hab ich schon mit gerechnet, deshalb auch "(würde ich sagen )" dahinter gesetzt.
Also warum Endloskette? Ich habe mal eine Kette verloren, die mit Schloss war. Rechtskurve mit richtig Schräglage (damals war ich noch so verrückt), die Kurve hat Bodenwellen, die man kennen muß . . . und da fliegt das Ding. Geratscht hat es noch kräftig und ein wenig gezuckt, da ich schon wieder am Angasen war, hat meine RD mal so richtig Drehzahlen gekriegt
Alles gut gegangen, die Kette lag auf der Gegenspur, nix passiert, kein Gegenverkehr, aber irgendwie hat man dann keinen Bock mehr, die verschiedenen Schloßtypen auszuprobieren. Da ist mit Schwinge ausbauen einfach sympathischer. Eine Schwinge habe ich halt noch nie verloren - schon gar nicht in der Kurve.
Wännä, du weißt aber schon, was ein Enuma-Abreißschloss ist und wie es funktioniert? Ein Schloss ist immer nur so gut wie der, dem es gehört --- ähh - bzw. der es montiert hat
Gibt's eigentlich 'ne Qualitäts-Hitparade der Ketten-Hersteller/-Typen/-Marken?
pelegrino, der seine aktuelle Kette irgendwann irgendwo bei ebay günstig geschossen hat, und die schon ganz schön lange gehalten hat - vermutlich wg. des verwendeten Scottoilers ...
...und natürlich, weil er vorn so ein schön gemütliches, tachogenaues, großes, umlenkwinkelfreundliches 16-er Ritzel fährt ...
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)