Langes Wort, bestimmt auch der falsche Begriff. Habe wie bereits woanders erwähnt eine W geerbt. Die rotzte immer Öl raus, auf dem ersten Blick aus dem Auspuff. War aber nicht so, denn es kam aus dem Gehäuse der Kurbelwelle...ist es so? Diese kleine Dose unter dem linken Luftfilterkasten, aus dem ein paar Schläuche kommen, die knapp über dem Hauptständer enden. Ein Schlauch ist offe, die anderen beiden hatten je einen Stopfen, welcher mit Klammern gesichert war. Hab diese Stopfen entfernt und es lief ordentlich Öl raus. Bei meiner Honda sind diese Schläuche offen, was meiner Meinung nach auch Sinn macht. Denn durch die Stopfen staute sich das Öl bis in besagten Kasten und lief aus diesem raus, bis in die Lufi, über die Schwinge bis auf den Boden. Hab die Stopfen nun weggelassen. Ist das richtig so? Maschine ist nun trocken, Lufis wieder sauber. In meinem Werkstattbuch steht darüber leider nix. Wie sieht es bei euch aus?