Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

15.03.2009 17:16
Gespannreifenfrage Antworten

Hallo,

auf dem Gespann sind drei verschiedene Reifen(Dunlop/Michelin, Metzler) aufgezogen, ist das überhaupt erlaubt? Ich dachte immer zumindest hinten und vorne müßten dieselben Reifen aufgezogen sein oder gilt für Gespanne was anderes?


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

15.03.2009 17:32
#2 RE: Gespannreifenfrage Antworten

Theorie ind Praxis.
Theoretisch musst du das aufziehen, was eingetragen ist.Praktisch ist es beim Gespann ziemlich wurscht, weil ganz andere Parameter wichtig sind. Deswegen ist es wichtig, sich beim Gespann die Reifenbindung austragen zu lassen.
Im Gespann-Betrieb ist es vorteilhaft, möglichst eckige Reifen zu haben, um möglichst viel Gummi auf der Straße zu haben - also Profilquerschnitte eher wie beim Auto. Metzler hatte dafür extra den Block K entwickelt, Avon hat noch den Gespannreifen und man kann beim Immler Gespann-Profile vulkanisieren lassen (ich hab übrigens noch abgefahrene W-Reifen zum Runderneuern für Gespannfahrer rumliegen - ich finde, sie sind einfach zu schade zum Wegwerfen. Falls du Interesse hast?).

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

15.03.2009 18:09
#3 RE: Gespannreifenfrage Antworten

Hallo Falcone,

danke für Deine Antwort, die Reifenbindung ist beim W Gespann ausgetragen. Kann man bei Immler jeden Reifen vulkanisieren lassen oder wie funktioniert das?
Danke für's Angebot, aber abgefahrene W Reifen fallen bei mir hin und wieder auch an.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

15.03.2009 19:00
#4 RE: Gespannreifenfrage Antworten

Die Avonreifen sind haltbar und haben ordentlich Gripp. Mein Favorit.
Der Metzler schmierte sehr und hielt nur unwesentlich länger als der Motorradreifen. Ist auch nur als 4.00x18 lieferbar.

Bei Immler kann man anrufen und sich beraten lassen.
Der ist sehr nett.

http://www.reifen-immler.de/ueber_uns.html

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz