Hallo, hoffe, ich habe bei der Suche nichts übersehen und beide Fragen wurden noch nicht gestellt: - gibt es kürzere Stoßdämpfer, die hinten passen würden - gibt es eine längere Schwinge eines anderen Modells, die sich passend machen lässt?
zum flachlegen das hier: http://www.hagon-federbeine.de/tieferlegung/index.html die Classic 3 sieht auch richtich legger aus bedeutet natürlich noch mehr Funkenflug inner Biege Seitenständer wirste auch umfrickeln müssen
von verlängerter Schwinge hab ich noch nix gehört ick würd mir ne 2.org besorgen und verlängern lassen
ick würd mir ne 2.org besorgen und verlängern lassen
Hallo Taugenix, hat man denn damit Chancen auf ein Kopfnicken bei den Herren im Kittel? Reicht es, wenn das eine Schlosserei macht oder braucht man ein Festigkeitsgutachten von einer Fachwerkstatt pipapo?
Habe übrigens zu spät Deine Frage nach dem Teilemarkt gesehen, war nicht da!
Zitat von hans-hhick würd mir ne 2.org besorgen und verlängern lassen
hat man denn damit Chancen auf ein Kopfnicken bei den Herren im Kittel? Reicht es, wenn das eine Schlosserei macht oder braucht man ein Festigkeitsgutachten von einer Fachwerkstatt pipapo?
legal? in HH bei ner Custombude nachfragen mit welchem Kittelonkel die zusammarbeiten und mit dem dein Vorhaben besabbeln
illegal? möchte aber bezweifeln, dass der technische Überwacher es merkt, dass die Schwinge verlängert ist - wenns vernünftig gemacht ist
Wenn du jemanden hast, der die Befähigung und Berechtigung zum Fahrzeugteile schweißen hat, wird das von der Festigkeit her schon klappen. Dann steht aber noch der Fahrversuch an. Pragmatischer und zielführender ist daher wohl eher der Plan B von Taugenix
... ich glaub schon, daß du einen kopfnicker prinzipiell finden kannst - bei den SRlern oder fraktion der zölligen-eisenhaufen wird das ja auch ganz gern gemacht - ich hab ne tierferlegung auch vor - allerdings auf grund der proportionen nicht mit 'ner längeren schwinge und somit 'nem längeren heck, sondern mit 28er konis. - hab aber auch schon mich hagon kontakt gehabt - da bekommste zumindest ein festigkeitsgutachten mit, falls du noch tiefer als die angebotene low-version (hat glaub ich 'ne 30er länge) gehen willst.
Bei Wilbers oder IKON kannste dir auch was auf maß schneidern lassen, wenn du willst.
in HH gibt's übrigens beim TÜV einen Herrn Subbe (per PN hab ich 'ne Tel.-Nr) der für mopeds der ansprechpartner ist, wenn's um umbaumaßnahmen geht.