Zitat von FalconeNix wilde Ehe - ich schenke doch dem Finanzamt kein Geld.
Verstehe ich mal so, daß Ihr unterschrieben habt, aber keine Ringe tragt. Ansonsten empfehle ich mal das Studium der Erbschaftssteuergesetze. Die Ehe ist da das kleinere Übel, sobald es entsprechend Sachwerte gibt.
MfG
Kaimann (ringlos, aber seit 2 Jahren nach 14 Jahren Testphase "legalisiert" )
Die habe ich bereits ausführlichst studiert, da meine Eltern sehr betagt sind.
Nein, nicht was ihr jetzt wieder denkt! Meine Eltern sind da zum Glück sehr offen und wir haben alle anstehenden Erbschaftsangelegenheiten schon vor ca. 20 Jahren gemeinsam vernünftig geregelt. Ich kann das eigentlich nur empfehlen.
Ich habe mal in meinem Klinikpraktikum einen Möbelpacker erlebt, der war mit seinem Ehering irgendwo hängen geblieben, und dann hat er sich dadurch den Finger fast abgerissen. Der Knochen in der Mitte zwischen den beiden Fingergelenken lag blank, und die beiden Endglieder mußten dann auch amputiert werden. Kurze Zeit vorher hatte ich einen entzündeten Ringfinger, und ich konnte meinen Ehering nur mit Hilfe eines Seitenschneiders abnehmen. Der Ring wurde zwar wieder zusammengelötet, aber getragen hab' ich alter Bastler und Handwerker den seither nicht mehr ...
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)