Das muss nicht direkt nach dem Schalten auftreten. Die Schaltklaue rutscht wohl mal kurz raus und knallt wieder rein. Ich mach mir da auch keinen Kopp mehr, zumal es ja wieder verschwunden ist. Blöd wäre es, wenn es immer häufiger auftreten würde und man mit irgendeinem Verschleiß im Getriebe rechnen müsste.
In Antwort auf:Und haste schon was rausgefunden?????
Nö,habe heute etwas umgebaut und muß jetzt ne Probefahrt machen,bei dem Wetter kein Spass,dann dauert es noch länger bis sie warm ist. Mal sehen was Passiert.
So habe gerade einige Probefahrten hinter mir,jetzt läuft sie aber mehr als 140 wollt ich erstmal nich.Jeden falls hat es nix mit meinen Luftfiltertuning zu tun,eher am Vergaser.Danke nochmal für die Tipps.
Hallo Leute Probleme mit der Schaltung. Hatte ich mit meiner neuen KTM (5./6.Gang) und mit meiner alten XT (5.).Mein KTM Händler hat mir geraten ab 3.Gang OHNE Kupplung zu fahren.Es ist genial,gerade wenn es mal richtig flott wird. Es ist wie bei einem Schaltautomaten,leichten Druck auf den Schalthebel, Gas kurz zu und der Gang ist drin,deutlich geringerer Lastwechsel als mit Kupplung.War am Anfang sehr skeptisch,bin jetzt voll überzeugt.
Bei der 690er KTM ist der Abstand zwischem 5. und 6. Gang minimal größer als zwischen den anderen fünf. Achte mal drauf. Da verschaltet man sich dann gerne mal.
Doch, manchmal machen Gnädigste eine Ausnahme. Wenn z.B. was nicht stimmt oder das gute Stück zu Inspektion muss. Zum Glück ist das Inspektionsintervall immer sehr kurz. Und manchmal diagnostiziere ich auch komische Geräusche, die eich unbedingt mal überprüfen muss.
Grüße Falcone
P.S. Hatte gerade für einen tag ein SMT - war auch sehr schön.