Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.577 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 14:34
#31 RE: kleine Engländerin Antworten

Moin, Ralf, kostet das eigentlich Zoll/MWST. wenn du die hier rüber bringst bzw. hat das gekostet?

Und lass dir die Triumph nicht mies machen, fährt bestimmt auch und wohl nicht viel schlechter als die KAWASAKI.

Grüße aus KI
Ingo

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

17.03.2009 16:54
#32 RE: kleine Engländerin Antworten

Wir haben doch die EU!
Ist genauso wie hier: MWSt beim Händler, keine Steuer bei Privatkauf.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

17.03.2009 17:53
#33 RE: kleine Engländerin Antworten
Echt?
England ist in der EU?
Wer hat die reingelassen?

Buggy
ungläubig staunend

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

996 Offline




Beiträge: 1.650

18.03.2009 08:12
#34 RE: kleine Engländerin Antworten

@inha1
Gebrauchte Fahrzeuge kannst du in England so kaufen, wenn die noch keine 2 Jahre alt sind brauchst du auch keinen TÜV machen lassen da hier ja auch die ersten 2 Jahre TÜV frei sind, wenn die Fahrzeuge älter sind dann TÜV und Abgasuntersuchung neu machen lassen.
Umrüsten mußt du nur den Scheinwerfereinsatz auf unseren Rechtsverkehr.Zoll gibt es nicht da EU.
Zum Zulassen benötigst du die COC Bescheinugung vom Hersteller, die bekommst du üblicherweise beim Kauf in England dazu.Weiterhin erhälst du den englischen Fahrzeugbrief. Mein Motorrad war sogar noch zugelassen in England, die Abmeldung erfolgt dann hier. Die Kennzeichen (mußt du aber nicht mitnehen aus England) werden eingezogen, ebenso der Fahrzeugbrief. Auf Wunsch machen die dir eine Kopie als Andenken.
Bei neuen Fahrzeugen brauchst du nur den Nettopreis, also ohne MWST bezahlen. Beim Zulassen wird dann nur noch angekreuzt dass das Fahrzeug aus dem Ausland kommt und dann erhälst du einen Bescheid für die MWST automatisch. Dazu natürlich die Rechnung mitnehmen.
Wichtig ist bei gebrauchten Fahrzeugen das ausgefüllte Serviceheft (genauso wie hier in D) damit du im Fall der Fälle Garantieleistungen erwarten kannst.

Gestern hab ich ja nun die erste Tankfüllung verfahren, das Fahrverhalten ist ganz anders als bei der W. Der Motor ist ein sog. Zieher, früh hochschalten und dann nur noch Gas geben. Er verleitet zum ruhigen fahren und man läßt ihn einfach laufen. Das Fahrwerk ist ebenso abgestimmt. Auf sehr winkeligen Straßen ist man mit der W viel schneller unterwegs weil die sehr viel handlicher ist. Die Geräuschkulisse mit den TORs ist einfach geil, man fährt mit 100km/h und lauscht dem Auspuffton. Der Motor läuft fast ohne Vibs und ist mit der Einspritzung sauber abgestimmt. Fazit: Wenn die Optik zwischen der T und der W doch sehr ähnlich ist, das Fahrverhalten ist ganz anders. Jegliche Entscheidung zwischen den beiden kann nur durch das Bauchgefühl getroffen werden und nicht anhand von Bildern oder technischen Daten.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

18.03.2009 09:51
#35 RE: kleine Engländerin Antworten

Weiß jemand, wie das mit Gebrauchtfahrzeugen aus GB aussieht, wenn man das auf eigener Achse nach D überführen will? Steuern sind ja meist noch bezahlt, oder kann man dort erledigen (Plakette am Fzg.) - aber soweit ich weiß, haben die britischen Fahrer auf die Person (also nicht, wie bei uns, auf's Fzg.) bezogene Haftpflichtversicherungen. Kann man da vor Ort eine Kurzzeitversicherung abschließen, oder geht sowas von hier aus?

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

18.03.2009 11:39
#36 RE: kleine Engländerin Antworten

Das geht von hier aus, eine Einfuhrversicherung, die du mit de britischen Papieren über den ADAC abschließen kannst und dann kannst du mit den englischen Nummernschildern bis zu vier Wochen hier rumfahren.
Frag aber ggf noch mal genauer beim ADAC nach, ist schon Jahre her, dass ich das das letzte Mal gemacht habe.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

18.03.2009 12:09
#37 RE: kleine Engländerin Antworten

Danke!

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.03.2009 00:14
#38 RE: kleine Engländerin Antworten

Ich hab' hier noch'n paar wirklich schöne "Engländerinnen".

Einfach langsam nach unten scrollen......................................................................

http://artshobbyprojects.com/staugustineshow1.htm

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

27.03.2009 07:46
#39 RE: kleine Engländerin Antworten

Eine tolle Show.

Die 1972 Norton Combat entered by Chris Dutton wäre genau mein Ding. Mit er Bremse macht das Fahren sicher richtig Spaß und man muss nicht immer so weit vorausplanen
Was mich allerdings völlig vom Sockel haut, ist, dass die alle ohne Öl im Motor betrieben werden. Man munkelt, die Amis nehmen Dry Lube-Kettenspray für die Motoren- und Getriebelager. Muss wohl so sein, oder wie erklärt ihr die Abstinenz jeglichen Öltröpfelchens unter allen Motorrädern?

Grüße
Falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

27.03.2009 11:11
#40 RE: kleine Engländerin Antworten

Zitat von Falcone
...
Was mich allerdings völlig vom Sockel haut, ist, dass die alle ohne Öl im Motor betrieben werden. Man munkelt, die Amis nehmen Dry Lube-Kettenspray für die Motoren- und Getriebelager. Muss wohl so sein, oder wie erklärt ihr die Abstinenz jeglichen Öltröpfelchens unter allen Motorrädern?
Grüße
Falcone


die einzige Kiste die sich selbst bewegen durfte ist die '59er T100 in beige. Eindeutige "Staubspuren" am Rahmen und die zu vermuteten Ölflecken im Schatten des Bildes

Der Rest sieht mir eher nach totgestandenen (und daher trockenen) Museumsskeleten aus. Oder nach hochprofessioneller Silikonabdichtung



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.03.2009 13:54
#41 RE: kleine Engländerin Antworten

Trotzdem:
Eine Wohltat für die Augen.

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz