Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.577 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.03.2009 21:34
#16 RE: kleine Engländerin Antworten

Nu hört ma mit der ewigwiederkehrenden Meckerei gegen Classic Bike HInkleys auf, kann ma langsam nimmer hörn.

Hab erst am Sonntag mit Bakky zusammen an eine HinK-LEY ein paar schöne laute Töpfe montiert, bin n paar kleine Runde helmfrei gefahren und muss
sagen, auch so ein Boik kann Spaß machen

pace


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

996 Offline




Beiträge: 1.650

16.03.2009 22:14
#17 RE: kleine Engländerin Antworten

So eine Triumph ist schon etwas anderes wie ein Motorrad aus Japan oder Deutschland, man merkt halt die Leute dort fahren auf der falschen Straßenseite, essen Fleisch in Minzesouce und trinken warmes Bier ohne Schaum.....das schlägt sich halt auch auf deren Konstruktionen nieder


.....ich mag sie!

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

16.03.2009 22:42
#18 RE: kleine Engländerin Antworten

Zitat von Duck Dunn
Nu hört ma mit der ewigwiederkehrenden Meckerei gegen Classic Bike HInkleys auf, kann ma langsam nimmer hörn.
...


wieso? die meisten comments kamen eh mit von dir höchstpersönlich...


Wessen Bier ich trink, äh Mopped ich fahr, dessen Lied ich sing



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Online




Beiträge: 112.511

17.03.2009 07:27
#19 RE: kleine Engländerin Antworten

Nun lass uns doch das bisschen Lästern gegen ein Hinkel-Ei-Mopped
Da Leben ist doch sonst so dröge

Grüße
Falcone

996 Offline




Beiträge: 1.650

17.03.2009 10:11
#20 RE: kleine Engländerin Antworten

Das Hinkel-Ei-Mopped hat seid 30min ein Nummernschild und eine deutsche Zulassung. Jetzt warte ich auf Feierabend und dann wird die erste Tankfüllung nonstop verblasen.
Eine Sache ist mir aufgefallen, es gibt keine Reifenbindung mehr, es steht nur noch die Größe drin.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Online




Beiträge: 112.511

17.03.2009 10:14
#21 RE: kleine Engländerin Antworten

In Antwort auf:
es gibt keine Reifenbindung mehr, es steht nur noch die Größe drin.

In ein paar Jahren fragen alle: "Reifenbindung? Häää?"

Viel Spaß und eine schöne Tour mit deinem Hinkel-Ei
Ich war auch eben gerade bei den freundlichen Leuten von der Schilderverteilbehörde und habe die GPz zugelassen. Mal sehen, wie sich so ein Ding fährt. Ich habe sie ja blind bei meinem Lieblingshändler tiefsten Vertrauens gekauft.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.03.2009 10:15
#22 RE: kleine Engländerin Antworten
Zitat von 996

... dann wird die erste Tankfüllung nonstop verblasen.

Geht schneller mit angezündetem Streichholz an geöffnetem Tankdeckel!

...es gibt keine Reifenbindung mehr, es steht nur noch die Größe drin.

Angeber!





Ach so, viel Spaß noch!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

17.03.2009 10:46
#23 RE: kleine Engländerin Antworten

In Antwort auf:
...geht schneller mit angezündetem Streichholz an geöffnetem Tankdeckel...


Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.03.2009 10:49
#24 RE: kleine Engländerin Antworten


Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...geht schneller mit angezündetem Streichholz an geöffnetem Tankdeckel...

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.



Das mit dem Irrglaube hab' ich auch schon gehört, allerdings möchte ich es trotzdem nicht ausprobieren.
Womöglich gibt es eine Verpuffung von flüchtigen Benzindämpfen?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Falcone Online




Beiträge: 112.511

17.03.2009 11:16
#25 RE: kleine Engländerin Antworten

Diesen "Irrglauben" habe ich bei eine Klassenkameraden miterlebt. Der "Irrglaube" kam in Form einer gewaltigen Stichflamme aus dem Tank und das Mopped war danach mattschwarz. Ich kann es also wirklich nicht empfehlen, das auszuprobieren. Er hatte sich übrigens nur die Stirn verbrannt und das nicht mal allzu arg, wurde nur ambulant behandelt. War uns allen eine ziemliche Lehre.

Grüße
Falcone

996 Offline




Beiträge: 1.650

17.03.2009 11:22
#26 RE: kleine Engländerin Antworten
Ich denke das mit dem Anzünden kann ich mir als aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr nicht erlauben, zum anderen wird das FAHREN mehr Spaß machen. Ich bitte diese Einstellung zu Respektieren.

@falcone
GPZ, hab ich da was nicht mitbekommen? Das war bzw ist doch ein Plastemopped.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

17.03.2009 11:29
#27 RE: kleine Engländerin Antworten
In Antwort auf:
... Irrglaube ...

War der Tank randvoll? Angeblich sind nur die Dämpfe leicht entzündlich, das Benzin selbst kann beispielsweise durch eine brennende Zigarette nicht entzündet werden: http://www.sat1.ch/comedy_show/clever/wi...tent/00600/005/

Gruß
Serpel
Falcone Online




Beiträge: 112.511

17.03.2009 12:03
#28 RE: kleine Engländerin Antworten

In Antwort auf:
Das war bzw ist doch ein Plastemopped


Ja. Das hat sich die Tochter gekauft. Kinder müssen sich ja von den Eltern irgendwie absetzen.

Serpel, ich gehe mal davon aus, dass der Tank nicht voll war, denn der Kamerad hat mit einem Feuerzeug nachgeschaut. Bei einem vollen Tank wäre das ja nicht nötig gewesen. Wir standen ein paar Meter entfernt auf dem Moped-Parkplatz unserer Schule und waren sehr verdutzt.
Ist jetzt ja auch schon lange her und wenn ich mich recht erinnere, war es ein Vespa Bravo.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

17.03.2009 13:39
#29 RE: kleine Engländerin Antworten

In Antwort auf:
...der "Irrglaube" kam in Form einer gewaltigen Stichflamme aus dem Tank...

Das ist aber auch das Schlimmste, was passieren kann. Bei einem vollen oder teilweise gefülltem Tank passiert garnichts, außer einer schlappen Flamme am Rand des Einfüllstutzens. Der Grund ist, das im Tank oberhalb des Flüssigkeitsspiegels eine gesättigte bzw. viel zu fette Atmosphäre aus Benzindämpfen und Luft besteht, die nicht zündfähig ist. Erst am Rand, wo sich der Sauerstoff aus der Umgebung mit den Dämpfen mischt, gibt es dann eine Phasengrenze, die zündfähig ist. Das ist dasselbe wie bei einer Kerze, wo flüssiges Wachs bzw. Stearin durch Kapillarkräfte im Docht hochsteigt und dann dort ausgast, und erst in Verbindung mit dem Luftsauerstoff zündet (deshalb muß man das Streichholz auch erst eine kleine Weile an den Docht halten, damit genügent Wachs verflüssigt wird).
Die Stichflamme kann nur kommen, wenn ausreichend Sauerstoff in den Tank gelangt ist - der also so gut wie leer ist, oder aus irgendeinem Grund sonst hinein gelangen konnte, und dann verbrennt auch nur die Menge an Benzin/Luft-Gemisch, welche innerhalb der Zündgrenzen (zwischen zu mager und zu fett) liegt. Die erwärmten Gase haben es dann zugegebener Maßen eilig, aus der kleinen Tanköffnung zu kommen. Man sollte aus dem Grunde die Rübe besser nicht darüber halten ...

Das ganze habe ich noch behalten

- 1. aus meinem letzten Leben an einer anderen Arbeitsgruppe hier an der Uni (ach, war das schön dort ...), und haben wir
- 2. auch mal bei der Feuerwehr auf'm Hof praktisch ausprobiert .

Explodierende Tanks von Autos etc. gehören zur Abteilung Tricks und Tipps der Spezialeffekt-Truppe beim Film.
Kindern sollte man sowas aber trotzdem nicht erzählen - die machen allen möglichen Blödsinn, und am Ende läuft die Brühe noch aus, und eine Benzinlache am Boden macht ob des guten Angebots an Sauerstoff dann schon gern wuff, falls sie sich entzündet - das nennt man dann eine Verpuffung. Auf die Art kriegt man übrigens auch einen toten Hund zum bellen ...

PS: ist bei gasbetriebenen Autos übrigens nicht anders, die können auch nur mehr oder weniger lustig abfackeln, falls leckgeschlagen und auch noch entzündet.

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

996 Offline




Beiträge: 1.650

17.03.2009 14:24
#30 RE: kleine Engländerin Antworten

[/quote]
Ja. Das hat sich die Tochter gekauft. Kinder müssen sich ja von den Eltern irgendwie absetzen.
[/quote]

Sauber! Gute Erziehung! Eigenständige Meinung und dem "alten" seine Möppis kann er selber fahren....

...ich hoffe meine beiden Kids werden auch so.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz