Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.617 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2009 09:40
#16 RE: Neue Bremsscheibe Antworten

Hallo Leute
Man kann nicht alles haben,gute Bremsen und Teile für die Ewigkeit.
Bei einer modernen Bremse sind Sintermetall Klötze ein Muss,
und Bremsscheiben Verschleißartikel.

Gruß EL LOBO

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

10.04.2009 20:51
#17 RE: Neue Bremsscheibe Antworten

gruess gott schoen, herr wolf,

In Antwort auf:
Sintermetall Klötze ein Muss


In Antwort auf:
packte auch nicht besser zu als die anderen aus'm Zubehör



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.04.2009 09:38
#18 RE: Neue Bremsscheibe Antworten

In Antwort auf:
Beißt Riefen in die (Original)Scheibe , und packte auch nicht besser zu als die anderen aus'm Zubehör!
Die GPZ-Bremsklötze finde ich immer noch am Besten, von allen bisher von mir getesteten (mit Stahlflex-Leitung).

Hi,

die GPZ-Beläge klingen in meinen Ohren so schrecklich, daß ich sie nicht mehr verwenden werde. Subjektiv denkt man, die beißt nicht nur Riefen in die Scheibe, die schreddert sie komplett

Die Bremswirkung der alten Beläge war ok. Gehört habe ich sie gar nicht. Die neuen (bzw. schon gar nicht mehr so richtig neuen) höre ich auch noch, wenn ich gar nicht bremse. Das ist irgendwie nix für mich. Ich will nicht bremsen, ich will fahren - gemütlich und kurvenreich. Die Originalbremse reicht zum Anhalten und die kommt auch wieder rein.

Apropos: Gestern eine Tour ins Bergische ausgeknobelt von ca. 100 km, die außer der Anfahrt über die Bahn (10km) keine Stelle hatte, wo es schneller als 60 ging . Traumhaft!


Gruß

Wännä

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.04.2009 09:46
#19 RE: Neue Bremsscheibe Antworten

Weis gar nicht, was Ihr Euch immer über die Bremse aufregt.

Mußte vorgestern abrupt bremsen: Vorderradbremse gekrallt, Reifen wimmerte um Gnade.
Für mich geht es nicht besser:
Hätte die Bremse noch mehr Grip gehabt, hätte das Rad gestanden und heftiges Aufmaulen wäre das Resultat gewesen.

Und hinten bekommt man das Rad zum Stehen.

Was will man mehr?

MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

11.04.2009 11:43
#20 RE: Neue Bremsscheibe Antworten

Nach einem verlusstreichen Ausflug in die Sintermetall-Zubehör-Welt (Bremsscheibe) bremse eich jetzt auch mit GPZ, Originalscheibe und natürlich Stahlflex richtig gut, so gut es eben mit der W geht. Grenzen setzt die Gabel, die sich windet wie ein Wurm.

Klar sind Bremsscheiben Verschleißteile - aber doch nicht nach 10.000 km bei einem Fahrzeug wie der W!

Grüße
Falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

11.04.2009 15:23
#21 RE: Neue Bremsscheibe Antworten

In Antwort auf:
Grenzen setzt die Gabel, die sich windet wie ein Wurm.



Nix da, der Wurm verwindet sich nichtder steht wie ne 1




G.Wurm

Es gibt keine perfekten Menschen auf dieser Welt. Nur perfekte Absichten. ...
!






EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2009 17:43
#22 RE: Neue Bremsscheibe Antworten

Hallo Leute
Ich muß euch mal ein wenig provozieren.
Ihr wünscht euch eine weich ansprechende,sanfte Bremse.
Ihr fahrt vorausschauend und die originalen Komponenten sind gut.
Warum gebt ihr dann Geld für Stahlflexleitungen aus,
wenn ihr den "direkten Draht" zum Vorderrad garnicht wollt.
Oder fährt jemand eine USD-Gabel und WP-Federbeine in der W ???

Gruß EL LOBO

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz