Zitat von der UnderfrangeDa is übrigens noch so'n schwarzer Kringel und ein Pfeil drauf, hoffentlich geht das wieder weg ... Bei unseren 99ern ist mir sowas noch nicht aufgefallen, wobei einer der beiden Lampentöpfe sowieso schon in freundlichem Schwarz daherkommt. Wenn's also unansehnlich wird, zart anschleifen und die Spraydose gezückt.
Hm, vielleicht hätte ich das im Foto editieren sollen und nicht mit dem Edding markieren und abfotografieren sollen ...
Mal sehen was ich damit mache. Lack auf Platik mag ich nicht. Des hebt net.
Zitat von boldsterDirekt auf dem Chrom? Mit was hast Du die Oberfläche vorbehandelt bzw. geprimert? -- Boldster
Des is doch scho so lang her ...
Wenn ich mich recht erinner, einfach mit feinem Schleifpapier angeschliffen und dann mit ner Spraydose lackiert. Da wegen dem Chrom immer so ein Gschieß gemacht wird, hab ich mir gedacht, scheiß auf des Gschieß und probiers. Wenns nicht geklappt hätt, hätt mer sich immer noch vom Fachmann ne Grundierung empfehlen lassen können. Hat aber ganz gut geklappt, vielleicht nicht perfekt, aber wer ist das schon.
Is halt was für die kalte Jahreszeit, da machts nix, wenn die W mal'n paar Tage lampenlos rumsteht.
Zitat von der Underfrange Des is doch scho so lang her ... Wenn ich mich recht erinner, einfach mit feinem Schleifpapier angeschliffen und dann mit ner Spraydose lackiert. Da wegen dem Chrom immer so ein Gschieß gemacht wird, hab ich mir gedacht, scheiß auf des Gschieß und probiers. Wenns nicht geklappt hätt, hätt mer sich immer noch vom Fachmann ne Grundierung empfehlen lassen können. Hat aber ganz gut geklappt, vielleicht nicht perfekt, aber wer ist das schon. Is halt was für die kalte Jahreszeit, da machts nix, wenn die W mal'n paar Tage lampenlos rumsteht. Willi
Das Schwarz sieht halt auch gut aus. Nächster Winter. Jetzt erst mal fahren.
Der Lacker hat 30 Eu genommen . Angeschliffen hab' ich sie selbst . Aufgetragen hat der Lacker normalen Autogrund und dann normalen Autolack . Ich habe sie allerdings schwarz gemacht , weil mir das geflimmer und geblinke da vorne auf den Senkel ging . Wenn mir günstige Blinker zu laufen , werde ich die auch schwarz machen. Gruß Claus
In Antwort auf:Mal sehen was ich damit mache. Lack auf Platik mag ich nicht. Des hebt net.
So an Schmarrn! Mit 600er Nassschleifpapier oder besser noch 1.000er anschleifen, mit Aceton entfetten, grundieren, schwarz lacken, Klarlack drauf, feddich! Alles aus der Sprühdose