrumentenseite sind die Anschlussstecker schon fertig installiert. Für die Fahrzeugseite werden die entsprechenden Gegenstücke des Steckers mitgeliefert.
Das Kabel für die Drehzahlmessung wird einfach an der Zündspule oder Zündbox angeschlossen. Der enthaltene hochwertige induktive Näherungssensor für die Geschwindigkeitsmessung wird z.B. am Gabelholm angebracht. Er wird auf regelmäßig drehende Metallteile am Rad, wie z.B. den Bremsscheibenkranz oder die Bremsscheibenschrauben gerichtet. Durch eine hohe Signalfrequenz pro Radumdrehung (z.B. 6 Bremsscheibenschrauben) ist die Geschwindigkeits- und Streckenmessung präzise. Der Sensor aus Edelstahl ist klein (M8/22 mm) und entspricht mit IP68 den höchsten Industriestandards. Mit dem 1,5 m langen Anschlusskabel lässt er sich problemlos an Vorder- oder Hinterrad anbringen.
glaub ich nich. wenn, wie er schreibt, der hersteller keine loesung hat fuer das problem, dann ergibt sich folgerichtig der schluss: motogadget - finger weg
Zitat aber die Anpassung an den Näherungsschalter am Getriebeausgang der W is nicht ohne
Das muss doch aber möglich sein. Denn: warum noch mal ein Kabel verlegen (was zum Vorderrad ja nur entlang der Bremsleitung möglichwäre (unschön), wenn schon ab Werk ein Anschluss vorgesehen ist? Normalerweise sind diese Instrumente doch programmierbar.
Grüße Falcone
w-newbie
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gelöscht
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Beiträge:
01.11.2010 07:53
#11 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie?