Hey Jörg, ein kleiner Tipp für noch bessere Passform. Hol Dir aus dem Baumarkt, oder beim Polsterer eine dicke Schaumstoffplatte, so 10-12 cm, zeichne die Umrisse der einzelnen Komponenten an und fräs mit einer Oberfräse und einem langen Schaftfräser die Löcher rein. Man kann das auch mehrlagig aus dünneren Platten herstellen. Dann liegen die Kamerateile völlig spielfrei und stoßgeschützt in der Schaumstoffeinlage. Die kannst Du außen so zuschneiden wie es gewünscht wird.
In Antwort auf:Schaumstoffplatte, so 10-12 cm, zeichne die Umrisse der einzelnen Komponenten an und fräs mit einer Oberfräse und einem langen Schaftfräser die Löcher rein.
mit so viel platz für die ausrüstung auf so kleiner fläche, wäre das um klassen instabieler
inzwischen ist es fertig, mit der geplanten fixirung der langen teles und nach erster probefahrt auch mit spannriemen für das 55-200er zoom beim fahren zwar problemlos, aber beim tragen war es etwas instabil (neben diesem zoom war auch noch ein wenig platz für ersatzakku und zusätzlichen sd-Karten und auch mein kleines Stativ ist noch untergekommen)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:...Schaumstoffplatte...Umrisse...fräs...Löcher rein...und...wäre...um klassen instabiler...
Glaub' ich nicht - zumindest, wenn man nicht so ganz labberigen Schaumstoff nimmt. Versuch macht kluch - gibt aber 'ne ziemliche Sauerei im Bastelkeller
.
"Besser eine Kerze anzünden, als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)
Ich hab' schon ewig (ja, jetzt hab' ich immer die kleine Digiknipse in der Tasche dabei) einen verdichteten Schaumstoffblock, den ich mir mal habe passend zuschneiden lassen, in meiner Fototasche. Konnte mich bisher noch nicht so recht entscheiden, wie die Aussparungen da sauber 'reinzubekommen wären. Auf die Idee mit der Oberfräse bin ich dabei noch garnicht gekommen !
.
"Besser eine Kerze anzünden, als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)