Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

16.03.2009 20:43
Gewalt in der Öffentlichkeit Antworten

Moinsen,

folgendes Erlebnis am Wochenende:
Meine Süße sitzt beim Haargärtner, ich hab ne halbe Stunde Zeit und schlendere durch die Fußgängerzone in Oldenburg.
An einer Ecke sehe ich eine ältere Frau, Ca. mitte 60, ärmliche Kleidung, etwas Ungepflegt. Sie hält in der Hand ein Pappschild, halb hinter dem Rücken verborgen. Bei manchen Passanten, die vorbeigehen, hebt sie das Schild und spricht die Menschen an. Was macht die da? Ich gehe ein paar Schritte weiter, bin neugierig und will Ihr zuschauen.

Nach ein paar Minuten kommt ein kleiner, kompakter Mann auf sie zu, Schiebermütze auf dem Kopf, Freizeitweste, gepflegt, sieht nach Osteuropa-Migrationshintergrund aus, auch so um die 60. Er geht schnurstracks auf die Frau zu, spricht ein, zwei Worte mit Ihr, packt Sie dann mit beiden Händen an den Haaren, zerrt daran herum, und haut Ihr anschließend rechts und links welche runter. Ich gehe auf die beiden zu, rufe "He, Du, aufhören!", ein junger Mann ruft "Laß das!", der Typ hört auf, beschimpft die Frau, sie schaut verängstigt in die Runde, ruft "Nix Problem, nix Problem, alles gut".
Ich bin noch ziemlich geschockt, wütend, will ihr anbieten, die Polizei zu rufen. Sie winkt ab, folgt dem Typen, der die Straße hinuntergeht und sich umdrehend irgendetwas der Frau zuruft. Ich gehe den Beiden noch 200 meter hinterher, er dreht sich ab und zu um, kontrolliert, ob sie auch hinterherkommt. Irgendwann verschwinden die beiden in einem Kaufhaus.
Ich gehe wieder zurück, bin noch fassungslos über den Vorfall.
Wie reagiert man in dieser Situation? Polizei? Unternimmt die was ohne Anzeige der Frau? Was, wenn sie Illegal hier ist? Tu ich Ihr auch keinen Gefallen...
Am liebsten dem Typ ordentlich welche verpassen, aber dann hab ich garantiert die Anziege am Hals.

Nachdenklich und ratlos,


Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

16.03.2009 20:53
#2 RE: Gewalt in der Öffentlichkeit Antworten

ich sag es mal knallhart:
das war ihr "Mann" und sie hat wohl ihre Quote nicht erreicht !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.03.2009 21:00
#3 RE: Gewalt in der Öffentlichkeit Antworten

Du hast in jedem Fall richtig gehandelt als du dazwischen bist, aber wenn sie sich nicht helfen lassen will, kann niemand was tun solange sie nicht ernsthaft verletzt wird, auch die polizei nicht.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.03.2009 06:55
#4 RE: Gewalt in der Öffentlichkeit Antworten

Diese Form der Gewalt unter organisierten Bettlern kann man wohl nicht beeinflussen.

Doch darf man sich fragen, ob man diese Art von Bettlern in Deutschland überhaupt haben möchte bzw ob man die Einwanderungspolitik der Regierung so mittragen möchte.

Ein kritisches Thema mit sicher vielen Emotionen, deswegen hier auch ganz unverfänglich als Frage formuliert, auf die ich keine Antwort erwarte.


MfG

Kaimann

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

17.03.2009 07:08
#5 RE: Gewalt in der Öffentlichkeit Antworten

Ich hab einmal erlebt als ein Typ seine Freundin/Frau auf der Strasse verprügelt hat. Als ich dazwischen gegangen bin und dem Typ ordentlich eine gescheppert habe, ist seine Tussi auf mich losgegangen...Ich soll Ihren Freund in Ruhe lassen...

Ja, da steht man blöde da, ist der Buhmann. Zum Glück hatte der Vorfall keine weiteren Folgen für mich.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

17.03.2009 15:40
#6 RE: Gewalt in der Öffentlichkeit Antworten

Bei mir gings etwas anders aus. Er vom Typ 'SporthoseTragenderArbeitsloser', sie etwas fertig, beide offensichtlich ein Paar, beide offensichtlich betrunken. Sie keift, er knallt ihr eine, sie keift weiter, er knallt ihr wieder eine usw. Ich bin dann dazwischen und hab die beiden Streithähne durch meine Person getrennt, links die Tusse am ausgestreckten Arm, rechts der Typ am ausgestreckten Arm. Muss reichlich komisch ausgesehen haben. Nach etwa 5 Minuten Palaver ist sie dann zu einer Freundin getrollt, er ist dann etwas später nach Hause. Haben sie zumindest gesagt ...

Ich glaube, man kann in solchen Momenten nur die Situation klären, die zugrunde liegende Gewalt kann man nicht abstellen. Das können nur die Beteiligten.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.03.2009 18:17
#7 RE: Gewalt in der Öffentlichkeit Antworten

In Antwort auf:
sie hat wohl ihre Quote nicht erreicht !

so isses

Mal auf Bettelschild dazu schreiben:
"nehme auch funktionierende Festplatte"

gag
Günter


http://s4b.directupload.net/file/d/1709/dbr85lv9_gif.htm

Generation Suppenküche


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.03.2009 20:30
#8 RE: Gewalt in der Öffentlichkeit Antworten

Wurscht ob Bettler, Obdachloser, oder sonst wer. Einfach mal dazwischen gehn. Find ich gut. Nennt man Zivilcourage!


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz