Gibt es kein Wasserablauf-Löchlein am "tiefsten" Punkt des Auspuffs? Die W hat doch in den Endtöpfen auch solch winzige Bohrungen auf der Unterseite.
Handelt es sich um die BMW?
Der "Lump" flutet doch den Auspufftopf!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Zitat von kawaman das mit dem loch klingt logisch ist das in der regel der fall
Da juckt es mir doch wieder in den Fingern und der Schalk sitzt mir im Nacken...
Liebster kawaman,
ob das nun in "der Regel" der Fall ist, dies entzieht sich meiner Kenntnis, aber mit "Loch" (welch unfeiner Ausdruck dafür) hat es zu tun. Hobby geht schon in die richtige Richtung, aber ich meine, daß man dafür Tampons nimmt!
Sind halt kritische Tage, gell?! In manchen Regionen der Welt gilt dies auch als "unrein", aber putzen hilft da nicht viel...
Boah, was bin ich wieder plöööööt
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
ich wasche die RS jeweils nur mit der Lanze, nie mit Kübel und Schwamm (wenn Du verstehst, was ich meine) und hatte noch nie Probleme mit geflutetem Auspuff. Einfach nicht direkt auf die Öffnung halten und auch sonst beim Abspritzen des Hinterrades etwas Vorsicht walten lassen, dann kommen nur geringe Mengen Wasser rein, die im Fahrbetrieb schnell wieder abgetrocknet sind.
Das Wichtigste beim Motorrad-Waschen scheint mir ohnehin das anschließende "Trockenfahren". Und zwar nicht zu kurz. Ich vermeide es jeweils tunlichst, den Töff nass abzustellen.
Ich hab ja auch so einen Topp. Während der Fahrt kommt da nix rein - auch nicht beim Rückwärtsfahren Beim Waschen halte ich es wie Serpel - zwar ohne Lanze sondern mit weichem Schlauch - aber eben nicht direkt ins Loch. Eher so eine Wasserstrahlpetting rund herum. Außerdem ist der Auspuff aus Edelstahl, also dürfte der nicht gleich durchrosten. Und wenn beim Starten des Motors eine Fontäne hinten raus kommt, hast du doch zu viel von hinten eingeführt. Das Wasser verdampft im Auspuff aber ganz zügig, wenn du wieder die Straße unter die Räder nimmst. Mach dir keinen Kopf, sonst hätte BMW schon längst einen Warnaufkleber auf dem Topf: "Hier bitte nichts einfüllen"