Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

15.03.2009 19:18
Hilfe Chemiehausaufgaben Antworten

Wie heißen die ersten 20 Elemente des Periodensystems die molekular vorkommen ?
Ich komme leider nicht weiter und bitte um Hilfe.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

15.03.2009 19:25
#2  Antworten

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

15.03.2009 19:36
#3 RE: Hilfe Chemiehausaufgaben Antworten

Schon mal recht schönen Dank. Vielleicht hat jemand auch noch eine Tabelle ?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.03.2009 19:41
#4 RE: Hilfe Chemiehausaufgaben Antworten

Moin,

also molekular klingt nach Gasen, ganz verdächtig. Gibts überhaupt 20 ? ? ?

Mal sehen:

1. Wasserstoff - klare Sache

2. NICHT Helium - Helium ist ein atomares Gas

2. Also nochmal zweitens Stickstoff

3. Sauerstoff

4. Flour

Neon nicht, ist auch atomar

5. Chlor

6. Brom

Ey hömma, da iiss Ende. Nix mehr !

Kannat sein, dat die ersten 20 atomaren gemeint waren?


Dann wäre das

1. Helium

2. Lithium

3. Beryllium

4. Bor

5. Kohlenstoff

6. Neon

7. Natrium

8. Magnesium

9. Aluminium

10. Silizium

11. Phosphor

12. Schwefel

13. Argon

14. Kalium

15. Kalzium


jetzt kommen diese komischen Übergangsdinger, die hab ich nicht im Kopf. Zink ist - glaub ich - auch drin.

Tu mal gugeln. Die Aufgabe kommt mir aber schwer spanisch vor. Kein Irrtum möglich?


Gruß

Wännä

ursula Offline



Beiträge: 3.879

15.03.2009 20:00
#5 RE: Hilfe Chemiehausaufgaben Antworten

ich glaub ihr schmeißt da was durcheinander:

atomar heißt, sie kommen als Einzelatom vor, weil sie Edelgaskonfiguration haben und sich nicht mit anderen Atomen verbinden müssen.
molekular bedeutet, sie müssen sich mit etwas anderem verbinden, um Edelgaskonfiguration zu erreichen .
Jetzt brauchst du eigentlich nur im Periodensystem nachsehen und kannst sie dann abzählen , welche die ersten 20 sind



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

15.03.2009 20:10
#6 RE: Hilfe Chemiehausaufgaben Antworten

Es sind wohl die ersten 20 atomaren Elemente gemeint und jetzt wird gepaukt bis die Ohren rot glühen.
Habe da gerade eine Liste gefunden. Nochmal vielen vielen Dank . Der Sonntachabend ist soweit gerettet.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz