In Antwort auf:Steuer + Teilkasko in Ö für eine W pro Jahr 850€ Harley ca. das Doppelte) gruss anton
Waaaaaas???? Das ist ja Raub. Vorschlag: ich vermiete Dir meinen ehemaligen Hühnerstall als Nebenwohnung, dann kriegste ein schickes SLK Kennzeichen und zahlst unter 100. (inc. Teilkasko) Kommst Du unterm Strich noch billiger.
Übrigens für meine Emma zahle ich ca. 30 Taler Vericherung und 18 Taler Steuer im Jahr. Und habe damit Spaß ohne Ende.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Moppedfahren ist so billig wie nie. Wenn ich daran denke, dass Früher allein die Versicherung einer Maschine über 475 ccm ungefähr den Gegenwert von 24 Reifen gekostet hat. Und es gab keinen Schadenfreiheitsrabatt für Motorräder!
Ein wahres Wort!
Dazu möchte ich auch noch erwähnen, daß selbst die zuverlässigeren Modelle so einiges an Material und Arbeit gekostet haben, um überhaupt zu fahren.
Von den Silvesterraketen gar nicht zu reden; die mußten nach wenigen Jahren komplett ersetzt werden, weil aufgeraucht.
Heute blubbert man mit der W und denkt: "Ich müßtse mal putzen"
Früher bin ich nicht Mopped gefahren ... Richtig billig läuft meine Dose. Noch der erste Satz REifen bei knapp 90.000 km. Teuer scheinen mir bei der W nur die Reifen. Ich hab mal überschlagen: Reifenkosten machen etwa die Hälfte der Spritkosten aus. Aber vielleicht ist das bei Moppeds normal. Meine XBR ist da genügsamer, obwohl in anspruchsvollerem Geläuf unterwegs. Oder deshalb? Mein ziemlich neuer BT45 hinten ist schon ziemlich eckig ...
Zitat von FalconeMoppedfahren ist so billig wie nie. Wenn ich daran denke, dass Früher allein die Versicherung einer Maschine über 475 ccm ungefähr den Gegenwert von 24 Reifen gekostet hat. Und es gab keinen Schadenfreiheitsrabatt für Motorräder! Die Kfz-Steuer ist sein 1955 nicht erhöht worden und damit wirklich erschwinglich. D.... Falcone
na gut, ich bin halt noch kein so ein alter Haudegen Im Vergleich stehen wir schon gut da, ich gebs ja zu.
In Antwort auf:Moppedfahren ist so billig wie nie.
Ist alles relativ. Als das Moppedfahren in den 70ern noch richtig teuer war, konnte ich die Kohle sparen, um vor 7 Jahren meinen Führerschein zu machen. ... Der war dafür ein Stück teuerer als damals.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:das liegt aber nur an Dir bzw. an der Auswahl der Strecken
Ich leb nun mal nicht in Hessen ... Und für die goilen Kurven in den Alpen und Bella Italia ist die W leider zu schwer (auf der Plattform). Deshalb gibts bei der XBR keine eckigen Reifen!
In Antwort auf:7mm sind da übrigens ab Werk drauf an Profil !!
Da scheinen die Brückensteiner aber eine ziemlich großzügige Toleranz an den Tag zu legen. Ich hab bei meinem ersten BT vor 3 Jahren nur 5,5 mm gemessen.
(Seither hab ich aber den Messschieber bei Neureifen nicht mehr bemüht.)
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:...Steuer + Teilkasko in Ö für eine W pro Jahr 850€...
Ungeheuerlich! Wollt Ihr Euch nicht lieber uns anschließen ?
In Antwort auf:...für meine Emma zahle ich ca. 30 Taler Vericherung und 18 Taler Steuer im Jahr...
So gesehen ist die HU ja das Teuerste an den Festkosten ...
Meine W kostet 38,35 € Kfz.-Steuern und 28,63 € Haftpflicht-Versicherung (bei Schadensfreiheitsrabatt Klasse 8 - 35%), dazu kommen noch freiwillig 27,18 € Teilkasko (gegen Hagelschaden/Diebstahl/Brand etc.) mit 153 € Selbstbeteiligung - jeweils pro Jahr .
edit: äh - pro 3/4-Jahr : ich hab' ja 'n Saisonkennzeichen 3/11 !
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)