Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.03.2009 10:19
Was'n dös für a lecker Dreiradl? Antworten
Hi,

kann jemand dazu etwas sagen? Ist der Anbieter und das angebotene Motorradl mit Stützrad bekannt?
Taugt das was?

Ich find' es oberlecker und wenn ich unverhofft an Geld kommen sollte, dann müsst ich nicht zweimal überlegen.

Hier: http://www.gespannbau.de/chang.htm

Ist ein olles Chinesengespann, aber wohl etwas aufgemotzt?!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.03.2009 10:36
#2 RE: Was'n dös für a lecker Dreiradl? Antworten

Hast du mit einer Baustelle nicht genug am Hals?

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

05.03.2009 10:37
#3 RE: Was'n dös für a lecker Dreiradl? Antworten
Gefällt mir!
Das wäre was für meinen Dreirad-Einstieg.
Und Lehnstedt muss irgendwo hier oben sein.

Danke Anarchi!

Gruß
Soulie
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.03.2009 10:38
#4 RE: Was'n dös für a lecker Dreiradl? Antworten

@ Monti

Warnke hat auch mein W Gespann mit diesem Seitenwagen gebaut.

Kenne den persönlich nicht, aber seine Arbeit ist ok und sein Versandservice blitzartig !!

Er inseriert auch immer bei ebay: Motorrad hinbringen und für FP 2600 (??) komplettes Gespann mit TÜV wieder abholen. Auf seiner HP auch gebrauchtangebote.

Zum Chinagespann selber allerdings kann ich nichts sagen. Zum Boot im "Salz-Thread" gleich etwas mehr.


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

05.03.2009 10:38
#5 RE: Was'n dös für a lecker Dreiradl? Antworten

Frag mal Norbert, der hat sein W-Gespann ja dort aufbauen lassen und kennt den.

Solche Sätze lösen bei mir natürlich Misstrauen aus: Der Rahmen wird vermessen und an die 12V Elektrik angepasst.
Aber vielleicht tue ich da ja unrecht.
Mir gefällt die Kiste auch besser als die kopfgesteuerten Russen - eine M72 ist je vergleichbar, aber auch nicht mehr für ´nen Appel und ´n Ei zu bekommen.
Aber du bist damit natürlich ein Verkehrshindernis und jede MZ ist schnell wie ein Düsenjäger dazu im Vergleich
Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.03.2009 10:53
#6 RE: Was'n dös für a lecker Dreiradl? Antworten

hab' dazu noch etwas gefunden, eine Beschreibung eines Besitzers!

http://www.msc-reichenbach.de/homepage/v.../changjiang.htm

Tatsächlich V max 90km/h und jede MZ ist eine Rakete! Jo mei...


Gruß
Monti



----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.03.2009 11:14
#7 RE: Was'n dös für a lecker Dreiradl? Antworten



Hahaha,

noch etwas gefunden!

Ein zweiter Händler mit Witz: http://www.moto-moscow.de/Chang/story.htm


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

05.03.2009 11:31
#8 RE: Was'n dös für a lecker Dreiradl? Antworten

In Antwort auf:
...Händler mit Witz...
Habe mal irgendwo eine Geschichte von einem Entwicklungshelfer aus China gelesen, der ein einheimisches Motorrad zur Verfügung hatte - wahrscheinlich so ein Gespann wie hier beschrieben. Der sprach davon, das es sehr wichtig sei, jeden Morgen vor dem Anlassen des Gefährts den Ölstand zu kontrollieren: es könne gut sein, das nix mehr drin sei, im Motor ! Das sei die sog. chinesische Wegfahrsperre und käme daher, daß das Öl über Nacht verschwunden sein kann . Entweder von selbst, oder weil irgendwer es gebrauchen konnte ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

05.03.2009 12:17
#9 RE: Was'n dös für a lecker Dreiradl? Antworten

Na Pele, da passt dein japanisches Sprichwort aber gaaarnich ...

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

05.03.2009 13:43
#10 RE: Was'n dös für a lecker Dreiradl? Antworten

Ich habe das Teil auf einem Stand bei der diesjährigen Motorrad-Messe in Leipzig gesehen. Ein MZ-Eisenschwein-Gespann stand daneben und wirkte wie ein Spielzeug dagegen. Wirklich beeindruckende Maße, fand ich.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

05.03.2009 15:08
#11 RE: Was'n dös für a lecker Dreiradl? Antworten

Das verstehe ich jetzt nicht. Die hat doch die gleichen Maße wie die BMW R71 - und das ist doch ein eher zierliches Motorrad.
Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.03.2009 15:42
#12 RE: Was'n dös für a lecker Dreiradl? Antworten

Na ja, Martin.
Wenn du ein MZ Gespann daneben stellst, dann relativiert sich das zierliche wieder.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

05.03.2009 15:55
#13 RE: Was'n dös für a lecker Dreiradl? Antworten

Hm, kann sein.
Maße MZ Länge 2050mm, Breite 730mm, Höhe 865 mm
Maße R71 Länge 2130mm, Breite 815mm, Höhe 960 mm
Das sind jetzt die Solo-Maße.
Der Seitenwagen der MZ ist ja auch nicht gerade klein.
Wahrscheinlich doch eher eine gewisse "optische Leichtigkeit" der MZ

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.03.2009 19:38
#14 RE: Was'n dös für a lecker Dreiradl? Antworten
Hier Monti, für dich.

Damit du schon mal ein Gefühl dafür bekommst, was da auf dich zukommt.
Das gilt natürlich für das Mopped aus der Kiste.

http://www.changjiang-cj750.de/index.html

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Duck Dunn Online




Beiträge: 35.244

05.03.2009 21:00
#15 RE: Was'n dös für a lecker Dreiradl? Antworten

Grüß Gott!
Ein Kamerad von mir hatte mal so einen Chinesischen Schlitten. Ich kann nur sagen Hände weg von dem Ding!!!!
Der is nit glücklich gworden damit


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz