Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.079 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

05.04.2009 12:10
Japanesischer Chrom... Antworten
...ist gar nicht so schlecht.

nach 10 Jahren Ganzjahresbetrieb bestätigt sich das Vorurteil der schlechten verchromung an der W nicht.

Was auf dem linken Auspuff noch nach ordentlicher duchrostung aussieht, entpuppt sich nach einstündiger Behandlung mit dremel und Never Dull als absolut akzeptabel.
Selbst die Schweißnähte sind noch hervorragend.
Es bleiben wirklich nur noch einige wenige Pickel über, und die meist an Stellen, wo die Chromschicht mechanisch beschädigt wurde.






Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

05.04.2009 18:45
#2 RE: Japanesischer Chrom... Antworten

Ich bin erstaunt...

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

05.04.2009 18:47
#3 RE: Japanesischer Chrom... Antworten

Und ich erst.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.04.2009 19:32
#4 RE: Japanesischer Chrom... Antworten

Norbert, sei ehrlich. Du hast doch nen guten und nen alten rostigen Auspuff zusammen gesteckt, oder?

Zeig mal bitte den Dremelaufsatz, mit dem Du das gemacht hast. Würde ich dann auch mal an einer anderen Sache probieren wollen.

Gruß, ziro

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

05.04.2009 19:44
#5 RE: Japanesischer Chrom... Antworten
Hatte ich erst vor. Wollte dazu Paules Auspuff nehmen. der ist mir aber an der Schweißnaht zwischen Krümmer und Topf auseinandergebrochen.

Ich habe das mit der einfachen Stahldrahtbürste vom Dremel gemacht.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Hobby Online




Beiträge: 41.755

05.04.2009 19:49
#6 RE: Japanesischer Chrom... Antworten

In Antwort auf:
Wollte dazu Paules Auspuff nehmen. der ist mir aber an der Schweißnaht zwischen Krümmer und Topf auseinandergebrochen.


das liegt wohl an der salzhaltigen Meeresluft vom Odenwald...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

05.04.2009 19:54
#7 RE: Japanesischer Chrom... Antworten

Nee,

Rost von innen.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.04.2009 21:38
#8 RE: Japanesischer Chrom... Antworten

Rost von innen...na, dann liegt das daran, dass nicht genug am Mischer gedreht wird. Immer nur Kondenzwasser in den Tröten, was nie rausgeblasen wird. So wie bei den Rentner Audis, wenn die vor einem entlang kriechen. Da läuft auch das Wasser immer aus dem Auspuff raus, als wenn die nen Wasserhahn aufgedreht haben...

Hätte ich vom Paule gar nicht gedacht. Wo der doch in den Kreiseln immer so herumflitzt, dass sogar der Lenker schleift.

Hobby Online




Beiträge: 41.755

06.04.2009 21:42
#9 RE: Japanesischer Chrom... Antworten

In Antwort auf:
Wo der doch in den Kreiseln immer so herumflitzt



wenn einer Kreisel drauf hat dann unser Paul !!!
der bremst auch nie ab sondern legt nur um......

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

06.04.2009 22:59
#10 RE: Japanesischer Chrom... Antworten

und ich dachte er mag eher ausritte ins grüne ?

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

07.04.2009 08:52
#11 RE: Japanesischer Chrom... Antworten

Zitat von ziro
Rost von innen...na, dann liegt das daran, dass nicht genug am Mischer gedreht wird. Immer nur Kondenzwasser in den Tröten, was nie rausgeblasen wird. So wie bei den Rentner Audis, wenn die vor einem entlang kriechen. Da läuft auch das Wasser immer aus dem Auspuff raus, als wenn die nen Wasserhahn aufgedreht haben...
Hätte ich vom Paule gar nicht gedacht. Wo der doch in den Kreiseln immer so herumflitzt, dass sogar der Lenker schleift.



Also doch Bohrmaschine

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

12.04.2009 22:07
#12 RE: Japanesischer Chrom... Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich habe das mit der einfachen Stahldrahtbürste vom Dremel gemacht.



wenn du das Ding noch nicht abgebaut hast, da mußte aber noch mal ran



und das geht gar nicht



Chefe von der Kaffebud



Gruß
Kaffeegast

" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.04.2009 22:19
#13 RE: Japanesischer Chrom... Antworten

Das unnütze Schloß ist schon abgebaut und Spiegel liegen auch schon neue da.

Die Roststellen sind auch schon behandelt, Schwinge ist ausgebaut und entrostet, es geht voran.

Alugußßteil vom Tachogeber hab ich abgebrochen.

Mal schauen wo ich ein neues auftreibe.

Hoffentlich kommt der Kettensatz rechtzeitig. Ich muß ja noch zum Tüv.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

12.04.2009 22:27
#14 RE: Japanesischer Chrom... Antworten
da haste aber ordentlich auf die Tube gedrückt.

Und nebenher auch noch die Ikon montiert
Freitag hörte es sich eher beschaulich an.

Vielleicht kann dir jetzt mit dem Aluteil hier jemand aus seiner Aservatenkammer helfen,
sonst der Freundliche.

Weiterhin gutes gelingen.

Gruß
Wolli

" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

12.04.2009 22:33
#15 RE: Japanesischer Chrom... Antworten

Dieses Teil brauche ich.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz