Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Zett Offline



Beiträge: 12

24.04.2009 21:55
Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauchstopfen Antworten

Langes Wort, bestimmt auch der falsche Begriff.
Habe wie bereits woanders erwähnt eine W geerbt. Die rotzte immer Öl raus, auf dem ersten Blick aus dem Auspuff. War aber nicht so, denn es kam aus dem Gehäuse der Kurbelwelle...ist es so? Diese kleine Dose unter dem linken Luftfilterkasten, aus dem ein paar Schläuche kommen, die knapp über dem Hauptständer enden. Ein Schlauch ist offe, die anderen beiden hatten je einen Stopfen, welcher mit Klammern gesichert war. Hab diese Stopfen entfernt und es lief ordentlich Öl raus. Bei meiner Honda sind diese Schläuche offen, was meiner Meinung nach auch Sinn macht. Denn durch die Stopfen staute sich das Öl bis in besagten Kasten und lief aus diesem raus, bis in die Lufi, über die Schwinge bis auf den Boden.
Hab die Stopfen nun weggelassen. Ist das richtig so? Maschine ist nun trocken, Lufis wieder sauber. In meinem Werkstattbuch steht darüber leider nix.
Wie sieht es bei euch aus?

Zett Offline



Beiträge: 12

24.04.2009 22:08
#2 RE: Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauchstopfen Antworten

...im Werkstattbuch steht darüber leider...

Aber hier im Forum. Habs gefunden. Kann also hier gelöscht werden, werde weitere Fragen in dem gefundenen Thread stellen...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz