Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

22.04.2009 11:40
Zubehör Auspuff Antworten

Hat schon mal jemand versucht die Zubehörtöpfe von Silvernec oder Kickstarter Classics mit DB eatern leiser zu machen?
War da nicht mal die Rede von Käfer Auspuffflöten?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

22.04.2009 12:12
#2 RE: Zubehör Auspuff Antworten

In die Scramblerteile müssten die Innereien der Käfer-Endrohre reinpassen.
Ich hab mir mal ein paar Käfer-Endrohre besorgt. Nachbauten zu 4,95 oder so. Die haben den gleichen Durchmesser wie die Endrohre der Scrambler-Töpfe.
Ich hab sie also aufgetrennt um an die Innereien zu kommen, die ich dann einsetzen wollte und habe festgestellt, dass nur ein Fitzelchen Dämmwolle drin war. Dämpfen konnten die so nicht. Dann habe ich mir eine Dämmmatte bei Frau Louise gekauft und dann - dann ist das Projekt zum stocken gekommen ...

Grüße
Falcone, laut unterwegs

Ink Offline




Beiträge: 56

24.04.2009 23:38
#3 RE: Zubehör Auspuff Antworten

War da nicht mal die Rede von Käfer Auspuffflöten?

dös hab ich mal probiert, ist etwas leiser und hört sich tatsächlich nach Käfer an ("Auspuffzwitschern"),
und passt absolut nicht zu einem W-Sound.
Deshalb aus dem aftermarket einen (natürlich zwei) Dämpfer von einer Harley eingebaut,
bringt schon etwas Dämpfung (zumindest für unsere Breitengrade noch akzeptabel).
Ich bin aber damit auch noch nicht absolut glücklich (immer noch ein wenig zu laut und nicht dumpf genug,
was aber wahrscheinlich an der Blechstärke und der fehlenden Dämpferwolle der "Töpfe" liegen tut)

m.f.G.
Ink

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz