Echt? England ist in der EU? Wer hat die reingelassen?
Buggy ungläubig staunend
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
@inha1 Gebrauchte Fahrzeuge kannst du in England so kaufen, wenn die noch keine 2 Jahre alt sind brauchst du auch keinen TÜV machen lassen da hier ja auch die ersten 2 Jahre TÜV frei sind, wenn die Fahrzeuge älter sind dann TÜV und Abgasuntersuchung neu machen lassen. Umrüsten mußt du nur den Scheinwerfereinsatz auf unseren Rechtsverkehr.Zoll gibt es nicht da EU. Zum Zulassen benötigst du die COC Bescheinugung vom Hersteller, die bekommst du üblicherweise beim Kauf in England dazu.Weiterhin erhälst du den englischen Fahrzeugbrief. Mein Motorrad war sogar noch zugelassen in England, die Abmeldung erfolgt dann hier. Die Kennzeichen (mußt du aber nicht mitnehen aus England) werden eingezogen, ebenso der Fahrzeugbrief. Auf Wunsch machen die dir eine Kopie als Andenken. Bei neuen Fahrzeugen brauchst du nur den Nettopreis, also ohne MWST bezahlen. Beim Zulassen wird dann nur noch angekreuzt dass das Fahrzeug aus dem Ausland kommt und dann erhälst du einen Bescheid für die MWST automatisch. Dazu natürlich die Rechnung mitnehmen. Wichtig ist bei gebrauchten Fahrzeugen das ausgefüllte Serviceheft (genauso wie hier in D) damit du im Fall der Fälle Garantieleistungen erwarten kannst.
Gestern hab ich ja nun die erste Tankfüllung verfahren, das Fahrverhalten ist ganz anders als bei der W. Der Motor ist ein sog. Zieher, früh hochschalten und dann nur noch Gas geben. Er verleitet zum ruhigen fahren und man läßt ihn einfach laufen. Das Fahrwerk ist ebenso abgestimmt. Auf sehr winkeligen Straßen ist man mit der W viel schneller unterwegs weil die sehr viel handlicher ist. Die Geräuschkulisse mit den TORs ist einfach geil, man fährt mit 100km/h und lauscht dem Auspuffton. Der Motor läuft fast ohne Vibs und ist mit der Einspritzung sauber abgestimmt. Fazit: Wenn die Optik zwischen der T und der W doch sehr ähnlich ist, das Fahrverhalten ist ganz anders. Jegliche Entscheidung zwischen den beiden kann nur durch das Bauchgefühl getroffen werden und nicht anhand von Bildern oder technischen Daten.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Weiß jemand, wie das mit Gebrauchtfahrzeugen aus GB aussieht, wenn man das auf eigener Achse nach D überführen will? Steuern sind ja meist noch bezahlt, oder kann man dort erledigen (Plakette am Fzg.) - aber soweit ich weiß, haben die britischen Fahrer auf die Person (also nicht, wie bei uns, auf's Fzg.) bezogene Haftpflichtversicherungen. Kann man da vor Ort eine Kurzzeitversicherung abschließen, oder geht sowas von hier aus?
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"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Das geht von hier aus, eine Einfuhrversicherung, die du mit de britischen Papieren über den ADAC abschließen kannst und dann kannst du mit den englischen Nummernschildern bis zu vier Wochen hier rumfahren. Frag aber ggf noch mal genauer beim ADAC nach, ist schon Jahre her, dass ich das das letzte Mal gemacht habe.
Die 1972 Norton Combat entered by Chris Dutton wäre genau mein Ding. Mit er Bremse macht das Fahren sicher richtig Spaß und man muss nicht immer so weit vorausplanen Was mich allerdings völlig vom Sockel haut, ist, dass die alle ohne Öl im Motor betrieben werden. Man munkelt, die Amis nehmen Dry Lube-Kettenspray für die Motoren- und Getriebelager. Muss wohl so sein, oder wie erklärt ihr die Abstinenz jeglichen Öltröpfelchens unter allen Motorrädern?
Zitat von Falcone... Was mich allerdings völlig vom Sockel haut, ist, dass die alle ohne Öl im Motor betrieben werden. Man munkelt, die Amis nehmen Dry Lube-Kettenspray für die Motoren- und Getriebelager. Muss wohl so sein, oder wie erklärt ihr die Abstinenz jeglichen Öltröpfelchens unter allen Motorrädern? Grüße Falcone
die einzige Kiste die sich selbst bewegen durfte ist die '59er T100 in beige. Eindeutige "Staubspuren" am Rahmen und die zu vermuteten Ölflecken im Schatten des Bildes
Der Rest sieht mir eher nach totgestandenen (und daher trockenen) Museumsskeleten aus. Oder nach hochprofessioneller Silikonabdichtung