Ich habe seit einiger Zeit ab 110 kmh ein Rukeln und komme mit ach und krach auf 120-125 kmh.Die Symptome stellen sich da als würde sie nicht genug Sprit bekommen also Gas leicht Zurück wird sie etwas Schneller.Der Kawadealer meinte es könne die Vergaserheizung sein ,die War auch vor einiger Zeit defekt(Kabel)habe sie aber wieder zusammen gelötet.Ich habe gelesen das wenn die Vergaser einfrieren gar nichts mehr geht.Bis zur besagten Geschwindigkeit hat sie aber Druck und Zugelt auch nicht rum.Wäre für jeden Tipp dankbar.
In Antwort auf:Ich habe seit einiger Zeit ab 110 kmh ein Runkeln und komme mit ach und krach auf 120-125 kmh.Die Symptome stellen sich da als würde sie nicht genug Sprit bekommen
Komisch, das hatte ich auch schon ein paar Mal, fühlt sich an, als würde irgendwo ein Zahnrad "überspringen" ... Gas weg, Gas wieder auf ... Problem weg ..
So ne richtige Antwort, was das sein könnte, habe ich aber auch bis heute nicht, das sich das nicht nachstellen läßt. Trat aber immer beim zügigen Beschleunigen auf. Von Vergaserheizung hatte man mir aber auch was erzählt ..
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Die Heizung ist auch nicht umsonst,er meinte das er das Problem auch bei einer anderen Maschine hatte und erklärte noch das,das nicht vom Wetter und der Wärme des Motors abhängt sondern von der Strömungsgeschwindigkeit und die nimmt ja bei Öffnen der Drosselklappe zuklingt logisch.Schotte klemm doch mal deine Heizung ab und berichte was Passiert.
Dann mach Du doch den Test!!!! Schließlich bist Du ja hier der Umbauer und Bastler!!! Meine Weh ist ja sozusagen noch total jungfräulich!!!! Na ja, nächste Woche werde ich aber mal andere Spiegel bestellen. Das heißt, ich erkundige mich erst mal, was die Auserkorenen kosten sollen....
Im übrigen:
In Antwort auf:Gruß Matze der noch da hinter kommt warum die Kiste so Bockt
Frag doch das Orakel ...und mit der Prozedur, die ich neulich dem Jürgen zur Fehlersuche bei seiner gabel empfohlen habe, müßte es auch klappen....
Schotte (der neimelsnienich zum Spaß an irgeneinem seiner Kräder was rumexperimentiert!!!!)
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die Vergaserheizung hat eigentlich nicht die Power, um bei Vollgas den Vergaser warm zu halten. Dazu müßte man schon ein wenig mehr Leistung installieren.
Auf Vollast sinkt der Druck im Ansaugsystem nur noch so wenig, daß Vergaservereisung weniger befürchtet werden muß. Im Teillast schlägt die Vereisung zu.
Ich tipp mal eher darauf, daß irgendwas verstopft ist/war. Vielleicht lösen sich jetzt durch den vergrößerten Alkoholbetrag im Sprit allmählich Substanzen aus Vergasern und Leitungen, die vorher brav da drin geblieben sind. Ich jedenfalls merke die Umstellung auf den neuen Sprit 2009 ziemlich deutlich.
Übrigens bin ich mal eine zeitlang ohne Vergaserheizung gefahren, weil ich beim Montieren nicht aufgepaßt habe . Ich hab das gar nicht so stark gemerkt. Bei mittleren Außentemperaturen schaltet die sich eh ab.
Also, Po-bleme hab ich eher bei Teillast, weil dann mehr Druck aufs Hinterteil kommt. Bei Vollast wird der Po entlastet. Aber das gilt fürs Rad, nicht fürs Mopped!
Hört sich nach Kraftstoffmangel bei Volllast an - und das ist auf Dauer ungesund, wenn ich mich recht entsinne, weil durch zu magere Verbrennung der Motor zu heiß werden kann - im Extremfall bis hin zum Loch im Kolben (kenn' ich von meiner alten DT175) !
In Antwort auf:...die alte Technikergrundweisheit: "Fummle niemals an einem funktionierenden System herum!!!!!!!...
Genau:
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"Besser eine Kerze anzünden, als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)
Angefügte Bilder:
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In Antwort auf:Hört sich nach Kraftstoffmangel bei Volllast an.
Spritleitung? Verdrecktes Sieb am Benzinhahn? Ruckeln hatte ich auch kürzlich. Leider im unpassenden Moment (auf der Linksabbiegerspur vor einer Autoschlange, um dann flott geradeaus zu bratzen). Bei mir wars Spritmangel. Auf Reserve geschaltet, und sie schnurrte wieder.
Ich fürchte, der Wännä hats bereits angesprochen. Jedenfalls halte ich auch Vergaservereisung für unwahrscheinlich. Obwohl die nicht nur von der Kälte sondern vor allem von der Luftfeuchtigkeit abhängt.
In Antwort auf:Bei mir wars Spritmangel. Auf Reserve geschaltet, und sie schnurrte wieder.
Nee, also Spritmangel wars bei mir definitiv nicht, das fühlt sich auch ganz anders an...da will die Weh nicht mehr richtig Gas annehmen und knurrt nur noch unwillig .. Bei mir war das damals ein plötzlich kurz hintereinander auftretendes kurzes Rucken (beim herzhaften Beschleunigen ) , im ersten Schreck dachte ich, die Kette oder ein Zahnrad würden überspringen... Aber wie gesagt, Gas zu - gas wieder auf - Problem verschwunden... Trat 2007 und 2008 jeweils zwei /drei mal in größerem Abstand auf. Beim ersten Male hatte ich vielleicht so etwa 2000 km auf dem Zähler ...also praktisch fast beinahe neu ... Ob der Matze allerdings dasselbe Rucken meint, entzieht sich meiner Kenntnis...
Schotte
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@ Steelworker: Eigentlich ein typisches Symptom für Spritmangel. Bitte prüfen: Tankbelüftung (Schlauch unter dem Tank irgendwo abgeknickt?), Benzinhahn und Benzinfilter im Vergaser (Eingang Benzinleitung), Benzinleitung (abgeknickt?). Über Vergaservereisung brauchst du dir keine Gedanken zu machen, bei dem Wetter nicht und auch die Symptome sind andere.
@ Schotte: Das kurze Rucken kenne ich, da ist der Gang nicht richtig eingerastet. Künftig sauberer schalten und du hast keine Probleme mehr.