Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
hans-hh Offline




Beiträge: 41

24.03.2009 15:59
Kann man mit anderem Tank und Benzinhahn den Vakuumschlauch ignorieren? Antworten

Verstehe ich das richtig, dass der Vakuumschlauch am Benzinhahn nur die Membrane schließt, wenn der Motor nicht läuft? Kann ich den Schlauch also offen baumeln lassen, wenn ich einen anderen Tank mit einem mechanischen Benzinhahn verwende? Danke für die Hilfe.
Hans

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

24.03.2009 16:02
#2 RE: Kann man mit anderem Tank und Benzinhahn den Vakuumschlauch ignorieren? Antworten

Nee, aber zu baumeln lassen geht. Sonst schlürfen die Versager da Luft.
Gruß

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

24.03.2009 16:30
#3 RE: Kann man mit anderem Tank und Benzinhahn den Vakuumschlauch ignorieren? Antworten
Der Törtel meint: Schließ den Schlauch!
Baumeln darf er.
Nimm eine passende Schraube
oder das Ende eines Rundpinsels (ist leichter).

Gruß
Soulie

edit: Ich setze nur einen geschlossenen Schlauchstummel auf den Vergaseranschluss.
hans-hh Offline




Beiträge: 41

25.03.2009 22:40
#4 RE: Kann man mit anderem Tank und Benzinhahn den Vakuumschlauch ignorieren? Antworten
Hallo Turtle und Soulie,
vielen Dank für die Info. Werde ich so machen.
Grüße
Hans
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

26.03.2009 10:07
#5 RE: Kann man mit anderem Tank und Benzinhahn den Vakuumschlauch ignorieren? Antworten

Moin Hans,

wat fürn Tank willste denn raufbaun? - nur mal so gefragt





hans-hh Offline




Beiträge: 41

26.03.2009 14:18
#6 RE: Kann man mit anderem Tank und Benzinhahn den Vakuumschlauch ignorieren? Antworten
Hallo Taugenix,
suche schon lange nach einem Tank, der dem Bratstyle-Tank auf meinem Avatar-Foto nahe kommt, probiere es jetzt mal mit dem Tank einer CB 50. Der ist zwar eckiger, passt aber einigermaßen. Wenn ich fertig bin, zeige ich das Ergebnis natürlich vor - auch wenn die Puristen hier dann die Nase rümpfen werden:)
Grüße
Hans
Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

26.03.2009 15:42
#7 RE: Kann man mit anderem Tank und Benzinhahn den Vakuumschlauch ignorieren? Antworten

Zitat von hans-hh
Tank einer CB 50. Der ist zwar eckiger, passt aber einigermaßen



hört sich spassig an - weiter so




hans-hh Offline




Beiträge: 41

04.04.2009 16:44
#8 RE: Kann man mit anderem Tank und Benzinhahn den Vakuumschlauch ignorieren? Antworten

Hallo Taugenix,
so siehts zur Zeit aus. Der Tank ist nicht optimal (und eigentlich geht ein Einzelsitz auf der W nicht), aber das Basteln hat Spaß gemacht und es ist ein nettes Gefühl, mit einem selbstverhunzten Moped durch die Gegend zu fahren:)

Grüße
Hans


Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

06.04.2009 10:39
#9 RE: Kann man mit anderem Tank und Benzinhahn den Vakuumschlauch ignorieren? Antworten

Moin Hans,

sieht, sagen wir mal ANDERS aus
auf jeden Fall ein lustiges Projekt
da werden dich bestimmt im Alltag viele Fragen:
wat issn dat fürn Moped?

ein etwas runderer Tank
Tacho / Drehmeseer wech
Rahmendreieck freiräumen

biste Oster Sa Teilemarkt Brokstedt / Störtour


weiter so & Gruss aus Berlin


Schindi Offline




Beiträge: 328

06.04.2009 11:18
#10 RE: Kann man mit anderem Tank und Benzinhahn den Vakuumschlauch ignorieren? Antworten

gar nicht übel, hans, nur die frontlampe hätte ich jetzt nicht durch so ein winziges teil ersetzt.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.04.2009 08:07
#11 ... Antworten

tach

wie war das mit dem affen der in die seife biss?

gas

markus



 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz