Zitat von pelegrino Wie war das noch auf Island (wir hatten hier mal einen Isländer im Forum) - bei Veränderungen kam ein Vermerk ans Fahrzeug: "Achtung, es wurden technische Veränderungen durchgeführt!"
Hallo, Hier bin ich wieder. Bin zufällig vorbei, denn ich brauche zum ersten mal neue Reifen für meine W. Ja, ich fahre nicht besonders viel hier in Island, nür 4-5 monate im Jahr, ab und zu ins Büro... Hier sind reifen schlecht zu bekommen. Eigentlich wollte ich mal BT45 kaufen aber die kriegt man hier gar nicht. Aber die Macadam 50 kan man hier angeblich kaufen, und wie ich in den Foren es sehe, sind sie gar nicht so übel...
Zur frage... Hier ist die sache ziemlich locker. Bei PKW kan man fast alles machen was man will, so lange es nicht zu viel lärmt und die Abgaswerte in ordnung bleiben. Bei den größeren farzeugen kriegt eben so einen Sticker am Armatur wen man extreme fahrwerksäenderungen unternommen hat. Und bei moppeds... Ein kumpel hat mir erzählt dass das die einzige Vorschrift ist, dass "das Lenksystem muss robust sein."
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Für Island würde ich an Deiner Stelle mal den Heidenau K60 ins Auge fassen. Der kostet nicht viel und den kannst Du Dir doch mitbringen lassen. Es sind doch immer wieder viele Off-Road Fahrer (damit meine ich nicht Motorräder) im Sommer Richtung Island unterwegs. Einfach mal die einschlägigen Foren durchwühlen und einen Aufruf starten, wer Dir ein oder zwei Sätze mitbringen kann. Dürfte doch kein Problem sein.
In Antwort auf:...auf ein paar Wiki-Seiten rumgetrieben...
das ist nichts Schlimmes - das machen viele hier !
In Antwort auf:...liegt da ja einiges im Argen...
Das kann gut sein .
In Antwort auf:...kann da eigentlich jeder irgendwelche regionalen Beobachtungen als allgemein gültige Regel reinschreiben?...
Im Prinzip schon .
In Antwort auf:...teilweise falsch dargestellt...gibt es viele Unklarheiten, Ungereimtheiten und auch schlichte Fehler. Wenn man das jetzt auf Wiki allgemein überträgt, muss man wirklich außerordentlich vorsichtig mit den Aussagen dort sein...
Auf alle Fälle!
Es lebt aber von den Nutzern: wenn Du also mal irgendwann Langeweile haben solltest , schreib' doch mal 'ne Richtigstellung !
@Kristjan: schön, das Du Dich mal wieder hier 'rumtreibst !
Habt Ihr auf Island denn überhaupt noch Geld, so nach der Bankenpleite, mein' ich ?
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Laufleistungszuschlag. Paule wird über 80 Euro zahlen müssen
In Antwort auf:CO- Test über 5 !
Entweder haben die Mist gemessen oder du solltest dir mal Gedanken machen. Das würde ich so nicht lassen. Genaugenommen hättest du ja auch keine Plakette kriegen dürfen - max. 3,5 sind zulässig. Wenn du mal wieder in der Gegend bist, können wir ja mal nachmessen.
er sagte mir 4,5% wären zulässig und erwähnte noch das viele Viragos diesen Wert auch nicht packen würden... meine "graue Erst-W" hatte vor 23 Monaten 0,1 oder so ! was haben die anderen K&N Fahrer so für Werte
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
In Antwort auf:Und so gibt es viele Unklarheiten, Ungereimtheiten und auch schlichte Fehler.
Das kann ich bestätigen. In dem Code-Knacker-Link steht, dass neue Womos unter 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht anfänglich erst nach drei Jahren zur Prüfung müssen. Ich musste mit meinem leider bereits nach zwei Jahren - völlig sinnlos - da hin. Was soll an so einem Auto nach zwei Jahren und < 15.000 auf der Uhr geprüft werden? Der erste Ölwwechsel ist nach 30.000 fällig. Vor allem die Diesel-AU nervt! Da werden die Motoren m.E. unnötig auf Volllast gedreht, wie man es im normalen Fahrbetrieb niemals macht. Da lobe ich mir die Benziner.-AU. Leerlaufschnüffeln ...