Hallo Leute Man kann nicht alles haben,gute Bremsen und Teile für die Ewigkeit. Bei einer modernen Bremse sind Sintermetall Klötze ein Muss, und Bremsscheiben Verschleißartikel.
In Antwort auf:Beißt Riefen in die (Original)Scheibe , und packte auch nicht besser zu als die anderen aus'm Zubehör! Die GPZ-Bremsklötze finde ich immer noch am Besten, von allen bisher von mir getesteten (mit Stahlflex-Leitung).
Hi,
die GPZ-Beläge klingen in meinen Ohren so schrecklich, daß ich sie nicht mehr verwenden werde. Subjektiv denkt man, die beißt nicht nur Riefen in die Scheibe, die schreddert sie komplett
Die Bremswirkung der alten Beläge war ok. Gehört habe ich sie gar nicht. Die neuen (bzw. schon gar nicht mehr so richtig neuen) höre ich auch noch, wenn ich gar nicht bremse. Das ist irgendwie nix für mich. Ich will nicht bremsen, ich will fahren - gemütlich und kurvenreich. Die Originalbremse reicht zum Anhalten und die kommt auch wieder rein.
Apropos: Gestern eine Tour ins Bergische ausgeknobelt von ca. 100 km, die außer der Anfahrt über die Bahn (10km) keine Stelle hatte, wo es schneller als 60 ging . Traumhaft!
Weis gar nicht, was Ihr Euch immer über die Bremse aufregt.
Mußte vorgestern abrupt bremsen: Vorderradbremse gekrallt, Reifen wimmerte um Gnade. Für mich geht es nicht besser: Hätte die Bremse noch mehr Grip gehabt, hätte das Rad gestanden und heftiges Aufmaulen wäre das Resultat gewesen.
Nach einem verlusstreichen Ausflug in die Sintermetall-Zubehör-Welt (Bremsscheibe) bremse eich jetzt auch mit GPZ, Originalscheibe und natürlich Stahlflex richtig gut, so gut es eben mit der W geht. Grenzen setzt die Gabel, die sich windet wie ein Wurm.
Klar sind Bremsscheiben Verschleißteile - aber doch nicht nach 10.000 km bei einem Fahrzeug wie der W!
Hallo Leute Ich muß euch mal ein wenig provozieren. Ihr wünscht euch eine weich ansprechende,sanfte Bremse. Ihr fahrt vorausschauend und die originalen Komponenten sind gut. Warum gebt ihr dann Geld für Stahlflexleitungen aus, wenn ihr den "direkten Draht" zum Vorderrad garnicht wollt. Oder fährt jemand eine USD-Gabel und WP-Federbeine in der W ???