Wenn ein Nachfolger kommt, wäre das schon spannend. Die Preise normalisieren sich wieder, die W-Szene vergrößert sich, Spezialisten wie Bruno habe wieder mehr Kundschaft und im Forum gibt es dann zwei Fraktionen und wir brauchen nicht mehr über die armen BMW-, Harley- oder Triumph-Fahrer herzuziehen. Und Paule kann sich endlich ein neues Motorrad kaufen.
Und für mich gibt es ja vielleicht ein neues Reisemotorrad - dazu hatte ich meine erste W ja auch gekauft und genutzt.
Grüße Falcone
P.S. für die neue W soll es auch keine Freigabe für BT45 geben, hört man.
Ja spannend ist das auf jeden Fall. Freue mich auch wenn wieder ein Retro-Bike auf den Markt kommt. Wirds denn eins??? Man sieht ja auch in anderen Bereichen dass alte Werte wieder anerkannt werden. Es gibt noch, und hoffentlich immer mehr, Menschen welche ihre natürlichen Instinkte nicht durch technische Hilfsmittel auf deren Funktion sie auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind, bewahrt haben.
Ja, bin auch schon gespannt. Auf der einen Seite habe ich Infos gehört (der klassische Tratsch im Netz) das angeblich ein "Kawa-Mann" bestätigt hätte, das eine W850 Ende diesen Jahres kommen soll. Auf der anderen Seite wäre Kawa die erste Firma die es geschafft hätte, ein fertig entwickeltes Moped (ober generell irgend etwas Neues) zeitnah vorzustellen, ohne das auch nur irgend eine Story/ein Foto/technische Spezifikationen vorher im Netz verfügbar sind. Insofern glaube ich auch nicht so recht daran.
Bruno, erstell doch mal einen Fake-Account und brich dein (aufgezwungenes?) Schweigen!
Ich würde mich schon ein wenig ärgern, wenn es ein optisch identisches/sehr ähnliches Moped mit mehr Hubraum werden würde, denn dann hätte ich meine (teure!) Anschaffung der "kleinen" W650 im April noch etwas hinausgezögert und dann gleich eine "Neue" gekauft. Außerdem, wenn die Preise für die W650 tatsächlich so sehr fallen würden, hätte ich definitiv zu viel bezahlt. Aber tja, es ist halt wie immer im Leben: mal gewinnt man, mal verliert man.
Und hey: (ich spreche mir selbst gut zu): heute erst wieder mit den Freunden aus dem Süd-Stammtisch festgestellt: schneller als 140km/h kann man (mit der W) eh nicht bequem fahren, was bringen also X PS mehr? Naja, mehr Durchzug untenrum , aber muß ich mir die W650 jetzt wirklich "madig" machen? Ich versuche, es nicht zu tun, aber er wird ein Kampf mit mir selbst. Meine Hoffnung geht auch in die Richtung, das bei einer Neuzulassung heutzutage ja wieder gaaanz andere Auflagen zu erfüllen sind, und das "die Neue" wohl nicht mehr so schön klingen wird, wie noch "die Alte" (zumindest mit Original-Tüten). KAT etc. sind dann ja auch sicherlich Serie. Also ist die W650 vielleicht doch die "bessere" Wahl? Ihr seht, ich versuche immer noch, mir gut zuzureden
Aber vermutlich mache ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken um "ungelegte Eier"... wir werden sehen!
Wer will denn eine verhurnackelte Neuauflage, die sich mit ein paar ccm die übrigen modischen und 'notwendigen' Unzulänglichkeiten wegzuschminken versucht? (Einspritzer, getarnte Einspritzpumpe, Gusseisenräder, E-Motorsound, 70 PS, Kickstarter bedient den E-Anlasser, Tankatrappe, und was weiß der Toiphl noch, was für modisches Glump noch mehra ...)
In den Orcus mit der Kopie, de braucht koa Sau! Es lebe das 'Original'!
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Die ganzen Gerüchte und Halbwahrheiten betreffend eines W - Nachfolgers kommen mir sehr bekannt vor. Damals war es genau so mit der Honda Africa Twin. Was wurden da nicht für Gerüchte gestreut und halbgare Geschichten sogar auf Messen verbreitet, am Ende sollte die Neue eine leistungsstärkere 900er werden, welche der Fangemeinde endlich einwenig mehr PS'se geben sollte. Umso größer dann der Schock und die Ernüchterung, als Honda die "Bombe" in Form der Varadero zündete. Ein Unikum in Plastik und Druckgussrädern mit lascher Gabel, kaum noch Offroadqualitäten, der Motor"schutz" aus Kunststoff, und mit unbändigem Benzindurst gesegnet. Klar hatte sie Leistung, doch um welchen Preis?!
Andererseits ist der W-Motor ja gut für deutlich mehr Hubraum und die Werkzeuge sind da. Ich lehne mich gelassen zurück und warte auf Godot.
In Antwort auf:...Auf der anderen Seite wäre Kawa die erste Firma die es geschafft hätte, ein fertig entwickeltes Moped (ober generell irgend etwas Neues) zeitnah vorzustellen, ohne das auch nur irgend eine Story/ein Foto/technische Spezifikationen vorher im Netz verfügbar sind.
Genau das war aber mit unserer W 650 damals auch so, Alex.