die Tatsache, dass sich beim oertlichen Brot- und Butter-Moppedhaendler seit Neuestem die W's reihen als gaeb's kein Morgen kann nur eines bedeuten: auch hier geht eine Aera auf ihr sicheres Ende zu... (Querverweis: Tank-Farb-Post).
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! W_01.JPG W_02.JPG W_03.JPG W_04.JPG
Die auf dem zweiten Bild ist aber schon ganz schön abgemagert. Das ist doch keine artgerechte Haltung! Wieso gibt es bei euch die Beston-Griffgummis in braun? Möcht ich auch haben. Lass dir doch ein paar einpacken, Interessenten gibt es hier bestimmt.
In Antwort auf:Wieso gibt es bei euch die Beston-Griffgummis in braun? Möcht ich auch haben. Lass dir doch ein paar einpacken, Interessenten gibt es hier bestimmt.
Lechts,sabber,sabber.
Hier ich! Für meine braune Sitzwurst W.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Eigentlich habe ich gar nicht die Griffgummis gemeint (obwohl, das wäre auch nicht schlecht) sondern die ganzen kompletten Ws, die da unnötig rumstehen.
gibbet. das Fass mach ich net auf, ich kann da nur Wissenschaftsgeschwafel abgeben. grundsaetzlich gibt es Orientierungen/abstimmungen zw US, Jp und D, wie von Falcone angesprochen. die Zielvorgaben sind haeufig aehnlich, wenn dann liegen die Unterschiede in den Test- und Fahrzyklen. die Japonesen lassen uns oft "Lieferservice" Kalibrationen aufsetzen, um der Tatsache gerecht zu werden, dass LKWs nicht ins Innere der Staedte gelangen, dafuer aber ein dichtes Netz mittlerer und kleiner Kurier-fzge unterwegs ist, bei denen entsprechend Stop-and-Go, offene Tuer und solche Bedingungen beruecksichtigen muessen. auch genannt das "rote Kennfeld" (Post hier nicht gelb).
die W als nicht zu teures jap/europaeisches Vergaser-Produkt duerfte sich nicht unterscheiden, und da sie (glaube ich?) nicht in Suedostasien unterwegs ist, wurde sie moderat fuer Normalsprit ausgelegt. Da bin ich aber nicht 100% sicher.
Na gut - aber die scheinen nicht so strikt zu sein wie bei uns, oder? Schließlich werden doch immer noch luftgekühlte Motorräder mit "nur" ungeregelten Katalysatoren in Japan verkauft, die bei uns anscheinend keine Zulassung mehr bekommen - das war doch der Grund, warum es bei uns keine W650 oder auch W500 neu zu kaufen gibt, wenn ich mich nicht irre. Gelten die Emissionsgrenzen eigentlich in der EU einheitlich, oder von Land zu Land verschieden?
edit meint: da wurde genau zeitgleich in Europa und Japan über das selbe Thema getippt - ulkig !
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)
Na gut - aber die scheinen nicht so strikt zu sein wie bei uns, oder?
doch. die Unterschiede liegen wie gesagt im Testumfeld, Politik, Lobby, Jahr der Umsetzung, etc. ob Emissionen der alleinige Grund fuer das Einstellen der W ausserhalb Jp war, wage ich zu bezweifeln (bitte korrigiert mich jemand).
EU: alle gleich. Aber wo eine Regel, da viele Ausnahmen. Gerade bei den EU Sesselpupsern.