Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.080 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.05.2009 10:14
#16 RE: hinterachse radlagerknarren Antworten
Ich liebe meine Kette..................................................................................................................endlos !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.05.2009 10:32
#17 RE: hinterachse radlagerknarren Antworten

In Antwort auf:
Und Wännä läuft außer Konkurrenz

Moin,

hab ich schon mit gerechnet, deshalb auch "(würde ich sagen )" dahinter gesetzt.

Also warum Endloskette? Ich habe mal eine Kette verloren, die mit Schloss war. Rechtskurve mit richtig Schräglage (damals war ich noch so verrückt), die Kurve hat Bodenwellen, die man kennen muß . . . und da fliegt das Ding. Geratscht hat es noch kräftig und ein wenig gezuckt, da ich schon wieder am Angasen war, hat meine RD mal so richtig Drehzahlen gekriegt



Alles gut gegangen, die Kette lag auf der Gegenspur, nix passiert, kein Gegenverkehr, aber irgendwie hat man dann keinen Bock mehr, die verschiedenen Schloßtypen auszuprobieren. Da ist mit Schwinge ausbauen einfach sympathischer. Eine Schwinge habe ich halt noch nie verloren - schon gar nicht in der Kurve.




Gruß

Wännä



3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.05.2009 11:21
#18 RE: hinterachse radlagerknarren Antworten

In Antwort auf:
Ich habe mal eine Kette verloren, die mit Schloss war.


Und? Wo ist sie auseinandergegangen? Woran hat's gelegen?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

25.05.2009 13:04
#19 RE: hinterachse radlagerknarren Antworten

Wännä, du weißt aber schon, was ein Enuma-Abreißschloss ist und wie es funktioniert?
Ein Schloss ist immer nur so gut wie der, dem es gehört --- ähh - bzw. der es montiert hat

Grüße
Falcone, Schlossherr.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.05.2009 15:12
#20 RE: hinterachse radlagerknarren Antworten

.
Jaa jaa jaa jaa jaa jaa jaa jaa


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

28.05.2009 11:28
#21 RE: hinterachse radlagerknarren Antworten
Gibt's eigentlich 'ne Qualitäts-Hitparade der Ketten-Hersteller/-Typen/-Marken?

pelegrino, der seine aktuelle Kette irgendwann irgendwo bei ebay günstig geschossen hat, und die schon ganz schön lange gehalten hat - vermutlich wg. des verwendeten Scottoilers ...



...und natürlich, weil er vorn so ein schön gemütliches, tachogenaues, großes, umlenkwinkelfreundliches 16-er Ritzel fährt ...

.


„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

Seiten 1 | 2
Tankdeckel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz