Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
996 Offline




Beiträge: 1.650

14.05.2009 15:58
E Bike hat das schon jemand probiert? Antworten

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

14.05.2009 16:21
#2 RE: E Bike hat das schon jemand probiert? Antworten

ja ... wie soll ich sagen : ist nicht was für jeden .... wer es gewohnt ist über 20 km/h zu fahren ist davon genervt, weil da wo das radfahren richtig losgeht, hat man nur noch ein viel zu schweres und schlecht übersetztes fahrrad ohne jede unterstützung aber mit 1000 nachteilen ... für leute die normalerweise mit 15 rumschnecken und bergauf oft absteigen ist das sicher ganz nett




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.05.2009 17:40
#3 RE: E Bike hat das schon jemand probiert? Antworten

Das, was die in dem Bericht konkret vorstellen, kenne ich nicht. Das Modell sieht ja schon recht sportlich aus. (Bei mir läuft ab Minute 4 der Ton nicht mehr... Ist das bei Dir auch so?)

Mein Vater hat sich ein E-Bike gekauft, weil er (Arteriosklerose-bedingt) sonst mit einem normalen Fahrrad kaum einen Aktionsradius hat. Mit dem E-Bike ist er ganz glücklich, weil er damit Touren von 40 oder 50 km unternehmen kann, die er sonst nie schaffen würde.
Ich habe mich testhalber mal draufgesetzt und bin damit ne Viertelstunde gefahren. Für mich wäre das (noch) nix, weil ich mit meinem Renner und einer ordentlichen Schaltung wohler fühle. Außerdem fahre ich ja Fahrrad, damit es anstrengt und mich trainiert. Aber ich fand es sehr erstaunlich, wie zart die heimliche Zusatzkraft einsetzt und wie dynamisch das Ganze funktioniert. Also je nach Nutzung durchaus brauchbar.



Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

996 Offline




Beiträge: 1.650

15.05.2009 07:35
#4 RE: E Bike hat das schon jemand probiert? Antworten

Das mit dem Ton ist bei mir auch so, das Filmchen gibt es aber auch auf der Flyer Seite. Die fahren da die Königsetappe der Schweizrundfahrt und sind als "Normalos" in der Zeit geblieben. Die Flyerräder sind aber auch die schnellsten am Markt. Das mit dem anstrengen bleibt, nur da wo ich sonst nicht hoch komme oder nur mit größten Mühen wirds saugut mit Zusatzantrieb.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

15.05.2009 07:44
#5 RE: E Bike hat das schon jemand probiert? Antworten

Bei mir reißt der Ton auch bei 4:45 ab - macht aber kaum einen Unterschied: verstanden habe ich diese lustigen Lautäußerungen eh kaum ...

.


„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

«« Generation Y
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz