In Antwort auf:so eine gamma hat mich schon immer gelockt
ja schon (als viertmöppi), aber wenn dann in originaloptik, oder wenn umbauen dann eben auch konsequent mit modernem rahmen - wenn ich mir die dünnen alustengel anschaue, wird mir schwummerig, damals hat man irgendwie noch nicht gewust, das man alurahmen ganz ander konstruiren muss als stahlrahmen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Papperlapapp...ich hatte selber ne Gamma. Der Rahmen war da nie das Problem. Dann schon eher Gabel und Bremse. Gewackelt und geeiert hat die jedenfalls nicht. Von daher wird wohl auch der Rahmen stabil genug gewesen sein.
was mich nachhaltig abgeschreckt hat war das viele schrauben meines nachbarn... das ding war so oft kaputt, geht auf keine kuhhaut... und heute hat sich die technik lange überholt... nicht mehr wirklich alltagstauglich so ein alter röchel...
aber damals... *schwelg*
gas
markus
ps: war der nachbar, durch den ich letztendlich zu meinem ersten moped gekommen bin
Mappen, meine Gamma hatte ich über 20.000 km. Da war nie etwas defekt. Außer ganz am Anfang...da bin ich immer im großen Gang schön mit Drehzahl im Keller durch die Stadt gerollt. Und poff, waren die Zündkerzen im Arsch. Eigentlich täglich. Dann hatte ich so die Schnauze voll, dass die Gamma nur noch brüllte. Von da an waren dann auch die Zündkerzen immer heile.
Das war ein sehr geiles Bike! Und der Sound war eh der Hammer. Da kam keine RD 500 oder NS 400 mit. In den Kurven sollte man schön immer einen Gang höher als nötig drin drin haben. Wehe man war in Schräglage und die Drehzahlnadel ging auf 7000 U/min...da ging das Feuerwerk los.