Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.798 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Steelworker Offline




Beiträge: 900

08.03.2009 17:17
Zweizylinder Zweitakt Antworten

Hallo!Hab hier mal was für die Zweitaktfreunde speziell MZ.Ein doch seltener Umbau.


Gruß Matze

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MZ 2 Zylinder (3).JPG  MZ 2 Zylinder (4).JPG  MZ 2 Zylinder.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.03.2009 17:19
#2 RE: Zweizylinder Zweitakt Antworten
Guckst du auch hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...l%3Dde%26sa%3DG
Von Wildschrei gab es da doch einige - aber das scheint mir ein anderer Erbauer zu sein, oder?
Würde ich sehr gerne mal ausprobieren!

Hier ist auch noch eine:



Grüße
Falcone
Steelworker Offline




Beiträge: 900

08.03.2009 17:25
#3 RE: Zweizylinder Zweitakt Antworten


Hat der Fahrer (siehe Foto )selbst umgebaut ich selber habe sie an dem Abend nicht mehr gesehenVielleicht ist er dieses Jahr
wieder bei dem Treffen.

Gruß Matze

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

08.03.2009 17:26
#4 RE: Zweizylinder Zweitakt Antworten

diese hier hätte ich zu bieten !





das war in irgendeinem Museum in Thüringen wo wir das Ding gesehen haben...
im Februar 07 !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Steelworker Offline




Beiträge: 900

08.03.2009 17:27
#5 RE: Zweizylinder Zweitakt Antworten


Das sieht ja schon Übel aus oder?

Gruß Matze

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

08.03.2009 18:18
#6 RE: Zweizylinder Zweitakt Antworten
Klasse Thema, dazu kann ich auch was beitragen:





Auch nur 2 Zylinder, aber doppelt so breit

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

08.03.2009 18:27
#7 RE: Zweizylinder Zweitakt Antworten


Die hier baut dann wieder etwas schmaler, hat aber auch keinen MZ-Motor mehr; mit 2 Zylindern, aber 4-Takt

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Steelworker Offline




Beiträge: 900

08.03.2009 20:18
#8 RE: Zweizylinder Zweitakt Antworten

In Antwort auf:
dazu kann ich auch was beitragen:



Man ist die Breit.


In Antwort auf:
hat aber auch keinen MZ-Motor mehr; mit 2 Zylindern, aber 4-Takt



Ist das Triumpf(PRE UNIT)?

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

08.03.2009 20:26
#9 RE: Zweizylinder Zweitakt Antworten

Unit - sonst würde der Motor ja rausfallen

Grüße
falcone

Steelworker Offline




Beiträge: 900

08.03.2009 20:30
#10 RE: Zweizylinder Zweitakt Antworten

Alles klar Falcone da geht mir ein Licht auf(fehlende unterzüge)


Gruß Matze

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

08.03.2009 20:54
#11 RE: Zweizylinder Zweitakt Antworten

In Antwort auf:
(fehlende unterzüge)

mir fehlen die auch

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.03.2009 07:41
#12 RE: Zweizylinder Zweitakt Antworten

Bei dir sind Motor und Getriebe ja auch nicht in zwei Gehäusen. Nach langen Versuchsreihen, bei denen die MZ-Testfahrer jedes mal ohne Motor nach Hause kamen, haben sie damals beschlossen, für Motor und Getriebe ein gemeinsames Gehäuse zu verwenden. Dadurch konnten weiterhin die Unterzüge eingespart werden, die in der Planwirtschaft dringen für den Kinderwagen bau benötigt wurden. Die daraus entstandene MZ hieß dann ES250. ES steht für "Eine Schachtel" (unit)

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.03.2009 08:28
#13 RE: Zweizylinder Zweitakt Antworten

Zeugt von viel Begeisterung in Mauerzeiten.
Heute allerdings wäre es einfacher, sich nach alten Japanern der Zweitaktäre umzuschauen:

Suzuki T 500 Titan (2Zyl.2Takt, 500 cm³). Oder MZ x 3 = Kawasaki H2 750 Mach IV (3 Zyl.2Takt, 750 cm³).

Alles erprobt und zuverlässig schnell.


MfG

Kaimann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.03.2009 08:34
#14 RE: Zweizylinder Zweitakt Antworten

In Antwort auf:
MZ x 3 = Kawasaki H2 750 Mach IV

Einspruch, Euer Ehren!

Da ich sowohl die Kawa, als auch die MZ schon gefahren bin, konstatiere ich geringfügige Unterschiede im Drehmomentverlauf.

Gruß

Wännä

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.03.2009 09:03
#15 RE: Zweizylinder Zweitakt Antworten

Zitat von Wännä
In Antwort auf:
MZ x 3 = Kawasaki H2 750 Mach IV

Einspruch, Euer Ehren!
Da ich sowohl die Kawa, als auch die MZ schon gefahren bin, konstatiere ich geringfügige Unterschiede im Drehmomentverlauf.
Gruß
Wännä


Das vermag ich nicht zu beurteilen, da ich die MZ nur im Gespann hatte.

Die genauen Leistungsdaten weis ich nicht mehr: Kawa 72 oder 74 PS, Mz , ja hatte die nicht 24???

Lange her.

MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz