Ist der Film Watchmen was für einen 7-dreiviertel-also-fast-schon-8-jährigen ? Mein Zwerg will den unbedingt sehen, ich bin mir aber nicht sicher, ob der nicht zu laut, zu hektisch und zu brutal ist.... Mamas können ja so uncool sein
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
In Antwort auf:Ist der Film Watchmen was für einen 7-dreiviertel-also-fast-schon-8-jährigen ?
Mit Sicherheit nicht. Habe die Altersfreigabe zwar nicht gefunden, vermute aber nach Eindruck des Trailers, dass er mindestens ab 12 ist (wobei Ab-12-Filme oft schon grenzwertig sind). Außerdem ist er sehr lang.
Quis, quid, ubi, quibus auxiliis, cur, quomodo, quando ? (Z.v.G.Ü.)
In Antwort auf:Ist der Film Watchmen was für einen 7-dreiviertel-also-fast-schon-8-jährigen ?
Nein, das Comic ist definitiv nicht für U16, und wenn sich der Regisseur so an das Comic gehalten hat, wie der Trailer vermuten lässt, der Film dann auch nicht. Geht eigentlich recht brutal zur Sache (Aufstände, Tod einer Schwangeren, Mord und Totschlag, Zynismus etc). Auch hat der Comic kein HappyEnd im eigentlichen Sinne ...
Selbst meiner Holden empfehle ich den Kinobesuch nicht, da sie bei Gewalt im Zusammenhang mit Kleinkindern derzeit etwas überreagiert. Liegt wohl an unserer Maus, die gerade 16 Mons wird
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
Zitat von claudiaIst der Film Watchmen was für einen 7-dreiviertel-also-fast-schon-8-jährigen ? Mein Zwerg will den unbedingt sehen, ich bin mir aber nicht sicher, ob der nicht zu laut, zu hektisch und zu brutal ist.... Mamas können ja so uncool sein
alleine werden sie ien unterzehnjährigen knirps sicher nicht in einen 16er Film lassen ... übrigens: zusammen mit einem elternteil haben sie keine handhabe ihn abzuweisen - wenn die eltern entscheiden das der/die kleine das sehen soll, dann darf der knirps rein - aber behaltet das für euch und steckt das nicht eurem Nachwuchs
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von FalconeUnd Holger Aue nicht zu vergessen, der kann immerhin genauso gut zeichnen wie ich
joo, der is auch mopedfahrer... merkt man immer wieder.... so wie im ersten joe bar auch... die weiteren waren ja gaaarnix mehr, im gegensatz zum aue...
mit nen grund weshalb ich alle zwei wochen im supermarkt eben die motorrad in die hand nehm... aue-schaue