Das ist mal eine lange Zeit... Ich habe letzte Woche meine Soraya an eine schwere Magenerkrankung verloren, sie wurde nur drei... Aber diese drei Jahre waren wunderschön.
Tut mir leid für euch und euere Gandalf und Lissy (hab den Thread erst jetzt gelesen). Aber ich bin sicher, denen hätte es zu Lebzeiten nicht viel besser gehen können als gerade bei euch. Mein Katzentier ist jetzt erst 1 Jahr alt, aber auch bei der kann es morgen schon vorbei sein, wenns blöd läuft. Man hat halt nicht alles in der Hand, und die Frage ist dann immer noch, obs dann besser wäre?
Tja, und was das Begraben der animalischen Ex-Mitbewohner betrifft: Ich hab keine solche Ecke im Garten - ich hab als Mieter, der in den vergangenen 15 Jahren 3x umgezogen ist, drei verteilte Gärten mit je 2 Grabstätten. --- Leichen pflastern meinen Weg. Das letzte Viech hab ich vergangenes Jahr im aktuellen Garten vergraben: eine der beiden Katzen meiner Schwester.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Das Minivideo ist vor ein paar Jahren zufällig entstanden, eigentlich wollte ich nur 'n Foto machen ...
unsere anderen Viecher verteilen sich auch: die Katzen Kaspar und Fiene und der Hund Ben auf einen Garten in Dortmund, und der alte Marley ruht gleich neben Lissy. Damit ich die Stelle wiederfinde und nicht bei nächster Gelegenheit wieder aufgrabe, haben wir eine Rose bzw. ein Apfelbäumchen dort gepflanzt (der Hund hat immer Äpfel geklaut und gefressen, wenn er konnte).
Der Kater (der ist nicht neu, den haben wir schon seit Mai '95) ist übrigens seit dem Wochenende ausgesprochen zutraulich und schmusig geworden. Die beiden haben früher oft zusammen irgendwo 'rumgelegen, aber uns Menschen hatte er ansonsten doch mehr oder weniger geduldet.
Möchte mal wissen, ob die jungen Tierarzthelferin/Schülerpraktikanntin beim Abendbrot von dem zweieinhalbzentnerigen endfünfziger Rocker erzählt haben, dem die Tränen gekommen waren ... .
.
"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."
In Antwort auf:Möchte mal wissen, ob die jungen Tierarzthelferin/Schülerpraktikanntin beim Abendbrot von dem zweieinhalbzentnerigen endfünfziger Rocker erzählt haben, dem die Tränen gekommen waren ... .
Ja ist immer traurig, aber man erinnert sich später oft an Besonderheiten. Es hilft gleich ne neue aus dem Tierheim zu holen. Aber 23 Jahre Mann das hat bei mir noch keine Katze geschafft. 2 wurden überfahren und 2 wurden eingeschläfert. Jetzt hab ich ne weise Katze richtige Zicke ist das, mittlerweile auch schon wieder 8 Jahre bei mir.