Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.058 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Rogi Offline



Beiträge: 1

26.05.2009 23:36
Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Ich habe ein Motogadget Chronoclassic Tacho (aehnlich dem Motogadet
Motoscope Classic) and brauche Tips um den Tacho richtig anzuschliessen an
die W650 Kabel. Ich habe alles zum Laufen gebracht, bis auf den Tacho.
Der Hersteller hatte keine Loesung bzw. die Anleitung reicht nicht aus.
Hat jemand eine Ahnung???


I have a Motogadget Chronoclassic tachometer/speedometer (similar to the
Motogadget Motoscope Classic) and need help connecting it to the W650's
wires. I can get everything to work except the speedometer. The
manufacturer has no ideas. Can someone please help me?


Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

27.05.2009 16:03
#2 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

42

Hardcorebeaching ´09

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

27.05.2009 16:09
#3 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Nee mal im Ernst.
Du erwartest doch nicht ernsthaft Hilfe,wenn Du weder Dein Problem schilderst,noch einen Schaltplan des anzuschliesenden Instruments abbildest!!!!!!!

Was ist überhaupt Dein Problem? Zwei linke Hände,als Kind in den Topp middem Zaubertrank gefallen,zu blöd zum löten oder was?
Oder einfach nur faul & auf der Suche nach ner schlüsselfertigen Lösung?


Mann,mann,mann Kunden schickt das Arbeitsamt.....

Gruß
Surfin´Bird

Hardcorebeaching ´09

Serpel Online




Beiträge: 47.177

27.05.2009 16:31
#4 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Vielleicht hilft das: http://www.motogadget.de/de/download/man...nual_de_3.0.pdf

Gruß
Serpel, der hofft, hier keiner Werbeaktion auf den Leim gegangen zu sein

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

27.05.2009 16:37
#5 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

gulligoogle sacht das hier:

Sensoren und Anschlusskabel
Das Anschlusskabel hat eine Länge von ca. 55 cm und auf der Instrumentenseite sind die Anschlussstecker schon fertig installiert. Für die Fahrzeugseite werden die entsprechenden Gegenstücke des Steckers mitgeliefert.

Das Kabel für die Drehzahlmessung wird einfach an der Zündspule oder Zündbox angeschlossen. Der enthaltene hochwertige induktive Näherungssensor für die Geschwindigkeitsmessung wird z.B. am Gabelholm angebracht. Er wird auf regelmäßig drehende Metallteile am Rad, wie z.B. den Bremsscheibenkranz oder die Bremsscheibenschrauben gerichtet.
Durch eine hohe Signalfrequenz pro Radumdrehung (z.B. 6 Bremsscheibenschrauben) ist die Geschwindigkeits- und Streckenmessung präzise.
Der Sensor aus Edelstahl ist klein (M8/22 mm) und entspricht mit IP68 den höchsten Industriestandards. Mit dem 1,5 m langen Anschlusskabel lässt er sich problemlos an Vorder- oder Hinterrad anbringen.



wo ist das Problem?






manx minx Offline




Beiträge: 11.068

30.05.2009 02:02
#6 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

In Antwort auf:
Werbeaktion auf den Leim


glaub ich nich. wenn, wie er schreibt, der hersteller keine loesung hat fuer das problem, dann ergibt sich folgerichtig der schluss: motogadget - finger weg

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

30.05.2009 11:48
#7 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Zitat von manx minx
motogadget - finger weg


nö nö, das Zeuch is schon klasse
aber die Anpassung an den Näherungsschalter am Getriebeausgang der W is nicht ohne




w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2010 07:39
#8 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Ich lese in den Anleitungen:

CDI-Zündungen

Was ist/sund CDI?

---
Daniel

Falcone Online




Beiträge: 112.191

01.11.2010 07:49
#9 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

CDI-Zündung ist das, was die W hat: Kontaktlose Zündung.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.191

01.11.2010 07:51
#10 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Zitat
aber die Anpassung an den Näherungsschalter am Getriebeausgang der W is nicht ohne



Das muss doch aber möglich sein. Denn: warum noch mal ein Kabel verlegen (was zum Vorderrad ja nur entlang der Bremsleitung möglichwäre (unschön), wenn schon ab Werk ein Anschluss vorgesehen ist?
Normalerweise sind diese Instrumente doch programmierbar.

Grüße
Falcone

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2010 07:53
#11 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Zitat von Falcone
CDI-Zündung ist das, was die W hat: Kontaktlose Zündung.
Grüße
Falcone



Aha, so passt es. Doch was heisst CDI, also die Abkürzung?

---
Daniel

Falcone Online




Beiträge: 112.191

01.11.2010 07:59
#12 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Du willst es aber genau wissen

Capacitor Discharger Ignition

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.11.2010 08:58
#13 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Zitat
Doch was heisst CDI, also die Abkürzung?

Common Rail Diesel Injektion



Wännä

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.11.2010 09:54
#14 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

... der smilige muß das eigentlich wissen, schließlich hat er ein tiny anner bleeechkistn.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

01.11.2010 10:02
#15 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

ich denke der Kollege wird es in den 1 1/2 Jahren seit er die Frage gestellt hat schon irgendwie geschafft haben


wenn ich mich richtig erinnere muss nur ein Widerstand (10K?) zwischengeschaltet werden

Seiten 1 | 2 | 3
«« motorausbau
motorausbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz