Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 5.847 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.329

29.03.2009 14:46
Hilfe,Garagentorfeder gerissen! antworten

Hallo zusammen,
Mein Garagentor ist ca.40 Jahre alt und nun hat wohl die Materialermüdung zugeschlagen.
Nachdem das Garagentor geschlossen war,hat es einen Schlag gegeben und eine der beiden Federn ist
an der Öse abgerissen.
Ansich ist das Schwenktor in gutem Zustand und es ist sehr stabil,deshalb möchte ich es mit zwei neuen Federn
wieder fit machen,anstatt ein neues vom Baumarkt einzubauen.
Die Feder hat eine Drahtstärke von 7mm und eine Länge von 650mm.Ausgefahren sind es dann 900mm.

Meine Frage:"Hat jemand von Euch schon mal das selbe Problem gehabt? und hat jemand eine Idee,wo man
solche Federn kaufen kann?

Danke im Voraus,bis dann!

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.977

29.03.2009 15:15
#2 RE: Hilfe,Garagentorfeder gerissen! antworten




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

skoki d.e. Online




Beiträge: 6.730

30.03.2009 17:48
#3 RE: Hilfe,Garagentorfeder gerissen! antworten
wir sind bei denen hier fündig geworden.

Bekommst Du fast alles

einfach mal googeln

Antriebe24 - Frank Baulemente GmbH - Adam-Opel-Straße 1 - 63322 Rödermark
Tel.: 0049-(0)6074-875011 - Fax: 0049-(0)6074-875740


https://www.antriebe24.com/index.cfm?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.329

30.03.2009 20:19
#4 RE: Hilfe,Garagentorfeder gerissen! antworten

Hallo zusammen!

Ich habe dort bei Frank die passenden Federn gefunden,Prima!
Ich warte nun ungeduldig darauf,denn ohne Federn ein Garagentor mit 200Kg Gewicht öffnen ist ätzend.

Bis dann.

Peter Scholz Offline



Beiträge: 1

05.10.2011 10:43
#5 RE: Hilfe,Garagentorfeder gerissen! antworten

Hallo!

Weiss zwar nicht ob das noch aktuell ist- aber ich habe sehr gute Erfahrung mit www.garagentor-federn.de gemacht!
Hab da angerufen und einen Tag später hatte ich die richtigen Federn.

Wännä Offline




Beiträge: 17.453

05.10.2011 10:53
#6 RE: Hilfe,Garagentorfeder gerissen! antworten

Zitat von Sonnenfürst
Hallo zusammen!

Ich habe dort bei Frank die passenden Federn gefunden,Prima!
Ich warte nun ungeduldig darauf,denn ohne Federn ein Garagentor mit 200Kg Gewicht öffnen ist ätzend.

Bis dann.

Moin,

da beneide ich Dich aber um Deine Garage . . . . welches Tor wiegt den 200 kg ?????

Oder ist das der gefühlte, subjektive Eindruck mit Helm auf und auf der Maschine sitzend ?


Wenn es schnell gehen soll, reicht ein Schraubstock erstmal für die Reparatur. Feder rausnehmen und im Schraubstock einen neuen Haken dranbiegen. Einfach mit dem Hammer druff, das geht schon.

Bis die neue Feder eintrifft, wirds halten, denke ich.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 100.330

05.10.2011 10:55
#7 RE: Hilfe,Garagentorfeder gerissen! antworten

He Leude, da wird ja vielleicht schon bald wieder eine neue Feder nötig sein. Lest mal das Datum.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

05.10.2011 10:55
#8 RE: Hilfe,Garagentorfeder gerissen! antworten

Zitat
Weiss zwar nicht ob das noch aktuell ist



nee, isses nich. seit zwei jahren wuchtet der daniel sein tor jetzt ohne federn auf. solltest seinen bizeps inzwischen mal sehn!

Wännä Offline




Beiträge: 17.453

05.10.2011 10:55
#9 RE: Hilfe,Garagentorfeder gerissen! antworten



Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

05.10.2011 10:56
#10 RE: Hilfe,Garagentorfeder gerissen! antworten

martin: auch nix zu tun heute?

so, ich fahr heim. spielt noch schoen!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.10.2011 10:57
#11 RE: Hilfe,Garagentorfeder gerissen! antworten

...doch leider erkennt man ihn nicht als Daniel, denn er trägt immer so einen dicken Kopfverband.

Gruß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Falcone Offline




Beiträge: 100.330

05.10.2011 10:57
#12 RE: Hilfe,Garagentorfeder gerissen! antworten

Es regnet und das hat meinen Tagesplan durcheinandergebracht.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

05.10.2011 11:00
#13 RE: Hilfe,Garagentorfeder gerissen! antworten

Zitat
doch leider erkennt man ihn nicht als Daniel, denn er trägt immer so einen dicken Kopfverband.



er is kein sikh?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.10.2011 11:26
#14 RE: Hilfe,Garagentorfeder gerissen! antworten

Wohl eher "sick", wenn ihm das Garagentor auf den Schädel fällt.

Gruß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Ulf Offline




Beiträge: 12.896

05.10.2011 11:52
#15 RE: Hilfe,Garagentorfeder gerissen! antworten

Zitat von Peter Scholz
Hallo!

Weiss zwar nicht ob das noch aktuell ist- aber ich habe sehr gute Erfahrung mit www.garagentor-federn.de gemacht!
Hab da angerufen und einen Tag später hatte ich die richtigen Federn.




Moin auch
Ich bin überrascht.
Wieso steht Herr Scholz nicht im Impressum von dem Laden?


Grüße
Ulf

Denny Crane:
Denny Crane!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen