Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.063 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.11.2010 10:04
#16 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

... könnt aber auch sein, daß ihn der surfer ganz gut vergrault hat mit lediglich 1 beitrag.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

01.11.2010 11:01
#17 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Klar doch.

Oder ihm ist klargeworden,das die Antwort auf solche Fragen nicht hier zu finden ist...!!

Gruß
Surfin´Bird

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.11.2010 11:01
#18 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2010 11:28
#19 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Also, ich fahre mit dem Thread fort, da er, mind. technisch/elektr., interessant ist.

Also, es handel sich um den folgenden Tacho:




Hier die diversen Schemata:





Bei folgenden Farben habe ich ein Fragezeichen:

- orange


Sind den ALLE diese dive. Farben/Anschlusspunkte jetzt schon (im Originalzustand) in der Lampe verbaut/versteckert oder muss ich diese irgendwo an der Wee zusammensuchen?

Und noch dies:

Wenn jetzt der neue Tacho eingebaut ist, was macht man denn mit den aktuellen Gesamtkilometern? Fängt der neue bei 0 an zu Zählen? Geht das vom Gesetz her gesehen?

---
Daniel

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

01.11.2010 11:55
#20 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Hallo Newbie,

alle Signale liegen an der Steckverbindung, die zum alten Instrument aufgesteckt ist. Wenn Du eine entsprechende Kupplung hast, sollte es kein Problem sein, das Instrument in Betrieb zu nehmen. Die Leitungen führen, nach meiner Erinnerung, nur teilweise in den Lampentopf.

Grüße
Friedo

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

01.11.2010 12:24
#21 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Zitat von w-newbie
Bei folgenden Farben habe ich ein Fragezeichen:
- orange

Wenn jetzt der neue Tacho eingebaut ist, was macht man denn mit den aktuellen Gesamtkilometern? Fängt der neue bei 0 an zu Zählen? Geht das vom Gesetz her gesehen?



zwischen Sensorstrippe und orage den mitgelieferten 2K Widerstand hängen

0 = Nullproblemo

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.11.2010 13:04
#22 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Top!


... ich hatte die Motogadgettos mal angeschrieben wegen anderen Tachoscheiben. - Viel aber leider auf wenig fruchtbaren Boden. - Hier mal die Vorschaupixelei

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2010 13:43
#23 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Zitat von Taugenix

0 = Nullproblemo



Tacho Neu Beginn:
Ich weiss nicht, ob das in der Schweiz 0-Problemo ist. Wer weiss da mehr??

---
Daniel

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

01.11.2010 13:56
#24 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Der Gestzgeber schreibt schon vor, dass der Kilometerstand des Fahrzeuges jederzeit nachvollziehbar sein muss.
Nur - wer prüft das?
Bei dem Wechsel eines Tachos muss der alte Kilometerstand zwar nicht eingestellt werden, aber in einer Werkstattrechnung hat er aufgeführt zu werden.

Aber das ist alles graue Theorie ...

Obwohl: ich bekam mal einen Tacho auf Garantie und da wurde vorher vom Hersteller über den Händler abgefragt, wie der derzeitige Tachostand ist und der wurde dann auch so eingestelt und so angeliefert.
Das war aber nicht Kawasaki ...

Grüße
Falcone

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2010 19:46
#25 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Fragt sich dann nur, wie bringe ich einen Digitalen Tacho dazu, eine gewünschte Kilometerzahl zu "schlucken"?

Also mir gefällt dieser Tacho noch



So in der Lampe mittig schön platziert. Hat was.

Weiss jemand, on das Blinklicht 1 LED ist (für Li + Re die gleiche)?

---
Daniel

smiler Offline




Beiträge: 2.028

01.11.2010 19:52
#26 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

@w-newbie:

...du kannst jede beliebige kilometerzahl eingeben.

das blinklicht ( 1 stck led ) gilt für hinten und vorne , links und rechts

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

01.11.2010 20:13
#27 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Zitat von w-newbie
Fragt sich dann nur, wie bringe ich einen Digitalen Tacho dazu, eine gewünschte Kilometerzahl zu "schlucken"





ein Blick in die Bedienungsanleitung kann da helfen:

12.2 Menü 2 – Einstellen des Gesamtkilometerstandes (SET ODO)
Soll der alte Kilometerstand vom vorherigen Instrument übernommen werden, kann dieser hier
eingestellt werden. Ein kurzer Tasterdruck (eine Kontrolllampe leuchtet) zählt die gewählte
Kilometerstelle hoch. Ein mittlerer Tasterdruck (zwei Kontrolllampen leuchten) wechselt zur
nächsten Stelle. Hält man den Taster gedrückt, springt die Anzeige nach einigen Sekunden
automatisch in das Setuphauptmenü zurück.

Hooligan Offline




Beiträge: 72

01.11.2010 20:38
#28 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Genau, der Tachosignal ist auf Pin nr 4, daneben der nr 5 ist das +12V. So steht es mindestens in der Werkstadthandbuch Elektrik 14-53.
Also du musst diese zwei Pins mit der blöde Wiederstand verbinden und auf den neuen Tacho anschliessen. Schluss!


Cheers
Hooligan

If there's no solution, there's at least one workaround!

w-newbie ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2010 20:48
#29 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Zitat von Taugenix
ein Blick in die Bedienungsanleitung kann da helfen:



Ja OK, danke. Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden....


Zitat von Hooligan
Genau, der Tachosignal ist auf Pin nr 4, daneben der nr 5 ist das +12V. So steht es mindestens in der Werkstadthandbuch Elektrik 14-53.
Also du musst diese zwei Pins mit der blöde Wiederstand verbinden und auf den neuen Tacho anschliessen. Schluss!
Cheers
Hooligan



Ich hoffe ohne schwarzen Kopf und gekräuseltem Haar

---
Daniel

Muck Offline




Beiträge: 8.391

02.11.2010 01:01
#30 RE: Tacho Chronoclassic anschliessen, aber wie? Antworten

Zitat von w-newbie
Tacho Neu Beginn:
Ich weiss nicht, ob das in der Schweiz 0-Problemo ist. Wer weiss da mehr??

Ein Tacho kann hin werden. Dann baut man einen neuen ein. Falls man dann später das Fahrzeug verkauft und vorsätzlich verschweigt, den Käufer auf den echten Tachostand aufmerksam zu machen, begeht man einen Betrug. Dokumentiert man aber den echten Kilometerstand, zB indem man sich den alten aufschreibt, kann keiner was beanstanden.

Seiten 1 | 2 | 3
«« motorausbau
motorausbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz