Nu hört ma mit der ewigwiederkehrenden Meckerei gegen Classic Bike HInkleys auf, kann ma langsam nimmer hörn.
Hab erst am Sonntag mit Bakky zusammen an eine HinK-LEY ein paar schöne laute Töpfe montiert, bin n paar kleine Runde helmfrei gefahren und muss sagen, auch so ein Boik kann Spaß machen
So eine Triumph ist schon etwas anderes wie ein Motorrad aus Japan oder Deutschland, man merkt halt die Leute dort fahren auf der falschen Straßenseite, essen Fleisch in Minzesouce und trinken warmes Bier ohne Schaum.....das schlägt sich halt auch auf deren Konstruktionen nieder
.....ich mag sie!
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Das Hinkel-Ei-Mopped hat seid 30min ein Nummernschild und eine deutsche Zulassung. Jetzt warte ich auf Feierabend und dann wird die erste Tankfüllung nonstop verblasen. Eine Sache ist mir aufgefallen, es gibt keine Reifenbindung mehr, es steht nur noch die Größe drin.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
In Antwort auf:es gibt keine Reifenbindung mehr, es steht nur noch die Größe drin.
In ein paar Jahren fragen alle: "Reifenbindung? Häää?"
Viel Spaß und eine schöne Tour mit deinem Hinkel-Ei Ich war auch eben gerade bei den freundlichen Leuten von der Schilderverteilbehörde und habe die GPz zugelassen. Mal sehen, wie sich so ein Ding fährt. Ich habe sie ja blind bei meinem Lieblingshändler tiefsten Vertrauens gekauft.
Zitat von 996 ... dann wird die erste Tankfüllung nonstop verblasen.
Geht schneller mit angezündetem Streichholz an geöffnetem Tankdeckel!
...es gibt keine Reifenbindung mehr, es steht nur noch die Größe drin.
Angeber!
Ach so, viel Spaß noch!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:...geht schneller mit angezündetem Streichholz an geöffnetem Tankdeckel...
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Das mit dem Irrglaube hab' ich auch schon gehört, allerdings möchte ich es trotzdem nicht ausprobieren. Womöglich gibt es eine Verpuffung von flüchtigen Benzindämpfen?
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Diesen "Irrglauben" habe ich bei eine Klassenkameraden miterlebt. Der "Irrglaube" kam in Form einer gewaltigen Stichflamme aus dem Tank und das Mopped war danach mattschwarz. Ich kann es also wirklich nicht empfehlen, das auszuprobieren. Er hatte sich übrigens nur die Stirn verbrannt und das nicht mal allzu arg, wurde nur ambulant behandelt. War uns allen eine ziemliche Lehre.
Ich denke das mit dem Anzünden kann ich mir als aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr nicht erlauben, zum anderen wird das FAHREN mehr Spaß machen. Ich bitte diese Einstellung zu Respektieren.
@falcone GPZ, hab ich da was nicht mitbekommen? Das war bzw ist doch ein Plastemopped.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
In Antwort auf:Das war bzw ist doch ein Plastemopped
Ja. Das hat sich die Tochter gekauft. Kinder müssen sich ja von den Eltern irgendwie absetzen.
Serpel, ich gehe mal davon aus, dass der Tank nicht voll war, denn der Kamerad hat mit einem Feuerzeug nachgeschaut. Bei einem vollen Tank wäre das ja nicht nötig gewesen. Wir standen ein paar Meter entfernt auf dem Moped-Parkplatz unserer Schule und waren sehr verdutzt. Ist jetzt ja auch schon lange her und wenn ich mich recht erinnere, war es ein Vespa Bravo.
In Antwort auf:...der "Irrglaube" kam in Form einer gewaltigen Stichflamme aus dem Tank...
Das ist aber auch das Schlimmste, was passieren kann. Bei einem vollen oder teilweise gefülltem Tank passiert garnichts, außer einer schlappen Flamme am Rand des Einfüllstutzens. Der Grund ist, das im Tank oberhalb des Flüssigkeitsspiegels eine gesättigte bzw. viel zu fette Atmosphäre aus Benzindämpfen und Luft besteht, die nicht zündfähig ist. Erst am Rand, wo sich der Sauerstoff aus der Umgebung mit den Dämpfen mischt, gibt es dann eine Phasengrenze, die zündfähig ist. Das ist dasselbe wie bei einer Kerze, wo flüssiges Wachs bzw. Stearin durch Kapillarkräfte im Docht hochsteigt und dann dort ausgast, und erst in Verbindung mit dem Luftsauerstoff zündet (deshalb muß man das Streichholz auch erst eine kleine Weile an den Docht halten, damit genügent Wachs verflüssigt wird). Die Stichflamme kann nur kommen, wenn ausreichend Sauerstoff in den Tank gelangt ist - der also so gut wie leer ist, oder aus irgendeinem Grund sonst hinein gelangen konnte, und dann verbrennt auch nur die Menge an Benzin/Luft-Gemisch, welche innerhalb der Zündgrenzen (zwischen zu mager und zu fett) liegt. Die erwärmten Gase haben es dann zugegebener Maßen eilig, aus der kleinen Tanköffnung zu kommen. Man sollte aus dem Grunde die Rübe besser nicht darüber halten ...
Das ganze habe ich noch behalten
- 1. aus meinem letzten Leben an einer anderen Arbeitsgruppe hier an der Uni (ach, war das schön dort ...), und haben wir - 2. auch mal bei der Feuerwehr auf'm Hof praktisch ausprobiert .
Explodierende Tanks von Autos etc. gehören zur Abteilung Tricks und Tipps der Spezialeffekt-Truppe beim Film. Kindern sollte man sowas aber trotzdem nicht erzählen - die machen allen möglichen Blödsinn, und am Ende läuft die Brühe noch aus, und eine Benzinlache am Boden macht ob des guten Angebots an Sauerstoff dann schon gern wuff, falls sie sich entzündet - das nennt man dann eine Verpuffung. Auf die Art kriegt man übrigens auch einen toten Hund zum bellen ...
PS: ist bei gasbetriebenen Autos übrigens nicht anders, die können auch nur mehr oder weniger lustig abfackeln, falls leckgeschlagen und auch noch entzündet.
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"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)