auf dem Gespann sind drei verschiedene Reifen(Dunlop/Michelin, Metzler) aufgezogen, ist das überhaupt erlaubt? Ich dachte immer zumindest hinten und vorne müßten dieselben Reifen aufgezogen sein oder gilt für Gespanne was anderes?
Theorie ind Praxis. Theoretisch musst du das aufziehen, was eingetragen ist.Praktisch ist es beim Gespann ziemlich wurscht, weil ganz andere Parameter wichtig sind. Deswegen ist es wichtig, sich beim Gespann die Reifenbindung austragen zu lassen. Im Gespann-Betrieb ist es vorteilhaft, möglichst eckige Reifen zu haben, um möglichst viel Gummi auf der Straße zu haben - also Profilquerschnitte eher wie beim Auto. Metzler hatte dafür extra den Block K entwickelt, Avon hat noch den Gespannreifen und man kann beim Immler Gespann-Profile vulkanisieren lassen (ich hab übrigens noch abgefahrene W-Reifen zum Runderneuern für Gespannfahrer rumliegen - ich finde, sie sind einfach zu schade zum Wegwerfen. Falls du Interesse hast?).
danke für Deine Antwort, die Reifenbindung ist beim W Gespann ausgetragen. Kann man bei Immler jeden Reifen vulkanisieren lassen oder wie funktioniert das? Danke für's Angebot, aber abgefahrene W Reifen fallen bei mir hin und wieder auch an.
Die Avonreifen sind haltbar und haben ordentlich Gripp. Mein Favorit. Der Metzler schmierte sehr und hielt nur unwesentlich länger als der Motorradreifen. Ist auch nur als 4.00x18 lieferbar.
Bei Immler kann man anrufen und sich beraten lassen. Der ist sehr nett.