Bei BlüBaRellas W sind auch Pünktchen aufm Topf. Wird im Winter schwarz lackiert. Frage an die Spezialisten: kann man Plaste überhaupt verchromen? Das muss doch auch lackiert sein.
Ja, isses - ich hatte mich auch gewundert, wie Plastik Rostpickel entwickeln kann ... ist vielleicht in der Pubertät, das Ding .
Meine erste Lampe ist bei meinem Sturz zerbröselt - da konnte ich an den Bruchkanten die Chromschicht sauber abziehen. Ich habe die Einzelteile dann mit UHU-Plus wieder zusammengeklebt, und das ganze Gehäuse sandgestrahl. Müßte ich mal bei Gelegenheit spachteln und in Tankfarbe anmalen .
edit:
In Antwort auf:...kann man Plaste überhaupt verchromen?...
Ja, geht prima - die allermeisten Chromteile sind heutzutage aus Plastik. Es gibt da aber wohl verschiedene Techniken, glaube ich: neben im Prinzip Sprühlackieren oder Aufdampfen noch galvanisch, aber da muß vorher eine leitfähige Grundschicht aufgebracht werden. Ob das auch mit Hochspannung/statischer Aufladung geht, weiß ich nicht.
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN1500.JPG DSCN1501.JPG
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:Mal sehen was ich damit mache. Lack auf Platik mag ich nicht. Des hebt net.
So an Schmarrn! Mit 600er Nassschleifpapier oder besser noch 1.000er anschleifen, mit Aceton entfetten, grundieren, schwarz lacken, Klarlack drauf, feddich! Alles aus der Sprühdose Gruß Soulie
Habe ich alles schon da! Winterprojekt #1 ist definiert.
So was mache ich aber nur im Sommer. Im Winter lackiere ich nicht. Das tu ich nur im Freien, bei warmem trockenem Wetter! Mit meinem Acryl-Dosenlack biste in einer Dreiviertelstunde feddich.
Zitat von pelegrino Ja, isses - ich hatte mich auch gewundert, wie Plastik Rostpickel entwickeln kann ... ist vielleicht in der Pubertät, das Ding . Meine erste Lampe ist bei meinem Sturz zerbröselt - da konnte ich an den Bruchkanten die Chromschicht sauber abziehen. Ich habe die Einzelteile dann mit UHU-Plus wieder zusammengeklebt, und das ganze Gehäuse sandgestrahl. Müßte ich mal bei Gelegenheit spachteln und in Tankfarbe anmalen .
Da fällt mir spontan eine Theorie zur Ursache ein: letztes Jahr hat mich eine Tante im Kreisverkehr umgenietet. Da hatte mitunter auch der Lampenring Bodenkontakt. Der Lampentopf hat den Stoss natürlich auch abbekommen und im Chrom kann sich ein Riss gebiltet haben. Wind und Wetter macht den Rest.