Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.482 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

26.04.2009 14:14
Brief weg bei Kauf. Wat nu? Antworten

Hallo,
Wollte mich mal wieder melden, da hier ja immer schnell und kompetent geholfen wird. Meine W ist verkauft und nun wollte ich ein anderes Möpi erwerben.(Mehr Dampf)
Hab mir ein Mühle angesehen, probegefahren, Preis verhandelt und zugeschlagen. Als es ans Studium der Dokumente ging, stellte die Nase fest, dass der Brief verschwunden ist.
Hab natürlich meine Brieftasche gleich wieder weggesteckt. Nu möchte ich aber den Draht gern haben und am Besten natürlich gleich. Eben mal ins Net geschaut und festgestellt, dass Bearbeitungszeiten zur Ausstellung eines neuen Briefes zwischen 4-6 Wochen genannt werden. So lang will ich nicht warten, dann ist der Sommer vorbei.Was soll ich machen? Anzahlen? Vertrag machen? Nix machen?
Kann jemand die Dauer für die Austellung eines neuen Briefes bestätigen?

Bonny

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

26.04.2009 14:30
#2 RE: Brief weg bei Kauf. Wat nu? Antworten

Moin,

kann ich bestätigen.
Der Inhaber muss sowas wie ne eidesstattliche Versicherung abgeben, daß ihm das Mopped gehört.
Dann wird erst geguckt, ob's nicht geklaut ist und dann wird's sozusagen für ne vorgeschriebene Zeit "ausgeschrieben", ob kein anderer Ansprüche anmeldet.

Im Zweifelsfall Finger weg, wenn du nicht wirklich 100% weißt, ob das Mopped koscher ist.

Willi





Musiker h.c.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

26.04.2009 14:33
#3 RE: Brief weg bei Kauf. Wat nu? Antworten

... könnt auch sein, daß der Brief bei ner Bank rumliegt ...





Musiker h.c.

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

26.04.2009 14:48
#4 RE: Brief weg bei Kauf. Wat nu? Antworten

Nääh, der Vogel machte einen ganz sauberen Eindruck. Der war so fertig als er merkte dass der Brief weg war, das kann man nicht vortäuschen. Natürlich würde ich nie die Kohle strecken ohne Brief, aber eine Anzahlung ? Mal schauen. Der Gute weiss noch gar nicht, dass das eine lange Story wird aufm Amt. Der dachte noch : mal eben...

Bonny

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.04.2009 16:54
#5 RE: Brief weg bei Kauf. Wat nu? Antworten

Moin,

ich würd sagen - Schicksal! Wenn das Motorrad wirklich besser sein sollte, als eine W (wasichhiermalbezweifelnmöchte), dann lohnt es sich auch zu warten.

Komisch finde ich, daß einer sein Fahrzeug veräußern will, und den Brief nicht parat liegen hat. "völlig fertig" oder nicht, gespielt oder nicht, es ist auf jeden Fall befremdlich.

Halt lieber still, in sechs Wochen iss noch nix vorbei. Aber der Rattenschwanz an Ärger, denn man mit sowas kriegen, geht länger.


Gruß

Wännä


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

26.04.2009 16:59
#6 RE: Brief weg bei Kauf. Wat nu? Antworten

Es ist übrigens ein ungeschriebenes Gesetz, daß er genau dann, wenn er den neuen Brief in den Händen hält, den alten finden wird.





Musiker h.c.

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

26.04.2009 22:47
#7 RE: Brief weg bei Kauf. Wat nu? Antworten

Davon kann ich derzeit ein Liedchen singen ...
Hab meine 650er XBR verkauft.
Die Papiere dem Käufer geschickt.
Die sind nie angekommen.
Letzte Woche eidesstattliche Versicherung (beim Notar)
und TÜV-Bescheid neu ausdrucken lassen.
Eher 6-8 Wochen, bis ein neuer Brief ausgestellt wird.
Plus ~ 80 Euro Gebühr.
Ich würde die Maschine auch zrücknehmen,
wenn der Käufer muckt.
Scheißspiel!!!

Grüße
Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

26.04.2009 23:20
#8 RE: Brief weg bei Kauf. Wat nu? Antworten

In Antwort auf:
Hab natürlich meine Brieftasche gleich wieder weggesteckt.


sehr vernüftig !

In Antwort auf:
So lang will ich nicht warten, dann ist der Sommer vorbei.Was soll ich machen? Anzahlen? Vertrag machen?


nach gleichem Motorrad umsehen ... es wird ja wohl kein einzeilstück sein (was ist es denn für eins ?) und wenn das ganze ein "superschnäpchen" weit unter normalpreis sein sollte, dann ist die wahrscheinlichkeit groß, des es doch kein Zufall ist, dass der Brief nicht auffindbar ist.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

27.04.2009 07:48
#9 RE: Brief weg bei Kauf. Wat nu? Antworten

Tja, wie bereits gesagt, der Brief muss nach Abgabe eine kostenpflichtigen eidesstattlichen Erklärung beantragt und dann aufgeboten werden. Sechs Wochen wirst du rechnen müssen. Das sollte der Besitzer alles in die Wege leiten, nicht du. (Die Erklärung muss er sowieso abgeben). Schneller geht das leider nicht.
Vielleicht sollte er doch noch ein wenig suchen, ansonsten wäre ich sehr misstrauisch bei so etwas.
Wenn du trotz Wartezeit das Motorrad kaufen willst, gibt es folgende Möglichkeit:
Du wartest zwar ab, machst aber jetzt schon einen Kaufvertrag mit dem Zusatz: Bezahlung erst bei Vorlage des Briefes.

Sind denn Schein und HU-Prüfbericht noch vorhanden und ist das Mopped zugelassen?

Es gäbe ja noch die Möglichkeiten, dass er dir das Mopped nach einer Anzahlung schon gibt und du auf seiner Zulassung damit fahren kannst. Als Verkäufer würde ich das allerdings nicht tun, ganz legal ist es auch nicht (Ummeldpflicht) und auch sonst noch risikobehaftet.

Grüße
Falcone

dotnet Offline



Beiträge: 12

27.04.2009 14:17
#10 RE: Brief weg bei Kauf. Wat nu? Antworten

Hallo Bonni,
na, da hast Du es aber nicht lange ohne Mopped ausgehalten!

Gruß
Bernd (der Deine W gekauft hat)

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

27.04.2009 17:08
#11 RE: Brief weg bei Kauf. Wat nu? Antworten

Hi Bernd,
Ja, du hast Recht. ich wollte eigentlich kein Moped mehr fahren. Aber 28 Jahre Klasse eins und drei Jahre Moffs hinterlassen eine seelische Abhängigkeit von der Droge.
Biste zufrieden mit der W ? Wenn nicht, nehm ich sie auch zurück
Kannst auch ganz sicher sein, dass ich sie nicht wegen einem verdeckten Mangel oder son Scheiß verkauft habe.
---

Der Verkäufer macht einen völlig seriösen Eindruck, zumal er auch seinen Autobrief gleich mitverlegt hat. Wenn der Vorgang aber wirklich so lang dauert, warte ich nicht.
Die Idee, die Karre klein anzuzahlen und mitzunehmen hatte ich auch schon. Das ist die einzige Chance für den Verkäufer mir das Ding noch zu verkaufen. Es ist natürlich kein Einzelstück, aber geografisch günstig und auch preislich ok. Andere Angebote sind wesentlich weiter entfernt, was ich wohl nun in Kauf nehmen werde.
Um dem guten Jörg das Würgen zu ersparen, spare ich hier auch - nämlich die Bezeichnung der anvisierten Karre. Sie wird 1400 ccm und 67 PS haben. (Eigentlich leicht zu erraten)

Bonny

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

27.04.2009 17:45
#12 RE: Brief weg bei Kauf. Wat nu? Antworten

Eben erfahre ich, dass jemand anderes das Motorrad gekauft hat.Ich sitze hier und warte auf den verabredeten Anruf, der nicht kommt, und rufe deshalb selbst dort an. Da erzählt mir die Frau sowas.
Der Brief ist aber noch nicht aufgetaucht. Ich bin total sauer. Solche A-Löcher. Ich habe ausdrücklich zugesagt zu kaufen und sogar schon die Packtaschen mitgenommen. Manche Menschen sind einfach unglaublich - unglaublich blöd. Ich bin einfach zu ehrlich und zu gut für diese Welt, sonst würde ich mich wohl nicht so aufregen.

Bonny

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

27.04.2009 20:27
#13 RE: Brief weg bei Kauf. Wat nu? Antworten

Wer weiß, wozu es gut war ...
Ärgere dich nicht - es gibt noch andere gelegenheiten.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

27.04.2009 21:03
#14 RE: Brief weg bei Kauf. Wat nu? Antworten

Jo, ärger Dich nicht. Wenn das nicht alles reibungslos mit ordentlichen Papieren und Kaufvertrag klappt, Finger weg.
Mussn Freund von mir grad schmerzlich feststellen


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

dotnet Offline



Beiträge: 12

27.04.2009 21:21
#15 RE: Brief weg bei Kauf. Wat nu? Antworten

Hi Bonny,
tut mir auch leid für Dich, das die Sache so gelaufen ist.
Öhem, nö, ich glaube nicht, dass ich sie wieder her gebe. Ich genieße es sehr mit ihr rumzubummeln.

Musste heute ( zu meiner Schande ) im Forum nach der Benzinhahneinstellung suchen. War mir nicht sicher, wie der normalerweise stehen muss. Und da hab ich doch gemerkt, dass ich die ganze Zeit auf Reserve fahre. Bin aber trotzdem noch zur Tanke gekommen und habe im Durchschnitt nur 3,6l verbraucht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz