Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
hans-hh Offline




Beiträge: 41

06.05.2009 12:53
Welche kürzeren Stoßdämpfer bzw welche längere Schwinge passen? Antworten

Hallo,
hoffe, ich habe bei der Suche nichts übersehen und beide Fragen wurden noch nicht gestellt:
- gibt es kürzere Stoßdämpfer, die hinten passen würden
- gibt es eine längere Schwinge eines anderen Modells, die sich passend machen lässt?

Danke und Grüße

Hans

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

06.05.2009 13:10
#2 RE: Welche kürzeren Stoßdämpfer bzw welche längere Schwinge passen? Antworten
Moin Hans,

zum flachlegen das hier:
http://www.hagon-federbeine.de/tieferlegung/index.html
die Classic 3 sieht auch richtich legger aus
bedeutet natürlich noch mehr Funkenflug inner Biege
Seitenständer wirste auch umfrickeln müssen

von verlängerter Schwinge hab ich noch nix gehört
ick würd mir ne 2.org besorgen und verlängern lassen



Gruss vonner Spree
hans-hh Offline




Beiträge: 41

06.05.2009 14:43
#3 RE: Welche kürzeren Stoßdämpfer bzw welche längere Schwinge passen? Antworten

ick würd mir ne 2.org besorgen und verlängern lassen

Hallo Taugenix,
hat man denn damit Chancen auf ein Kopfnicken bei den Herren im Kittel? Reicht es, wenn das eine Schlosserei macht oder braucht man ein Festigkeitsgutachten von einer Fachwerkstatt pipapo?

Habe übrigens zu spät Deine Frage nach dem Teilemarkt gesehen, war nicht da!

Grüße

Hans

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

06.05.2009 15:29
#4 RE: Welche kürzeren Stoßdämpfer bzw welche längere Schwinge passen? Antworten

Zitat von hans-hh
ick würd mir ne 2.org besorgen und verlängern lassen

hat man denn damit Chancen auf ein Kopfnicken bei den Herren im Kittel? Reicht es, wenn das eine Schlosserei macht oder braucht man ein Festigkeitsgutachten von einer Fachwerkstatt pipapo?



legal?
in HH bei ner Custombude nachfragen mit welchem Kittelonkel die zusammarbeiten
und mit dem dein Vorhaben besabbeln

illegal?
möchte aber bezweifeln, dass der technische Überwacher es merkt, dass die Schwinge verlängert ist
- wenns vernünftig gemacht ist


Falcone Online




Beiträge: 112.490

06.05.2009 19:14
#5 RE: Welche kürzeren Stoßdämpfer bzw welche längere Schwinge passen? Antworten

Wenn du jemanden hast, der die Befähigung und Berechtigung zum Fahrzeugteile schweißen hat, wird das von der Festigkeit her schon klappen. Dann steht aber noch der Fahrversuch an.
Pragmatischer und zielführender ist daher wohl eher der Plan B von Taugenix

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.05.2009 19:23
#6 RE: Welche kürzeren Stoßdämpfer bzw welche längere Schwinge passen? Antworten

... ich glaub schon, daß du einen kopfnicker prinzipiell finden kannst - bei den SRlern oder fraktion der zölligen-eisenhaufen wird das ja auch ganz gern gemacht - ich hab ne tierferlegung auch vor - allerdings auf grund der proportionen nicht mit 'ner längeren schwinge und somit 'nem längeren heck, sondern mit 28er konis. - hab aber auch schon mich hagon kontakt gehabt - da bekommste zumindest ein festigkeitsgutachten mit, falls du noch tiefer als die angebotene low-version (hat glaub ich 'ne 30er länge) gehen willst.

Bei Wilbers oder IKON kannste dir auch was auf maß schneidern lassen, wenn du willst.

in HH gibt's übrigens beim TÜV einen Herrn Subbe (per PN hab ich 'ne Tel.-Nr) der für mopeds der ansprechpartner ist, wenn's um umbaumaßnahmen geht.

Greets,

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

hans-hh Offline




Beiträge: 41

07.05.2009 12:04
#7 RE: Welche kürzeren Stoßdämpfer bzw welche längere Schwinge passen? Antworten

Hallo Brauchi,
habe Dir eine PN geschickt.

allerdings auf grund der proportionen nicht mit 'ner längeren schwinge und somit 'nem längeren heck, sondern mit 28er konis

Zeigst Du mal ein Foto, wenn Du soweit bist? Bin mir mit den Proportionen auch gar nicht so sicher....

Danke und Grüße

Hans

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

07.05.2009 14:53
#8 RE: Welche kürzeren Stoßdämpfer bzw welche längere Schwinge passen? Antworten
Moin,

hab mir vor ein paar Jahren beim Umbau einer XS650 erstmal verstellbare Vierkantrohre anstatt Federbeine reingebastelt

nur um zu schaun wie tief, wann was aufsetzt - zum Rumprobieren, bevor ich viel Kohle in Fedebeine versenke, welche unfahrbar sind




Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

07.05.2009 21:28
#9 RE: Welche kürzeren Stoßdämpfer bzw welche längere Schwinge passen? Antworten

... das machen manche leute heute noch um günstig einen starrahmen zu basteln

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz