...und ich wachse in seinem Schweigen, möchte blühen an vielen Zweigen, nur um mit allen micht einzureigen in die einige Harmonie... (Rainer Maria Rilke)
Auf Flaschen steht bei flüssigen Mitteln, Man müsse vor Gebrauch sie schütteln. Und dies begreifen wir denn auch - Denn zwecklos ist es nach Gebrauch. Auch Menschen gibt es, ganz verstockte, Wo es uns immer wieder lockte, Sie herzhaft hin- und herzuschwenken, In Fluß zu bringen so ihr Denken, Ja, sie zu schütteln voller Wut - Doch lohnt sich nicht, daß man das tut. Man laß sie stehn an ihrem Platz Samt ihrem trüben Bodensatz.
-Eugen Roth-
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
Das Gras ist hoch, die Mücken zwicken, die sonne scheint, und nichts zu lesen.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Bei Rilke fallen mir immer wieder gerne diese Zeilen - passend zur Jahreszeit - ein:
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben und wird in den Alleen hin und her unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
Achim, der hier im Norden schon ordentlich Blütenblätter treiben sieht...
es geschah an einem montag morgen, ich machte mir mal wieder sorgen, wie kann ich den tag bloß überstehen, lass den montag schnell an mir vorübergehen. doch von draußen kam kein licht, nein, es schneite, und ich verstrich, so meine zeit, in meinem büro, mein gott, wäre ich jetzt froh, diesen montag an mir vorüberstreifen zu sehen, denn montags ist nicht alles schön. der wochenanfang, das ist schlecht, man macht es auch nicht jedem recht, versucht es halt, so gut es geht, und schon ist es nicht mehr zu spät. menschen sagen, was man will. das ist einfacher, als manch drill, und so solls sein, und das ist gut, der montag macht mir wieder mut. weitermachen wie bisher, schon ist es alles nicht mehr so schwer!
In Antwort auf:Wird's Frühling im Kalender, steigen die Säfte in den Ständer!
Servus, nur so viel dazu: Die Sonne scheint mir auf den Bauch, darf sie auch, die Sonne scheint mir ins Gesicht, soll sie nicht, die Sonne scheint mir auf den Pe..., scheen is.