Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.744 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

05.03.2009 10:34
#31 RE: Mit Herz und Hand .... Antworten

In Antwort auf:
..."Mit Herz und Hand" bedeutet zunächst mal alles und nichts...
Stimmt - könnte auch 'n Kannibalen-Kochbuch sein .

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

05.03.2009 10:43
#32 RE: Mit Herz und Hand .... Antworten

In Antwort auf:
wie der gute Burt die alte Indian über all die Jahre immer schneller machte.
Aber dieser Part kam für mich etwas zu kurz (bzw. viel zu kurz!).


Du hast nicht richtig aufgepasst. Das ist doch ganz genau beschrieben. Du pinkelst so lange in eine Wassertonne bis sie voll ist. Dann besorgst du dir alte Kolben von einem Ami (welchen, sagt er im Film auch - ich habs vergessen) und schmilzt die über der Lötlampe oder so ähnlich ein. Dann gießt du dir daraus Kolben und erschreckst sie im Urinbad. Die gehen dann nie mehr kaputt und die W läuft 320 km/h

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.314

05.03.2009 10:47
#33 RE: Mit Herz und Hand .... Antworten

Zitat von pelegrino
Stimmt - könnte auch 'n Kannibalen-Kochbuch sein .



Gruß
Serpel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.578

05.03.2009 16:55
#34 RE: Mit Herz und Hand .... Antworten

Zitat von Serpel
Klar ist eine direkte Übersetzung von "The World's Fastest Indian" problematisch, aber muss man das heutzutage überhaupt noch übersetzen?


"Der schnellste Indianer der Welt", wo ist das Problem?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.578

05.03.2009 16:56
#35 RE: Mit Herz und Hand .... Antworten

Zitat von w-paolo
In Antwort auf:
..Der auch?
Wir sollten einen Club aufmachen

Ja klar Martin, der läuft regelmässig (so alle 8 Wochen) bei mir "auf'm Fernseher".


Ich dachte, so was machen nur kleine Kinder...

Mein Sohn hat mich immer mit "Zurück in die Zukunft" genervt, bestimmt 20 mal!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

05.03.2009 17:24
#36 RE: Mit Herz und Hand .... Antworten

Zitat von Hans-Peter
Zitat von Serpel
Klar ist eine direkte Übersetzung von "The World\'s Fastest Indian" problematisch, aber muss man das heutzutage überhaupt noch übersetzen?

"Der schnellste Indianer der Welt", wo ist das Problem?


was ja falsch wäre, denn es handelt sich ja nicht um einen Indianer sondern um eine Indian. Das gewollte Wortspiel ist in Deutsch nicht möglich.

Habe mir heute das Heft angesehen, aber die DVD ist nur in Deutsch, also habe ich es gelassen.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.03.2009 22:00
#37 RE: Mit Herz und Hand .... Antworten
In Antwort auf:
was ja falsch wäre, denn es handelt sich ja nicht um einen Indianer sondern um eine Indian.


Ach?!
Glaubst Du, der H-P hat einen John Wayne-Film angesehen?

(Erspar es ihm bitte, sich der Peinlichkeit des erklärten Witzes auszusezten.)

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

06.03.2009 08:36
#38 RE: Mit Herz und Hand .... Antworten

In Antwort auf:
...was ja falsch wäre, denn es handelt sich ja nicht um einen Indianer sondern um eine Indian...

Wenn wir schon beim Freitagmorgen-Wochenend-Klugscheißen sind:

"The World's Fastest Indian" hieße ja auch wörtlich übersetzt "Der Welt schnellster Inder", wenn ich mich nicht irre. Was wir als Indianer kennen, sind doch im angloamerikanischen Umfeld red-indians, oder native people - oder?

In Antwort auf:
...das gewollte Wortspiel ist in Deutsch nicht möglich...

Ja, schade. Das funktioniert phonetisch leider selten, und läßt sich auch schlecht schriftlich darstellen.

werwarderletzteindiana?

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

06.03.2009 09:38
#39 RE: Mit Herz und Hand .... Antworten

Dodi.
Vermute ich.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

06.03.2009 10:00
#40 RE: Mit Herz und Hand .... Antworten

Rrrrichtich vermutet !

...kann man aber auch keinem Briten erzählen ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.578

06.03.2009 10:43
#41 RE: Mit Herz und Hand .... Antworten

Zitat von phaedrus
Zitat von Hans-Peter
Zitat von Serpel
Klar ist eine direkte Übersetzung von "The World\\\'s Fastest Indian" problematisch, aber muss man das heutzutage überhaupt noch übersetzen?

"Der schnellste Indianer der Welt", wo ist das Problem?

was ja falsch wäre, denn es handelt sich ja nicht um einen Indianer sondern um eine Indian. Das gewollte Wortspiel ist in Deutsch nicht möglich.


Also, Phaedrus, bei dir weiß ich immer nicht recht, woran ich bin...

Ich kann ganz gut Englisch und es war ein Spässle!!!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

06.03.2009 23:24
#42 RE: Mit Herz und Hand .... Antworten

hallo,

ich denke der film hätte einfach : "die schnellste Indian der welt" heißen sollen.
da hätte jeder sofort gewußt um was es geht.

Helmut

Serpel Offline




Beiträge: 47.314

28.02.2010 13:10
#43 RE: Mit Herz und Hand .... Antworten

Falls jemand den Film online gucken will - hier und jetzt - einfach klicken (anzügliche Werbeangebote ignorieren), "mit herz und hand" im Suchfenster abschicken und bei den Resultaten den Eintrag mit dem "M" dahinter klicken. (Einziger Wermutstropfen: für Gratis-Gucker gibt’s zwischendurch mal ’ne Zwangspause!)

Viel Spaß beim Gucken!

Gruß
Serpel

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2014 18:56
#44 RE: Mit Herz und Hand .... Antworten

Hallo Helmut,

den Film kenne ich auch nur unter dem Namen:
The worlds fastes Indian...

3-5 mal gesehen...

Den meisten hier werden die gemahlenen Hundehoden wohl weiterhelfen
Den Frauen vielleicht auch....

Dio8

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz