ich kenne "die Wächter" als comicfigur nur im zusammenhang als X-Men Gegner ... das waren aber ganz andere (riesige Roboter) ... by the way : ist die junge Frau noch frei für ein Fotoshooting für den nächsten PinUp Kalender ?
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
@Jörg: 'Die Wächter' ist in Deutschland nicht so erfolgreich wie andere Comics geworden, hat aber international einiges an Preisen abgeräumt. Das Comic stammt aus den Jahren 1986/87 und ist von Alan Moore (Texte) und Dave Gibbons (Zeichnung) gemacht worden. Das Werk zählt zusammen mit den Werken von Frank Miller (Batman: Return of the Dark Knight) zu den ersten echten Graphic-Novels überhaupt. Davor waren Comics halt Comics, Bildergeschichten für Kinder.
Von Alan Moore stammen übrigens auch folgende Comics, die mehr oder weniger erfolgreich verfilmt werden konnten:
- Liga der Aussergewöhnlichen Gentlemen - V wie Vandetta - From Hell - Hellblazer (Constantine, lief vor ein paar Tagen im TV)
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
In Antwort auf:@Jörg: 'Die Wächter' ist in Deutschland nicht so erfolgreich wie andere Comics geworden,
vor allem war 1989 (da kamen sie nach Deutschland) bei mir die Zeit vorbei mich nach comics umzusehen - ich bin Fanta4-Spiderman-Rächer-X-Men Generation
Könnte mich reizen. Musik zu Anfang erinnert an Philip Glass´ "Koyanisquatsi". Gibt gute Filme in diesem Genre, aber auch kitschig überfrachtete. Hab bei meinem Ältesten noch einen Kinobesuch gut, vielleicht schaffen wir´s dieses Wochenende.
Auf meiner Kino-Liste steht übrigens unter anderem noch "Gran Turino" von und mit Clint Eastwood.
* ber ich kann damit so gar nichts anfangen. Comic ist für mich Asterix und Konsorten. Da hab ich Spaß dran. _______________________________________
Schließ ich mich kondom und ergänze bitte noch lucky luke, Werner und Joe bar
edith: denke aber trotzdem dass ich mir den neuen Film anguggen werde. Rein aus Neugier. Erinnere hier an Sin City, auch ein Comic, der meiner Meinung nach absolut genial verfilmt wurde