Hallo,ich suche fuer eine Freudin ein gutes Motorrad , super zu beginnen.In Frankreich moegen die Motorradfahrer ein "mannliches" Motorrad also mit viele PS. Ich glaube dass in Deutschland die Motorradfahrer besser die Mekanik moegen. Zum Beispiel, 500 SR hat keine PS , zu langsam fuer ein Franzose (und 50 PS ist auch zu langsam fuer ein Franzose , also kauftet man nicht viele 650 W )......In Italien mag man ein schoenes Motorrad,ohne praktische Aspekte ( ich hoffe,dass meine deutsche Sprache ist nicht zu "franzoesiert" in dieses E-mail !!!!!!). Was fuer Motorrad kann man finden (in Deutschland) ? Vive Kraftwerk......und Elsass-Lothringen!!!!!!! Bye Jan
also xt 500 halte ich jetzt mal nicht für so geeignet. für frauen meist zu hoch, zu schwer zum ankicken, zu schwerfällig...
da wüsste ich noch : honda xbr 500 oder yamaha srx 600
wenn aber enduro dann besser eine suzuki dr 350 die genannten moppeds kenn ich alle und weiß das auch mädels damit gut klar kommen. alles robuste , alltagstaugliche teile.
Ja ein Freund der (wer) hat 37 Motorraeder auch findet ,dass 500 XT fuer eine Beginnerin falsch ist. Er hat fuer die Freundin vier Motorraeder : SZR 660,40 XS,125 DR und 500 ROTAX. Tschuess,und V.
he knorri, schon klar. ist ja auch ein männermotorrad
bin selbst lange xt 500 gefahren. hatte aber mal einen abflug in einen aufgeweichten acker gemacht ( nachts, auf der fahrt zur kaserne , im gewitter) und hatte echt probleme das teil wieder auf die straße zu kriegen. o.k. mit einem der genannten anderen karren wärs wohl das gleiche gewesen.
ich erinnere mich aber auch an die probleme der mädels mit der xt allein beim ankicken. da gabs auch schon blaue flecken.
Neee, das ist kein Männermotorrad. Und so einen Blödsinn werde ich auch nie sagen. Tausende von Frauen sind XT und SR gefahren. Also, so what?
Und zum Thema ankicken: Ich kann mich erinnern, daß hier in diesem Forum schon MÄNNER geschrieben haben, welche nicht in der Lage sind, die W anzukicken. Von daher........
ABER nochmal: Wenn ne XT schwerfällig ist, dann ist ne W ein 40tonner............
Meine deutsche Sprache ist zu schlecht : ich verstehe "schwer" und "fallen" aber nicht "schwerfaellig".....Ist SR 500 auch ein Maenner-Motorrad ? Aber gibt es Frauen in die deutsche Motorradfahrer-Welt ? Ich glaube,dass Deutschland wie Frankreich ist : zu viel Maenner und zu wenig Frauen !!!!!!!! Tschuess Jan
In Antwort auf: zu viel Maenner und zu wenig Frauen !!!
Da hast du recht! :)
Schwerfällig steht hier dann für 'schlechtes handling'
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
das ist doch wohl nicht dein Ernst!!!!!!!! Ich hab sowas mal im Urlaub als Leihmaschine gefahren. Bequem ist was anderes. Hört sich an wie ein Staubsauger vom Handling her war ich von meiner NX 250 besseres gewöhnt. Spritzig ist das Dingen wie ein Milchauto. Also wirklich, bist du ein Frauenhasser?????
ich würde als einsteigermopette für eine frau auch die dr350 empfehlen, und zwar die version mit e-starter. viele anfänger (oder wiedereinsteiger), ob frauen oder männer, können mit dem kickstarter nix anfangen. und noch ein paar gedanken zur schwerfälligkeit der xt: wie immer im leben ist alles relativ. im vergleich zur w ist die xt wunderbar handlich und leicht. insbesondere auf kleinen und kleinsten serpentinensträßchen fühlt sich die xt im vergleich zur w wie ein fahrrad an. trotzdem möchte ich mit einer xt nicht 500 km am stück auf der autobahn abnudeln. das ist mit der w zwar nicht schön, aber zumindest möglich. im vergleich zu einer dr 350 - insbesondere abseits befestigter straßen - ist die xt ein schwerfälliger chopper. die ergonomie ist total veraltet und das gewicht viel zu hoch. aber die hohen drehzahlen der dr würden mich auf längeren strecken enorm nerven. .. also alles eine frage der perspektive ..
Doch, das ist mein Ernst. Mit anderen Federbeinen und nem gescheiten Lenker ist datt Dingen super. Ich fahr sie sehr gerne. Zum Thema Spritzigkeit: Ja, 17 PS sind nicht die Welt aber damit lernst Du Schwung mitzunehmen. Mit einem "runden" Fahrstil geht es auch hiermit relativ flott.......und gerade das macht einen Heidenspaß. Schnell mit viel PS kann jeder...........
Mit spritzig mein ich nicht Höchstgeschwindigkeit sondern das sie gut ausm Quark kommt wenn man mal kurz beschleunigen will. So ein Chopperle ist ganz toll zum Geradeausfahren aber enge Kurven oder mal nen Abstecher in ein Feldweg? Das einzige was ich denen für gut halte ist das auch Leute mit sehr kurzen Beinen Bodenkontakt haben. Wie gesagt ich hab die GN für einen Tag gehabt. Zu der Zeit hab ich zu Hause auch "nur" eine 250iger mit 26 PS gehabt und mit der war ich sehr glücklich.