In Antwort auf:ich denke durch das Ausräumen der Airbox müssen die Versager neu abgestimmt werden
Hab ich gemacht,es ist eine größere Teillastdüse sowie eine Größere Hauptdüse(125er) Eingebaut ich damit Läuft sie auch gut und nimmt auch nur 4,5 Liter. @Falcone:Habe ich auch geprüft,hatte komplett Sprit,Benzinhahn raus,ein bisschen Dreck war drin(vom Lackieren)aber keine Besserung.Hatte heute auch mit Bruno Telefoniert,der sagte alles Zurückbauendas kann es doch auch nicht sein.Es gab noch einen anderen Tipp,das der Vorbesitzer den Drosselklappensensor zum Vergaser reinigen ab hattedas wäre aber ne harte Nummer,vielleicht hat er sie deswegen verkauft.Ich habe denn Eichstrich überprüft man sieht nicht mehr wirklich viel,aber alles Spekulation. @Schotte:das hört sich nach kupplungsrutschen, an hatte ich auch,kurzes Hochdrehen des Motors hab mich das ganz schön erschrocken.Jetzt ist es auch schon eine Weile nicht mehr aufgetreten. Gruß Matze
In Antwort auf:wann wurden das Letzte Mal Deine Ventile eingestellt, bzw. Shimms?
Laut Vorbesitzer vor ca.5000km,aber ich glaub der Papnase kein Wort,auf der Rechnung steht auch nur was von Ölwechsel. Er wollte mir auch beim Verkauf einiges Unterschlagen habe bis heute noch nicht mal den 2. Schlüssel.Ich habe sie schon mal Überprüft da war alles in Ordnung.
Will ja nit rumunken, aber mein Clubman rannte letztes Jahr auf der Bahn nach Hause nur noch 120. Ventile waren total "Verrunkelt". Besser Du fragst mal einen Fachmann.
ich komm trotzdem mal wieder auf Dein Eingangspost zurück:
Ich habe seit einiger Zeit ab 110 kmh ein Rukeln und komme mit ach und krach auf 120-125 kmh *********************************************************************************************
Darüber würd ich mir gedanken machen. Ventile/shimms war ja nur ein Gedanke. Kann Dir nur empfehlen, hier ernsthaft mal einen "Arzt" (Bruno) zu Rate zu ziehn. Willst ja sicher noch lange Freude an dein W haben, nich?
In Antwort auf:hier ernsthaft mal einen "Arzt" (Bruno) zu Rate zu ziehn.
Bruno hatte ich schon angerufen,er meinte ich solle mein Luftfiltertuning zurückbauen. Ich werde die Woche eins,zwei Sachen abchecken mal sehen ob es hilft.
In Antwort auf:@ Schotte: Das kurze Rucken kenne ich, da ist der Gang nicht richtig eingerastet. Künftig sauberer schalten und du hast keine Probleme mehr.
Grüße Falcone
Na glaub ich nicht so richtig, dann würde es doch sicher nur einmal rucken oder nicht??? (bei mir mehrmals kurz hintereinander)
Wenn ich mir aber mal so durchlese, was der Matze gestern noch so geschrieben hat, denke ich mal, bei ihm ist das noch was ganz anderes, das der Fehler ja auch immer wieder auftritt....
Schotte (beobachtend)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Das mit dem mehrmals kurz hintereinander ist so. War bei mir auch. Mal nur einmal, mal wieder lange gar nicht, dann mal mehrere harte Rucke kurz hintereinander, dass ich richtig erschrocken war. Bis ich drauf kam, dass ich mit schlampiges Schalten angewöhnt hatte. Seit dem ist Ruhe.