Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Motorrad
tommy67 Offline



Beiträge: 2

02.04.2009 21:27
Blinker hinten Antworten

Hallo,ich hab meine hinteren Blinker am Rahmen drangetut.Mein Haus und Hof Schrauber sagt das
ich das so nicht über den TÜV bekomme (WEGEN NICHT AUF GLEICHER HÖHE MIT DEM RÜCKLICHT)
Kann mir jemand mal einen Tipp geben wie ich die Schergen beim Überwachungsclub
überlisten kann.Grüße Thomas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

02.04.2009 22:14
#2 RE: Blinker hinten Antworten

In Antwort auf:
WEGEN NICHT AUF GLEICHER HÖHE MIT DEM RÜCKLICHT


ich glaube nicht das diese vorschrift jemand beim TÜV kennt - schlicht und ergreifend weil es die nicht gibt


StVZO §54

2. an Krafträdern

paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen. Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen. Wird ein Beiwagen mitgeführt, so müssen die für die betreffende Seite vorgesehenen Blinkleuchten an der Außenseite des Beiwagens angebracht sein,




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

02.04.2009 22:19
#3 RE: Blinker hinten Antworten

stell dich erst ma richtig vor hier


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.04.2009 22:28
#4 RE: Blinker hinten Antworten

In Antwort auf:
...stell dich erst ma richtig vor hier


Wollt ich auch grad schreiben.

Immer wieder das selbe, hier ins Forum "reinschleichen" und dann gleich Fachwissen abschöpfen wollen !

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

03.04.2009 20:28
#5 RE: Blinker hinten Antworten

Jetzt seid doch nicht gleich so grandig.....Ihr Motzköppe

Herzlich willkommen hier im Forum und die Blinker hinten am Rahmen haben bei meinen TÜV Abnahmen noch nie einen Prüfer gestört....



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Tom Offline




Beiträge: 1.441

04.04.2009 22:57
#6 RE: Blinker hinten Antworten
In Kombination mit einem Gepäckträger (rear rack von Kawa) hatte ich Ärger beim TÜV, weil man die Blinker mit Gepäck nicht mehr sieht. Stimmte sogar, das habe ich aus Sicherheitsgründen dann geändert. Aber ohne den Träger hatte ich vorher kein Problem mit den Blinkern am Rahmen.

Tom
W-Pferd Offline




Beiträge: 496

05.04.2009 03:53
#7 RE: Blinker hinten Antworten

Bisher gar kein Problem, immerhin hat Kawasaki ab Werk Blinkeraufnahmen eingebaut, weil die Blinker _da eigentlich hingehoeren_!
Ganz schoen pfiffig der gemeine japanische Motorradkonstrukteur, spart Gewicht am Schutzblech und 'verbessert die Optik' *)
Mein TUeVler fragt immer nur ob ich die Maschine nicht verkaufen will. (Und macht Kommentare ob der gegenueber der ER6 besseren Abgaswerte )
Jaja, die W, fast unverbesserbare Optik (wenn man die Blinker verlegt hat) mit zu unrecht noch nicht zugewiesener 'blauer Engel'-Plakette fuer umweltfreundliches unnuetz-durch-die-Gegend-fahren...


*) herzlichen Dank an die Firma Louis fuer diese wunderbare Formulierung, die dort selbst fuer die abartigsten Anbauteile verwendet wird

Embleme »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz