Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 4.539 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Kaimann Offline

22.04.2009 18:34
Zu den gestrigen Vorgängen Antworten

Zuvor dies:

Ich werde mich nun für eine unbestimmte Zeit vom aktiven Forengeschehen fernhalten.

Zu den Gründen:

Das Verhalten einiger Herrschaften hier.
Es ist schlicht verlogen.
Stets wird behauptet, ich würde das Forum mit Radarthreads zumüllen.
Wer mag, soll mal nachzählen, wie viele Threads das überhaupt waren. Ihr werdet Euch wundern. Denn das war nur ein sehr schmaler Bereich des Spektrums.

Die ständige Präsenz dieser Threads aber lag nicht an mir. Das waren Leute, die entweder sachlich, oder eben leider oft auch sehr unsachlich diese Threads ganz oben gehalten haben. Aus Neugier, Streitlust oder Sensationsgier?
Um mir dann teilweise "zumüllen" zu unterstellen. Das ist entweder völlig dumm oder vorsätzlich verlogen, nein, das ist niederträchtig!

Ich bin auch sehr sicher, gerade im letzten Mammutthread niemanden persönlich angegriffen zu haben und stets möglichst neutral mit den Diskutanten kommuniziert, wenn auch nicht übereingestimmt zu haben.
Und wer meint, 300 sei zuviel, soll das meinen. Meine Ansicht habe ich sehr sachlich dargelegt und auf die ersten Bosheiten sogar noch ruhig reagiert. Gegen vorsätzliche Rüpeleien aber bin ich machtlos und sicher auch nicht zur Sanftmut verpflichtet.

Natürlich weiß ich, daß mich hier viele meiner abweichenden Ansichten wegen nicht verstehen, gerne pauschal verurteilen und mich vertrieben sehen wollen.
Wer etwas nicht versteht oder Meinung nicht teilt, malt schnell schwarz weiß und verurteilt schnell : Mehrheit gut, andersdenkend böse. So einfach ist das. Klassisch deutsches Verhalten.

Gestern hat das mich an die Kristallnacht erinnert, als hier Brandstifter ungestraft wüten konnten, sich des Rückhaltes in der feixenden Masse sicher. Und die Ordnungsmacht hat weggeschaut, sich nicht zuständig gefühlt und meine Bitte um Einschreiten geflissentlich überhört. Und mich am Ende dann für alles verantwortlich gemacht.

Schaut in den Spiegel, wenn Ihr könnt.

Wer von Euch hat eingegriffen, als der völlig wertneutrale Rennsaisonthread zerstört wurde? War der zu radikal? Warum hat niemand ( bis auf wenige Ausnahmen) sich gegen den Störenfried gestellt?

Damit seid Ihr keinen Deut besser, als ... ach, was solls?

Besonders verurteile ich dabei den sogenannten "Moderatoren" Underfrange, der , statt zu moderieren, setts in unvergleichlich plumper Form mitwütet.
Eine Schande für dieses Forum!

Die Rolle von Jörg sehe ich da zwiespältig:

Einerseits schätze ich seine Liberalität, die Meinungsvielfalt überwiegend zuläßt. Wenn auch nicht eben begeistert. Und ich verstehe auch, daß ihm alte Freunde viel wichtiger sind , als Nachrücker.
Eine Gratwanderung zweifellos, wenn alte Kämpen mit Abwanderung drohen, um mundtot zu machen.
Sicher aber auch nicht ganz unkritisch, weil es erpressbar macht.

Die Weigerung aber, das wüste Gespamme aus dem Blitzerthread zu entfernen, um das ich gebeten hatte, unter dem Vorwand zu verweigern, er habe sich vorgenommen, diesen Thread nicht mehr zu öffen und könne daher leider nicht löschen, erinnert mich an brennende Gotteshäuser und bedauernd untätige Feuerwehren.

Und mir im gleichem Atemzug anzudrohen, mich wegen meiner Spamaktion, die ja eigentlich nur die Aufmerksamkeit auf die Spammerei im Blitzerthread lenken sollte, zu kicken, macht das Verhalten nicht glaubwürdiger.

Hier hätte ich mir mehr Fairness gewünscht.

In dieses Forum bin ich gekommen, weil ich mir eine W gekauft hatte und nicht, wie immer wieder unterstellt, um Unfrieden zu stiften!

Ja, in vielen Dingen denke ich anders, als die meisten hier. Und sage das auch. Und habe viel Spaß an deutlichen Auseinandersetzungen gehabt. Teilweise auch große Sympathien für meine harten Kritiker, solange sie fair blieben. Ob Bochuner, PeWe, Dreirad oder am Ende auch Steve D., um nur einige zu nennen, die deutlich, aber eben auch sachlich blieben (möglicherweise auch in konsequenter Meidung strittiger Themen).

Anders als die Schaar feiger Ratten, die sehr schnell und immer wieder unter die Gürtellinie zielten. Und nur dahin. Man mag das als Zeichen fehlender Intelligenz werten. Das entschuldigt aber nicht die Tatsache, daß das immer wieder toleriert oder unterstützt wurde.

So bin ich denn derzeit etwas müde und werde mich auf lesen und PN beschränken.

Nun mag hier Thriumpf gejohlt werden.
Dazu aber besteht kein Anlaß, wie ich finde.

Kaimann

claudia Offline

22.04.2009 18:37
#2 RE: Zu den gestrigen Vorgängen Antworten

In Antwort auf:
Ich werde mich nun für eine unbestimmte Zeit vom aktiven Forengeschehen fernhalten.

OK

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Linus Offline

22.04.2009 18:39
#3  Antworten

Heiko Offline

22.04.2009 18:59
#4 RE: Zu den gestrigen Vorgängen Antworten

Naja, teilweise geb ich dir recht und teilweise find ich deinen 'Vergleich' recht unverschämt... aber was solls

Ich sachmal so.

Machs gut. Viel Glück und Gesundheit dir und deiner Familie. Viel Spaß mit dem Renndingen und mögest du nie verunglücken und unschuldige Leben zerstören mit deiner legalen Raserei. Gute Reise

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

3-Rad Offline

22.04.2009 19:01
#5 RE: Zu den gestrigen Vorgängen Antworten
Ich habe hier zwei Kaimane, oder heißt es Kaimanne, gelesen?
Der eine, amüsante, interessante Geschichten schreibend, unterhaltsam und mit viel Liebe zu allem was einen Motor hat.

Der andere fast böse provozierend, einem das Wort im Munde herumdrehend, keinem Streit aus dem Weg gehen, mit seinen Kritikern spielend, manchmal für mich einfach zu weit gehend.

Den ersten finde ich eigentlich ganz nett.
Der andere nervt einfach nur.

So ist das Leben.

Gruß Norbert

In Antwort auf:

P.S.
Mir würde es völlig reichen, wenn du das misionieren aufgeben würdest.
Allein mir fehlt der rechte Glaube.

-------------------------------------------------

ziro Offline

22.04.2009 19:05
#6 RE: Zu den gestrigen Vorgängen Antworten

Und mir ist es völlig Wurscht. Auf der einen Seite muß man den ganzen Schmarn gar nicht erst lesen. Auf der anderen Seite kann man ja auch die W verkaufen. Dann hat man keinen Grund mehr sich einzuloggen...

Heiko Offline

22.04.2009 19:06
#7 RE: Zu den gestrigen Vorgängen Antworten

In Antwort auf:
Auf der anderen Seite kann man ja auch die W verkaufen. Dann hat man keinen Grund mehr sich einzuloggen...

Ich will vllmeine W verkaufen, darf ich mich dann noch einloggen?

ziro Offline

22.04.2009 19:08
#8 RE: Zu den gestrigen Vorgängen Antworten

Nö. Du dann auch nicht! Obwohl ich Dich und Deine Beiträge sehr nett finde. Also überlege es Dir gut.

der W Jörg Offline

22.04.2009 19:26
#9 RE: Zu den gestrigen Vorgängen Antworten
@kaiumann : ich habe dir gesagt, das ich es schlicht und ergreifend nicht mitbekommen habe, das das zugemüllt wurde um des zumüllen willes, schlicht und ergreifend, weil ich da nicht mehr reinschaue und da du angefangen hast, auf verschiedenste weise rumzuspammen, so das ich es nicht nur gemerkt habe, sondern auch von mehreren anderen darauf aufmerksam gemacht wurde habe ich mich erst mal darum gekümmert - die anderen spammer habe ich aufgefordert deine Thread zu bereinigen was sie ja auch gemacht haben ... echten grund zur beleidigten leberwurst sehe ich echt nicht.
Übrigens, wenn ich wirklich beiträge lösche ist alles was danach geschrieben wurde auch weg ....

@Heiko : du wärest nicht der einzige

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

EL LOBO ( gelöscht )
22.04.2009 19:26
#10 RE: Zu den gestrigen Vorgängen Antworten
Hallo Leute
Ich weiß nicht wie so etwas möglich ist.
Jeder der Streithähne hat Kompetenzen,
von jedem habe ich auf eine ehrliche Frage
eine sachliche Antwort bekommen.
Warum die untereinander so tief schlagen müssen,
kann ich nicht verstehen.
Leid tut es mir um den Rennbeitrag von Kaimann.
Ich wünsche im viel Erfolg(und Spaß) mit seinem Gespann
und das,was ich jedem wünsche:Kommt heile wieder nach Hause.

Gruß EL LOBO
Swennie Offline

22.04.2009 19:29
#11 RE: Zu den gestrigen Vorgängen Antworten
Werter Herr Kaimann:

Da platzt mir jetzt aber echt der Kragen!

Vergleiche mit der Kristallnacht zu ziehen sind für mich persönlich unter aller Würde!!!

Die eigenen Threads als über jeden Zweifel erhaben und als das gesellschaftliche Highlight hinzustellen ebenso. Welchem Thread ist es schon nicht so gegangen, dass abgeschwiffen und zerredet wurde? Meine Güte, na und?

Wer gerne austeilt sollte auch einstecken können, bzw. gar zurückstecken können. Und sich auf, "ich habe ja niemanden persönlich angegriffen" zurückzuziehen ist eine tolle Nummer... Aber das haben ich ja in eigener Person von Dir erfahren dürfen, wie Du Deine "unpersönlichen Angriffe" durchzuziehen gedenkst, wenn Dir was gegen die Hutschnur geht... Behauptungen in den Raum stellen, Getreue sammeln wollen, etc., und ja keine Namen nennen, jeder wird schon wissen wer gemeint ist! Und man kann sich dann, sollte es nach hinten losgehen, locker aus der Affäre ziehen nach dem Motto: "habe ich jemals einen Namen genannt??? Nein würde ich doch nie tun damit ich ja nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann"... Ich erinnere hier auch mal an Deine "Androhung" Deinen Rechtsanwalt bemühen zu wollen! Natürlich niemals direkt gesagt, dass Du ihn einschalten willst, aber sinngemäß gemeint, und eine schöne Rückzugsmöglichkeit nach eben beschriebenem Muster gelassen...

Du findest Dir "zuzumüllen" zu unterstellen als niederträchtig? Fein, dann kann ich also Deine Unterstellungen mir gegenüber, das Forum "zuzuspammen" auch als niederträchtig betrachten! Na immerhin, hätte ich bis eben nicht getan...

Mit offenem Visir kämpfst Du nicht für Deine Ideale, und rufst nach der "Forumsobrigkeit" wenn es Du nicht mehr weiterweisst. Du als einer, der sich selbst immer als derjenege darstellt, der gegen den "Regulierungswahn" und "Obrigkeitshörigkeit" kämpft, rufst Du nach selbiger wenn es Dir die Argumente ausgehen. Desgleichen lässt sich auf Deine Forderung nach Einhaltung von Gesetzenn projezieren, solange es zu Deinem Vorteil ist!

Du selbst hast geschrieben, Du willst polarisieren, etc bla bla. Es ist Dir gelungen, nur nicht so wie Du es Dir in den Kram passt...

Und nein, Du hast in meinen Augen nicht sachlich dargelegt, warum Tempo 300 auf unseren Autobahnen toll ist. Du verwehrst Dich gegen jedes sinnvolle Argument, was dagegen spricht. Du erweckst für mich den Eindruck, dass Du ausschliesslich das Recht des Stärkeren auf unseren Strassen propagierst. Rücksichtnahme fehl am Platze...
Diskussionen zum Thema hast Du nie zugelassen, bzw.auch nie deinen Standpunkt in Frage gestellt. Ich nenne sowas nett: beratungsresistent.

So, das war meine Meinung zu Dir in Kürze, in ganzen Sätzen, offen geäussert, ohne Smilies sodass Du wenn Du willst, direkt dazu Stellung beziehen kannst. Aber Du kannst es auch lassen, denn das steht Dir frei!

In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Heiko Offline

22.04.2009 19:37
#12 RE: Zu den gestrigen Vorgängen Antworten

@Jörg: Gut

@Swennie: Wo kommt die Unterschrift hin? Würde ja auch soviel schreiben, aber meine Deutsch LK Lehrerin sagte schon immer: ''Heiko, du bist einfach zu schreibfaul''

Heiko Offline

22.04.2009 19:38
#13 RE: Zu den gestrigen Vorgängen Antworten

In Antwort auf:
Nö. Du dann auch nicht! Obwohl ich Dich und Deine Beiträge sehr nett finde. Also überlege es Dir gut.

Oh, das les ich ja jetz erst!

be. Offline

22.04.2009 19:53
#14 RE: Zu den gestrigen Vorgängen Antworten

obschon ich dir soviel aufmerksamkeit nicht zuteil werden
lassen wollte, werde ich mich - missverständnissen vorbeugend -
zu gestern äussern:

mein scherz (übrigens ein ganz spontaner gedankenblitz)
deine blitzerlisten zu vervielfälltigen hat dir nicht gefallen.
o.k. deinem wunsch damit aufzuhören und diese sogar zu löschen
habe ich nicht auf zuruf entsprochen. dass ich es dann frei-willig
tat, ist dir bis jetzt kein „danke“ wert.
was kann ich erwarten?
statt dessen rufst ausgerechnet duuu nach ordnungsmacht (um bei
deinen worten zu bleiben).

spiegel hin, spiegel her - ich habe keinen brand gestiftet.

be.

Duck Dunn Offline

22.04.2009 20:16
#15 RE: Zu den gestrigen Vorgängen Antworten

Das von Sweenie geschriebene verdient respekt. Gut und sachlich recherchiert. Und auf den Punkt gebracht.

Ich oute mich hiermit als miese Ratte und veröffentliche meine PM (aus dem Gedächtnis, weil sie nicht mehr finde) an Jörg ohne dabei Skrupel zu haben:

"Hallo Jörg,
das hats in 10 Jahren Forum noch nie gegeben, dass Du das Forum gesperrt hast. Hier hat sich ne kleine Community entwickelt, die schon viel erlebt hat, Höhen und Tiefen
und Freundschaften sind entstanden.
Ich bin der Meinung, schmeiss lieber ein, zwei Stänkerer raus, bevor das ganze Forum den Bach runtergeht.
Grüße
Ducky"

Jörg korrigier mich oder veröffentliche von mir aus meine PM.

Eine Reichskristallnacht kann ich hier nicht erkennen und auch keine feigen Ratten, ganz im Gegenteil.

Ich sehe hier nach fast 10 Jahren Menschen unterschiedlicher Colour, viele sind zu guten Bekannten, einige zu echten langjährigen Freunden geworden.

Und: Ich lasse mir mein Lieblingsforum VON NIEMANDEN VERMIESEN!

Grüße an alle Aufrechten Wler

Euer alter Stänkerer
ducky

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz