Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.149 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.466

27.04.2009 21:37
Schausteller am Abgrund. Antworten

Hallo zusammen,
Auch die Kirmes ist ein wichtiger Bestandteil unserer Wirtschaft,denn das deutsche Volk ist auch eine Vergnügungsgesellschaft.
Aber wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, sind die Preise für Treibstoffe besonders 2008 in Astronomische Höhen gestiegen.
Aber nicht nur das.
Viele Schausteller beklagen auch insgeheim das Gebührenmanagement von vielen Städten.
Die Gebühren für einen Standplatz sind ebenso in einer Kategorie gelangt, die kaum noch zu bezahlen sind.
Das Beispiel dazu ist die allseits bekannte und beliebte Düsseldorfer Rheinkirmes.
Auf ihr sind die letzten Jahre die Gebühren die ein Schausteller für einen Standplatz bezahlen muss ebenso stark gestiegen wie es auch andere Städte für ein Volksfest verlangen.
Wie bekannt wurde, hat man dort für ein Karussell mit den Maßen von 23 x 22 Meter einen Preis von 15000.- € an Standgebühren verlangt.
Hinzu kommt das auf einen Schausteller noch weitere Kosten wie z.B. Tankkosten,Kosten für die Fahrzeuge im Allgemeinen, Personalkosten, Stromkosten und viele andere Kosten die man hinzurechnen muss auszugeben hat.
Ein Schausteller hat es nicht immer leicht.
Besonders in unserer heutigen Zeit nicht, wo viele Besucher immer neue Fahrgeschäfte erwarten und viele Besucher der Meinung sind das die Schausteller doch diejenigen sind die am meisten von deren Geld profitieren.
Man sollte sich mal einige Gedanken darüber machen was da alles an Kosten auf diese zukommt. Nicht nur die oben erwähnten Kosten, sondern es gibt ja auch noch andere kosten wie die Rücklage usw. Damit dem Besucher immer wieder was Neues geboten werden kann.
Viele Besucher, auch diejenigen die nur zum schauen zur Kirmes gehen, verlangen einfach das es jedes Jahr neue Fahrgeschäfte gibt.
Immer höher, immer schneller und immer weiter!
Aber irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Da kann auch der Schausteller Eures Vertrauens irgendwann nicht mehr mithalten, und macht dicht.
Wäre irgendwie schade..
Bis dann.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.04.2009 21:47
#2 RE: Schausteller am Abgrund. Antworten

In Antwort auf:
Immer höher, immer schneller und immer weiter!
Aber irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

So lang von da Krinoline koana aufn Mond gschleidert werd, is no lang koa koa End in Sicht.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 113.458

28.04.2009 07:38
#3 RE: Schausteller am Abgrund. Antworten

Für mich braucht sich keiner zur Schau zu stellen.

Wenn die Schausteller nicht mehr kommen, wird die Stadt die Gebühren schon senken. Wahrscheinlich soll die EU jetzt auch noch die Schausteller subventionieren - oder was?

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.880

28.04.2009 07:42
#4 RE: Schausteller am Abgrund. Antworten

Bei den Fahrpreisen verkneife ich mir jede Fahrt und esse lieber eine Currywurst auf dem Rummel....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

28.04.2009 08:54
#5 RE: Schausteller am Abgrund. Antworten

In Antwort auf:
Wie bekannt wurde, hat man dort für ein Karussell mit den Maßen von 23 x 22 Meter einen Preis von 15000.- € an Standgebühren verlangt.

Moin,

sembra molto, ma è normale.

Hier in Bonn-Beuel Pützchen kostete die Achterbahn vor Jahren pro Quadratmeter über 400 DM. Dann ist der größte Schausteller Karl Barth plötzlich nicht mehr erschienen mit dem Ding und schon . . . . .

. . . waren die Preise wieder anders.


Gruß

Wännä

mappen Offline




Beiträge: 15.034

28.04.2009 09:00
#6 ... Antworten

tach

war efich nicht auf dem rummel... was kost so eine karusselrunde derzeit?
und vor allem, wie lange geht sowas? nene, umgerechnet in stunden kann man
da ne menge moped für fahren... oder mal nen netten segelkustflug mitmachen...
kost im vergleich kaum mehr, und ist um längen netter so in 1000mtr
höhe über kopf hängen...

http://www.youtube.com/watch?v=ajaOLc-ms...re=channel_page

gas

markus



Wännä Offline




Beiträge: 17.494

28.04.2009 09:09
#7 RE: ... Antworten

Cooool

Hörmal Markus,

der hat ja gar kein Thermikhütchen auf

Ist das nicht üblich im Kunstflug ? - von wegen Sichtbehinderung oder "durchdiegegendfallen" ?

Bei Sekunde 57 die gerissene Rolle hat mir gut gefallen. Und natürlich der Rückenflug in Bodennähe am Schluß. Schade, daß die Landung nicht dabei ist.

Iss ja doll, wie gut der aerodynamische Wirkungsgrad ist bei soviel Turnerei.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.558

28.04.2009 09:57
#8 RE: ... Antworten
Tja - Angebot und Nachfrage regeln die Preise ... mich hat die Kirmes zuletzt als Kind ernsthaft interessiert. Heutzutage wird mir bei den modernen Fahrgeschäften ja schon vom Zugucken übel ...


http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Haase_(Karussellbauer)

.


"Besser eine Kerze anzünden,
als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kopie von Beatles Hugo Haase Hannover.jpg 
3-Rad Online



Beiträge: 34.771

28.04.2009 10:09
#9 RE: ... Antworten

An mir konnten die Fahrgeschäfte noch nie was verdienen.
Wenn ich dann doch mal wegen der Kinder hinmuß, ertappe ich mich jedesmal dabei,das ich ständig den Fahrpreis in Moppedkillometer umrechne.

In anderen Branchen sieht es aber genau so aus.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.558

28.04.2009 10:15
#10 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...wenn ich dann doch mal wegen der Kinder hinmuß...


http://www.youtube.com/watch?v=YgdFEpVar4o

.


"Besser eine Kerze anzünden,
als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

28.04.2009 10:16
#11  Antworten

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.923

28.04.2009 10:36
#12 RE: ... Antworten

Ich war das letzte mal auf 'ner Kirmes, als die Kinder noch recht klein waren.

Da mir von den heutigen Fahrgeschäften eher schlecht wird, tendiert mein Interesse eher gegen Null...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 113.458

28.04.2009 11:16
#13 RE: ... Antworten

Fahrgeschäft?
Ich fahre lieber auf zwei Rädern und erledige mein Geschäft am stillen Örtchen

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.923

28.04.2009 11:22
#14 RE: ... Antworten

Hallo Martin, alte Witzpille!

Gruß
Hans-Peter

Buggy Offline




Beiträge: 20.409

28.04.2009 13:42
#15 RE: ... Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...wenn ich dann doch mal wegen der Kinder hinmuß...

http://www.youtube.com/watch?v=YgdFEpVar4o



Der Herbert ist immer wieder köstlich.

Gruß
Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz