Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.482 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 29.411

28.04.2009 16:24
#31 RE: ... Antworten
Kein Einschreiben.
Aber Einschreiben hätte nix genützt.
Nur Einschreiben / Rückschein bringt was!
Weiß ich jetzt.
Der Käufer ist berufstätiger Single,
und ich wollte ihm den Weg zur Post ersparen.
Dumm gelaufen ...

Grüße
Soulie

edit: Das wirklich Blöde ist,
dass er die Maschine zwei Tage nach Aufgabe des Briefs
per Transporter geholt hatte.
Die Sendung per Post war also unnötig,
aber er wollte es so.
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.04.2009 16:43
#32 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Nur Einschreiben / Rückschein bringt was!


noch besser ist per "Eilbrief" - zumindest war das früher so, das die persönlich übergeben wurden und zwar nicht nur am ende sondern in jedem einzeilnen schritt des transportes - wer den aus der hand gegeben hat, hat von seinem kolegen eine Unterschrift bekommen das dieser den brief erhalten hat - da konnte man ganz genau feststellen wo die kette unterbrochen wurde bzw. da ist nie was passiert, weil jeder persönlich dran zu kriegen war wenn er ihn nicht weiter gereicht hat (ich weiß aber nicht ob das immer noch so ist)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

The oW Offline



Beiträge: 2.320

28.04.2009 16:46
#33 RE: ... Antworten

Jörg, Du irrst.

Was Du beschreibst, das war der "Wertbrief"




.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.04.2009 18:34
#34 RE: ... Antworten

Von der Prüfung am Fahrzeug her ist die "Vollabnahme" und die Hauptuntersuchung völlig identisch. Nur in Bezug auf Datenerfassung und die Erstellung des Gutachtens unterscheiden sie sich. Man muss also keine Angst vor eine Vollabnahme haben, wenn das Fahrzeug schon eine ABE hat.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

02.05.2009 22:38
#35 RE: ... Antworten

Der Brief mit dem Brief ist - nach vier Wochen - beim Käufer angekommen!

Entspannte Grüße

Soulie

pelegrino Online




Beiträge: 51.240

03.05.2009 00:07
#36 RE: ... Antworten

Das läßt mich hoffen - ich warte seit Wochen auf einen Brief mit einer Anstecknadel drin, die ich bei ebay ersteigert habe ... schön, das der Brief wieder aufgetaucht ist.

.


"Besser eine Kerze anzünden,
als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)

manx minx Online




Beiträge: 11.143

03.05.2009 03:32
#37 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
nach vier Wochen - beim Käufer angekommen!


glueckwunsch! wenigstens nur wochen und nicht jahre. ich hoffe, du hattest bisher keine weiteren ausgaben deswegen, denn nervenstress hatteste ja genug. so, jetzt entspannen, das naechste mal per rueckantwort oder lieferdienst, und jetzt erstmal eine runde ueber die wiesen mit herrn krause. schoene gruesse an ihn uebrigens!

manxman

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

03.05.2009 09:52
#38 RE: ... Antworten

Moin manxman!

Herr Krause bedankt sich und grüßt zurück!
Genauso isses! Entspannung ist angesagt.
Gegen den Nervenstress - auf beiden Seiten -
sind die bisher zusätzlich entstandenen Kosten
(Zweitschrift TÜV-Bescheid und Eidesstattliche Erklärung)
PillePalle!

Grüße
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz