Hallo zusammen, Mein Garagentor ist ca.40 Jahre alt und nun hat wohl die Materialermüdung zugeschlagen. Nachdem das Garagentor geschlossen war,hat es einen Schlag gegeben und eine der beiden Federn ist an der Öse abgerissen. Ansich ist das Schwenktor in gutem Zustand und es ist sehr stabil,deshalb möchte ich es mit zwei neuen Federn wieder fit machen,anstatt ein neues vom Baumarkt einzubauen. Die Feder hat eine Drahtstärke von 7mm und eine Länge von 650mm.Ausgefahren sind es dann 900mm.
Meine Frage:"Hat jemand von Euch schon mal das selbe Problem gehabt? und hat jemand eine Idee,wo man solche Federn kaufen kann?
Ich habe dort bei Frank die passenden Federn gefunden,Prima! Ich warte nun ungeduldig darauf,denn ohne Federn ein Garagentor mit 200Kg Gewicht öffnen ist ätzend.
Weiss zwar nicht ob das noch aktuell ist- aber ich habe sehr gute Erfahrung mit www.garagentor-federn.de gemacht! Hab da angerufen und einen Tag später hatte ich die richtigen Federn.
Ich habe dort bei Frank die passenden Federn gefunden,Prima! Ich warte nun ungeduldig darauf,denn ohne Federn ein Garagentor mit 200Kg Gewicht öffnen ist ätzend.
Bis dann.
Moin,
da beneide ich Dich aber um Deine Garage . . . . welches Tor wiegt den 200 kg ?????
Oder ist das der gefühlte, subjektive Eindruck mit Helm auf und auf der Maschine sitzend ?
Wenn es schnell gehen soll, reicht ein Schraubstock erstmal für die Reparatur. Feder rausnehmen und im Schraubstock einen neuen Haken dranbiegen. Einfach mit dem Hammer druff, das geht schon.
Bis die neue Feder eintrifft, wirds halten, denke ich.
Weiss zwar nicht ob das noch aktuell ist- aber ich habe sehr gute Erfahrung mit www.garagentor-federn.de gemacht! Hab da angerufen und einen Tag später hatte ich die richtigen Federn.
Moin auch Ich bin überrascht. Wieso steht Herr Scholz nicht im Impressum von dem Laden?