Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 Motorrad
PeWe Offline




Beiträge: 21.634

02.03.2009 19:34
Kurioses aus der Motorradwerkstatt... Antworten

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Online




Beiträge: 41.736

02.03.2009 19:42
#2 RE: Kurioses aus der Motorradwerkstatt... Antworten

jetzt weiß ich auch wo meine alten KTM Ritzel geblieben sind....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.03.2009 20:04
#3 RE: Kurioses aus der Motorradwerkstatt... Antworten



Ei, was habt Ihr denn?
Die Teile sind für weitere tausende Kilometer gut!
Bei der Gelegenheit, meine Accolade ...zehntausende Kilometer... wie neu!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

02.03.2009 20:18
#4 RE: Kurioses aus der Motorradwerkstatt... Antworten

Der ist aber auch mädchenhaft

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.03.2009 21:52
#5 RE: Kurioses aus der Motorradwerkstatt... Antworten

Also dieses "Bogen-Pleuel" hat schon was Sinnliches, nä.........................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

03.03.2009 11:02
#6 RE: Kurioses aus der Motorradwerkstatt... Antworten

In Antwort auf:
...dieses "Bogen-Pleuel" hat schon was Sinnliches...
Ja sicher - wie in dem alten Witz:

"Wenn ich gewußt hätte, das Du noch Jungfrau bist, hätte ich mir mehr Zeit genommen ."

"...und wenn ich gewußt hätte, wieviel Druck Du drauf hattest, hätte ich mir die Strumpfhose vorher ausgezogen !"

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.03.2009 15:07
#7 RE: Kurioses aus der Motorradwerkstatt... Antworten

Hi,

dieser Bilder habe ich aber mit ähnlichen Kommentaren auch schon woanders gesehen.

Jeder kopiert vom anderen - mittlerweile son richtiger Einheitsbrei.


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.03.2009 15:09
#8 RE: Kurioses aus der Motorradwerkstatt... Antworten
Komm Wännä,

zeig' uns Deine geplatzten Motoren, verbogenen Pleuel, kariösen Zahnräder...


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

04.03.2009 15:55
#9 RE: Kurioses aus der Motorradwerkstatt... Antworten
Hier, selbst fotografiert. Mofa vom Sohn eines bekannten. Die Schweißnähte (die sind nicht von mir!) sehen nicht so aus, weil die gewollt verschliffen wurden, sondern vom Kontakt mit den Bremsbacken. Frage an mich war, ob ich das nochmal besser schweißen könne , weil das irgendwie schleift und so Geräusche macht ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN1896.JPG  DSCN1901.JPG  DSCN1906.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.03.2009 15:25
#10 RE: Kurioses aus der Motorradwerkstatt... Antworten

Also das Zahnrad auf dem ersten Bild ließe sich sicher gut in der Küche verwenden...zum Plätzchen ausrollern....

Man muß ja nicht immer alles gleich wegwerfen...

Schotte (bekennender Wiederverwender)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

micka Offline




Beiträge: 2.880

10.03.2009 17:56
#11 RE: Kurioses aus der Motorradwerkstatt... Antworten


Ich kannte den Link noch nicht und war entsprechend beeindruckt.

Einen Gast ohne Bremsbeläge hatten wir aber bei Youngtimer auch schon und eine Gästin, deren BMW schon 8 Monate über den Hauptuntersuchungstermin hinaus war.

Nicht zu reden von der Vielzahl, für die Kettenpflege ein Tabuthema ist, obwohl sie keinen Kardan- oder Zahnriehmenantrieb haben.

.
micka,

Habe Mitfahrer für Marokko 14. März bis 9. April 2009 gefunden!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

10.03.2009 19:08
#12 RE: Kurioses aus der Motorradwerkstatt... Antworten

Vielleicht sollte ich mich als ambulante Werkstatt am Starttag der Tour anbieten

Grüße
Falcone

micka Offline




Beiträge: 2.880

11.03.2009 10:02
#13 RE: Kurioses aus der Motorradwerkstatt... Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht sollte ich mich als ambulante Werkstatt am Starttag der Tour anbieten


Hatten wir auch schon.

In der letzten Saison ist die rote Wallküre aus dem Schwäbischen auf ihrer schwarzen W mit der Entenhupe (besser kann ich das hier nicht beschreiben ) bei einer Ardennentour mitgefahren. Von zwei anderen einschlägig bekannten Damen hier aus dem Forum wurde sie zum Startpunkt geleitet, zum Glück nicht ohne den Fahrer des blauen Caferacers.

Der mußte dann bei der schwäbischen Entenhupe erstmal handanlegen und die Kette spannen, wobei er dem Achsmutterschlüssel aus ihrem Bordwerkzeug den Rest gab. Die einzige andere Dame bei der Tour war die besagte, bei deren Maschine seid acht Monaten der TÜV abgelaufen war. Die war aber nicht hier aus dem Forum.

.
micka,

Habe Mitfahrer für Marokko 14. März bis 9. April 2009 gefunden!!!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz